P30 Pro Canon print app funktioniert nicht

  • 13 Antworten
  • Neuster Beitrag
C

Coolzero82

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hallo, ich habe einen Canon mx925 WLAN Drucker und auf diesen kann ich von ios ohne Probleme drucken. Auf dem P30 pro klappt es weder mit dem Canon Druck Service noch mit der canon printing app, der Drucker wird zwar gefunden, aber das Drucken (laut Anzeige) dauert ewig, aber es kommt nichts aus dem Drucker

Was kann das sein?
 
O

Okin21

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe den Canon MX920. Von meinem P30 kann ich ohne Probleme über WLAN drucken. Meistens nutze ich die App dafür gar nicht.
 
C

Coolzero82

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Also nur über den canon print Service oder wie hast du es eingerichtet?
 
O

Okin21

Neues Mitglied
Großartig eingerichtet habe ich nichts. Wenn ich z. B. ein PDF offen habe, gehe ich auf die 3 Punkte und dann auf drucken. Dann öffnet sich ein Menü, wo ich den Drucker auswählen kann. Bei einem Foto geht das genauso.
 
tommy43

tommy43

Erfahrenes Mitglied
Ich benutze dafür PrinterShare und das funktioniert sehr gut. Mit der internen Lösung von Huawei hatte ich auch Probleme.
 
starbase64

starbase64

Ikone
Ich mache es wie @Okin21 ohne zusätzliche Apps Dokument direkt an den Drucker senden, klappt bei Canon wie auch bei HP.
 
Rawer

Rawer

Fortgeschrittenes Mitglied
@starbase64 die Canon app funktioniert bei mir einwandfrei.
 
The-Conscience

The-Conscience

Stammgast
Nutze auch den Canon mx985 und da muss ich auch nichts einrichten. Läuft ohne extra App. Wenn ich ne PDF drucken will, wird der mir automatisch angeboten.
 
C

Coolzero82

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Also ihr habt keine app installiert? Garkeine canon, auch keinen Dienst?
Wenn ich alles deinstallieren und dann auf z. B ein Bild gehen und auf drücken, dann kommt eine Aufforderung zum einrichten des Druck Dienstes und wenn ich dort den Standart druvkdienst auswähle und auf suchen klicke wird nichts gefunden, wenn ich die IP manuell eingebe, dann auch nivht.

Wenn ich den canon print Service installiere, wird der Drucker gefunden und ausgewählt werden, aber es wird nichts gedrückt......

Sieht dann immer so aus
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
The-Conscience

The-Conscience

Stammgast
Sieht bei mir so aus....
Habe gerade festgestellt das mein Drucker nur einen Augenblick angezeigt wird, drücke ich nicht schnell auf drucken, dann ist der wieder weg.
Ich installiere mal als test den Canon Service.
 

Anhänge

Rawer

Rawer

Fortgeschrittenes Mitglied
@The-Conscience Ist dein Drucker denn vom PC/Laptop aus bedienbar?
 
The-Conscience

The-Conscience

Stammgast
Hmm komisch, dann weiß ich nicht woran es liegt 😔
 
Oben Unten