P30 Pro Datenrettung nach fehlerhaftem Update auf dem P30 Pro möglich?

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Troblukan

Neues Mitglied
0
Hallo Community,

mein Huawei P30 pro hängt nach einem vermutlich fehlerhaften Update im eRecocery Modus.
Ein Update via WLAN schlägt immer fehl. Get package Info fail kommt da immer nur als Info.
Ich komme auch in den Fastboot Modus, wo ich eventuell ein Update via USB machen könnte.

Meine Frage:
Kann ich meine Daten vom Handy noch irgenwie retten? Also Fotos und Videos in erster Linie.
Da sind BIlder drauf, die ich natürlich vorher nicht per HiSuite gesichert habe.

Und wie bekomme ich mein Handy dann wieder ans laufen. Einen Factory reset wollte ich wegen den Bildern noch nicht ausführen.

Könnt ihr mir da helfen?

VOG-L29 11.0.0.153(C431E8R2P4)
vendorcountry: hw/eea

@Troblukan
In der Erecovery gibt es den Modus Emergency Backup, versuche das.
Was ist passiert zwecks Update?
Flugmodus drinn gehabt und über Nacht Update?

Hab ich auch schon probiert. Hat auch nichts gebracht.
Das Display ist getauscht worden und beim Start mit dem neuen startete das Gerät sofort im eRecovery.

@Troblukan
Dann stimmt was nicht.Selbst getauscht oder machen lassen?

Machen lassen.
Reparaturshop in der City.
Die haben versucht, es hin zu bekommen, waren dann aber mit ihrem Latein am Ende.
Aussage von da. Am Displaytausch könnte es nicht liegen. So ein Fehler ist da auch noch nicht aufgetreten.

Hab ich denn ne Möglichkeit, die Daten zu retten, oder ein Update via USB zu machen?

Da du nichts siehst.
Du kannst ja nicht bestätigen etc.

Ich hätte gesagt Ersatzdisplay, aber wurde ja ausgeschlossen das daran liegt

Also habe ich jetzt ein Handy mit nagelneuem Akku und Display, mit dem ich nichts mehr anfangen kann?
Oder sind nur meine Daten nicht mehr zu retten?

Wie ich lese hast Du einen neuen Akku auch einbauen lassen, da ist zu 99,9% der Fehler. Habe bei den P30, P30 Pro und Mate 20 Reihe das Problem schon öfter gehabt das die Geräte nach der Reparatur in diversen Handyläden genau den Fehler hatten, immer permanent neugestartet hat und nur noch das Recovery halb funktionierte.
Einen Hochwertigen Akku verbauen dann sollte das Gerät zu 99,9% wieder funktionieren. Lg
PS: wenn auf einem neuen Akku Huawei draufsteht ist nicht immer Huawei drinnen 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Speedmonkey und GigaTom
Du meinst also, ich sollte die Jungs nochmal bitten, den Akku zu wechseln und dann läuft alles wieder wie vorher?
Also ist dann alles wieder da?
Das wäre ja genial.

@Troblukan es ist immer ein Problem wenn nicht zertifizierte Handy Werkstätten für Huawei Reparaturen aufgesucht werden.
Es ist zwar im ersten Moment günstiger aber wie hier schon @mach6 schrieb kann dies passieren.
Ich würde da auch wieder hingehen und versuchen es zu reklamieren. Das mit dem Akku habe ich auch schon gehört.

Gruß

Beljos

Das Problem wird sein das diese Werkstatt keine hochwertigen Akkus hat. Meinen Freund was auch eine Handyladen hat hatte ich mehrmals gesagt er solle endlich hochwertige Akkus kaufen da er die Probleme auch sehr oft hatte und dann immer zu mir gekommen ist mit den Handys. Ich machte einen neuen Akku von meinen rein und die Handys haben wieder funktioniert.
Hatte das Problem selbst und bin durch viel probieren draufgekommen das auch meine Akkus am Anfang nicht die Qualität hatten.
Die neuen Geräte von Huawei zicken sehr schnell wenn da nicht alles passt.
Eventuell hat die Werkstatt auch nur einen schlechten Akku in der Lieferung, kann natürlich auch vorkommen und die anderen würden funktionieren.

@Troblukan ich würde zum Handy laden gehen und darauf bestehen dass der Akku getauscht wird, da es kein originaler ist.
Ein Versuch ist es wert.
Ansonsten schauen ob ein huawei Store Dir einen neuen einbaut.
Da hast zwar mehr bezahlt, aber da weißt Du was Du hast.

Solltest Du nur mehr Deine Daten retten wollen, kann ich Dir anbieten einen gebrauchten original Akku leihweise zu senden gegen die Portokosten. Lg

Ich hab das Handy jetzt erst mal wieder zurück gebraucht. Die sollen sich drum kümmern.
Sie wollen es erst mit dem alten Akku versuchen, um zu sehen, ob es dann wieder geht.
Dann kümmern die sich um einen neuen Akku.

Danke schon mal für eure Infos.

@Troblukan genau so ist es richtig. Die haben was verbockt und müssen es wieser grade biegen. Alles richtig gemacht.
Gruß

Beljos

Hoffe das die nicht soviel rum basteln und ausversehen ein Reset machen.

Zurück
Oben Unten