P30 Pro Camera App Sticker Wetter Temperaturanzeige (gelöst)

FXBot

FXBot

Neues Mitglied
4
Hallo Freunde,
folgendes Problem bei meiner Camera App (auf P30 Pro UND Media Pad M5). Fotos welche ich mit der original Camera App aufnehme und in der Bearbeitung mit einem Sticker der Location & Temperatur versehen möchte funktioniert nur die GPS Ortung, also WO ich bin. Aber nicht die Temperaturanzeige.

* Camera App hat alle Berechtigungen
* Camera App habe ich auf Standard zurück gesetzt.
* Alternative Wetter App deinstalliert

s!AkjAW9YapJjHpY9WPgPfEDK8NNosfQ


Keinen Erfolg. Ein Kollege von mir hat auch das P30 Pro, und da funktioniert es.

Wer kann hier einen Tipp abgeben?

Im Voraus vielen Dank für Eure Beiträge
Grüße
Sandro
 
Hast du das originale Wetter Widget noch auf deinem Screen?
Ich habe es gerade auch mal ausprobiert und bei mir wurde auch keine Temperatur angezeigt. Ich habe dann das Wetterwidget "installiert" und dann mal drauf getippt. Danach wurde mir auch die Temperatur im Sticker bei der Kamera angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: FXBot
Welches ist das "original" Wetterwidget?
 
Einfach eins von den 3 Widgets unter Wetter auswählen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190620_184233_com.huawei.android.launcher.jpg
    Screenshot_20190620_184233_com.huawei.android.launcher.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 383
@FXBot
Ich nutze nie das Original - Wetter widget.
Hab's auch mal getestet und es klappt einwandfrei!
Du könntest auch ein Foto machen, wo der Sticker schon enthalten ist : Kamera App öffnen > Mehr > Sticker auswählen
Screenshot_20190620_184338_com.huawei.camera.jpg
Mit den Pfeilen links + rechts lassen sich andere Sticker auswählen, bevor du den Auslöser betätigst..
 
Hallo! Danke für die Tips. Am Tablet funktioniert es,aber nicht am P30. Egal was ich mache. Ob Sticker direkt via Auswahl oder in der Nachbearbeitung. Es wird keine Temp. angezeigt.
 

Anhänge

  • IMG_20190620_193226.jpg
    IMG_20190620_193226.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 259
Hallo zusammen,

bin um eine Werkseinstellung des Handy nicht drum herum gekommen. Ich hatte die Standard Wetter App deinstalliert und ohne die funktioniert eben die besagte Funktion nicht. Egal welche Wetter App ich verwendet habe blieb die Funktion deaktiviert.

Problem gelöst und Thema kann geschlossen werden.

Danke
 
  • Danke
Reaktionen: Magic_13

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
715
Spacewalker
Spacewalker
D
  • DatPaulinsche
2 3
Antworten
48
Aufrufe
6.291
Fulano
Fulano
A
Antworten
4
Aufrufe
236
Spacewalker
Spacewalker
Zurück
Oben Unten