Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Connectivity und P30Pro Problem - Hilfe

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Connectivity und P30Pro Problem - Hilfe im Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
C

Chris3344

Neues Mitglied
Moin,

mein Name is Christoph und ich habe mich hier angemeldet da ich mit Android nicht weiterkomme.
Ich habe mein Problem schon in einen BikerForum gepostet in der Hoffnung auf Hilfe aber da weiss keiner weiter, also nun hier.

Ich habe von iOS auf Android gewechselt, genauer von einem iPhone 5 und ein iPhone 7 auf zwei P30Pro. Ich nutzte mein 7er auch um im Auto (BMW 5er) sowie auf meinem Motorrad (1200GS) zum Musik hören. Mit dem iPhone über AppleMusic konnte ich über BMW Connectifity immer durch die Mediathek scrollen und so Interpreten, Titel oder Alben auswählen.

Mit dem P30Pro funktioniert dieses leider nun nicht mehr. Wenn ich nun PlayMusic, Spotify oder HuaweiMusic starte und ein Titel vom Album abspiele kann ich nur noch Titel vor und zurück aber nicht mehr ein anderen Interpreten auswählen.

Unterstützt das P30Pro kein avrcp? Habe ich ein Denkfehler und habe irgendwo in den Tiefen von Android ein Häckchen vergessen zu setzten? Mit dem zweiten P30Pro meine Frau funktioniert es übrigens auch nicht.

Ich habe mal 2 Fotos, auf den ersten schaut es aus wenn das iPhone verbunden is, man kann nach Interpreten usw suchen. Auf den zweiten wenn das P30Pro verbunden is. Das P30Pro is neu und Software is

8E902715-B83D-4AFF-A370-5298FEB18A8A.jpeg C8527871-9D73-4016-8A90-051B457B0BAC.jpeg

Ich hoffe von euch weiss einer Rat und kann mir weiterhelfen.

Danke im vorraus.

Gruss
Christoph
 
mr bo

mr bo

Ehrenmitglied
Ich kann als vergleich nur meinen Kia Soul ev ins Rennen bringen.
Sobald ich per Bluetooth mit dem Fahrzeug verbunden bin, habe ich über die Media Taste in meinem Auto Zugriff auf meine zuletzt abgespielte Playlist, nutze da immer Google Play Musik.
Über welches Protokoll das läuft weiß ich allerdings nicht. Bin meistens eh per USB Verbunden wegen Android Auto, und dort steht mir alles in Vollem Umfang zur Verfügung.

Wenn ich nun PlayMusic, Spotify oder HuaweiMusic starte und ein Titel vom Album abspiele kann ich nur noch Titel vor und zurück aber nicht mehr ein anderen Interpreten auswählen.
Genau, so ist es bei mir auch. Mehr geht glaube ich nicht.
 
Romulix

Romulix

Stammgast
Mit einer neuen Verbindung kann es durchaus Probleme geben.
Versuche mal alle connects zu löschen und alles zurück zu setzen.
Headset auch ,quasi bei Null anfangen.
Nun alles nach Anleitung neu einrichten und verbinden.
Drücke dir die Daumen.
 
C

Chris3344

Neues Mitglied
Ich habe nun mal die Verbindungen zurückgesetzt, am Auto, am Motorrad und am Handy. Alles neu konfiguriert aber leider keine Verbesserung.
Ich habe es sogar beim huawei servicpoint probiert aber da könnte man mir auch nicht weiterhelfen.

Jetzt bereue ich schon mein Wechsel zu Android, iOS is auch nicht das gelbe vom Ei aber eins kann es sehr gut, es funktioniert einfach und unkompliziert.


Aber vielleicht gibt es ja hier im Forum noch einen der mir weiterhelfen kann, mir persönlich is diese Funktion sehr wichtig und ich würde mich sehr freuen wenn es auch auf Android funktioniert.

Gruss
Christoph
 
Romulix

Romulix

Stammgast
BMW ist jetzt nicht schuld?
 
M

Mad_Cat

Erfahrenes Mitglied
Das läuft doch alles über die Connectify-App von BMW oder? Dann würde ich da mal nachfragen. Mag ja sein, dass die das in der Android-Version gar nicht so programmiert haben.
Die grundsätzlichen Protokolle, die die in der FAQ erwähnen unterstützt das P30 alle und die BT-Verbindung wird ja auch hergestellt.
 
C

Chris3344

Neues Mitglied
Es läuft nicht über die connectivity App, diese braucht man nicht, muss auch nicht installiert sein. Das es kein BMW Motorrad Problem is zeigt das es bei meinem Auto auch nicht funktioniert, wie oben geschrieben ebenfalls ja auch nicht bei KIA.

Es scheint als stelle Android diese Funktion erst nicht zu Verfügung. Mit gekoppelten iPhone konnte ich per iDrive oder Drehrad am Lenker alles bedienen, auf der Autobahn höre ich schon mal gerne Musik. Jetzt per Smartphone alles zu steuern is erheblich gefährlicher.

Anscheinend hat sich da noch keiner drüber geärgert, die Androidnutzer nicht weil sie diese Funktion nicht kennen und die iOS Nutzer nicht weil sie Apple treu sind und die gewechselt haben diese Funktion wohl nie genutzt haben.

Ich stehe allein im Wald und werde wohl wieder zu iOS zurückkehren müssen wenn es keine Lösung gibt :(

Im Bike Forum schreiben die Androidnutzer das sie ebenfalls nur Titel vor/zurück können.
 
mr bo

mr bo

Ehrenmitglied
Ganz schnelle Info noch hinterher.
Meiner Tochter hat sich die Renault Zoe gekauft und hat ein Pixel 2.
Damit hat sie per BT die Möglichkeit, auf alle Playlists in Google Play Musik zuzugreifen.
Also liegt es nicht grundsätzlich an Android.
War schon überrascht!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Chris3344

Neues Mitglied
Danke für die Info.
 
M

Mad_Cat

Erfahrenes Mitglied
@mr boe
Guck doch mal, was dein P30 im Zoe macht .
 
mr bo

mr bo

Ehrenmitglied
Geh da morgen mal bei.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Hab's doch mal schnell gecheckt.
Funktioniert auch mit dem P30 pro genauso gut wie mit dem Pixel. Interessant!

Also @Chris3344
Nicht iPhone kaufen, sondern ein anderes Auto;)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
C

Chris3344

Neues Mitglied
Perfekt, das is die beste Antwort. Jetzt weiss ich das es funktioniert. Nach mein Urlaub werde ich mich drum kümmern.
Und nein, ich kaufe mir jetzt kein iPhone :)

Ich danke euch
 
Ähnliche Themen - Connectivity und P30Pro Problem - Hilfe Antworten Datum
2
19
1