Daten und Einstellungen von von Nokia 3.1 mit Phone Clone auf P30 übertragen?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Platsch4567

Platsch4567

Dauergast
8.800
Nachdem beim Nokia 3.1 meiner Mutter permanent der Speicher voll ist hab ich ihr in der Not mein P30 gegeben. Nun dachte ich mit Phone Clone geht das so einfach wie vom P30 auf das P40. Leider nicht ganz. Oder fast gar nicht. Über NFC ging es nicht. also manuell über WLAN. Es machte ne ganze Weile und sagte dann das es fertig ist. Man konnte nur nicht erkennen was es gemacht hat. Whats App, das Wichtigste für meine Mutter, hatte es nicht übertragen. Es verlangte eine Neuanmeldung. Also die die Karte in das P30 die Nummer eingetragen, und nichts. Whats App war vollkommen leer. Alle Chats, Bilder, Videos fehlten. Die Karte wieder zurück. Jetzt erkannte es auch da nichts mehr. Erst nach mehrmaligen Neustart fand es die alten Daten und hat sie innerhalb von ca 2 Stunden wieder verfügbar gemacht.
Wichtig noch zu erwähnen das bei der Übertragung vom P30 auf das P40 Whats App auf dem P 30 weiter lief obwohl gar keine Karte mehr im Phone war.

So die Vorgeschichte. Jetzt die Frage.

Warum hat es den gesamten WhatsApp Account nicht übertragen?

Danke für Hilfe.

VG

Jens
 
Empfohlene Antwort(en)
Keine Ahnung.
Es gibt 2 Möglichkeiten wie du das am besten machst.
1. Die gehst bei Nokia in den Dateimanager und nimmst da den gesamten WhatsApp Ordner und überträgt diesen aufs Huawei.
2.du nimmst das Nokia ,gehst in WhatsApp in die Einstellung und sicherst da alles in Google Cloud.
Bei beiden Varianten nimmst du nun das Huawei und löschst die WhatsApp App.
Gehst in den Play Store und installierst es neu.
Beim Einrichten wirst du gefragt ob die gefundene Sicherung wieder hergestellt werden soll.
Dann ist alles wieder da.
Natürlich nur das bis zur Sicherung !
 
Alle Antworten (7)
Keine Ahnung.
Es gibt 2 Möglichkeiten wie du das am besten machst.
1. Die gehst bei Nokia in den Dateimanager und nimmst da den gesamten WhatsApp Ordner und überträgt diesen aufs Huawei.
2.du nimmst das Nokia ,gehst in WhatsApp in die Einstellung und sicherst da alles in Google Cloud.
Bei beiden Varianten nimmst du nun das Huawei und löschst die WhatsApp App.
Gehst in den Play Store und installierst es neu.
Beim Einrichten wirst du gefragt ob die gefundene Sicherung wieder hergestellt werden soll.
Dann ist alles wieder da.
Natürlich nur das bis zur Sicherung !
 
Danke, so hab ich es dann auch gemacht. Aber warum überträgt Phone Clone einmal alles und einmal nicht?

Vielen Dank. :thumbsup:
 
@Platsch4567 Welche Variante hast du konkret genutzt 1 oder 2.
Stand bei der Einrichtung eines P30 lite kürzlich vor dem gleichen Problem.
Abhilfe brachte nur der Export nach Drive, die "übliche" Anleitung, den WA Ordner rüber zu schieben, glückt offenbar nicht mehr. Ich habe WA sonst immer so gesichert bzw bei einem FR so wieder eingespielt.
Kann das jemand bestätigen?
 
Der WhatsApp Ordner muss bei der Installation auf dem Handy liegen und nicht auf der SD Karte.
 
@okadererste Das ist mir klar. Eine zusätzliche NM Karte wird nicht benötigt, da das P30 lite NE über massig Speicher verfügt (256GB).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon beschrieben. Vom P30 auf das P40 Hat Phone Clone ALLES 1:1 auf das P40 übertragen. Whats app hat dann sogar ohne Karte auf dem P30 funktioniert. Eingehende Nachrichten kamen immer auf dem Gerät an das näher am WLAN Router lag.
Beim Übertragen vom Nokia auf das P30 ging das mit dem QR Code nicht. Es hat Manuelle Übertragung gemacht. Nur WA gar nicht. Es hat auch keine sonstigen Apps übertragen. Das war nicht mal viel. Nur Fahrplan von Bus und Bahn.

Als letzte Aktion hab ich WA vom Nokia auf den PC kopiert und von da auf das P30. Jetzt muss ich die Simkarte aus dem Nokia in das P30 machen und sehen was passiert. Zur Not hab ich eine Sicherung auf Google Drive gemacht. Das wollte ich eigentlich nie. Aber es ist Muttis Phone. Wenn die Enkel Gruppe mit allen Bildern weg ist, gibts kein Weihnachten. ;-)😫😉
 
Phone Clone wird nicht alle Freiheiten von Nokia bekommen haben. Deswegen die relativ schlechte Übermittlung.
Am besten funktioniert es von Huawei zu Huawei.

Das ist aber bei vielen Daten Transfer Tools so.
 
  • Danke
Reaktionen: Platsch4567
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
378
Cris
Cris
T
  • tommy20209
Antworten
7
Aufrufe
454
Spacewalker
Spacewalker
Jogg3r
Antworten
5
Aufrufe
371
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten