P30 Pro Datenübertragung zum Computer wird immer wieder unterbrochen

RoterKugelschreiber

RoterKugelschreiber

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,

ich habe ein Problem,

wenn ich mein Huawei P 30 Pro an den Laptop einstecke, kommt der Code den ich eingebe und dann gehe ich auf Daten übertragen und dann fängt er an die Fotos zu übertragen, aber dann hört er plötzlich auf und nichts geht mehr und es kommt ein neuer Code, den ich aber nicht eingeben kann.

Kann mir bitte wer helfen?
 
@RoterKugelschreiber du brauchst doch keinen Code für Bilder übertragen. Das Gerät wird doch als Laufwerk erkannt unter Windows. Mit Code ist nur bei der hisuite App.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@RoterKugelschreiber als Tipp..nimm myphoneexplorer. Geht viel besser.
 
Geht auch einfach mit dem Windows Explorer per Drag & Drop.

Einen Code braucht man dafür nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker
Muss man aber vorher im Handy was umstellen, oder wenn der Kabel gesteckt wird was bestätigen am Handy. Weiß es gar nicht mehr.
Vieleicht kann das ein versierter nochmal kommentieren.
 
@Romulix In der Tat.
Bei jeder Verbindung mit dem PC, erscheint die Abfrage am Smartphone, ob bspw Daten übertragen werden sollen.
Was die Eingabe des Codes angeht, meine ich mich zu erinnern, dass dies bei der Verbindung mit Huaweis Hisuite vonnöten ist. Weiß es aber nicht mehr genau, weil ich die Software nur noch sporadisch nutze.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Romulix
Hallo, ich stecke ein und ich muss den Code eingeben.
Und dann muss ich bestätigen, dass ich Bilder übertragen möchte dann gehe ich auf exportieren und dann werden ca. 28 Bilder übertragen und dann geht nichts mehr.

Wer kann mir bitte helfen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und dann kann ich aber auch das Programm nicht mehr schließen!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Leider bin ich bei so was gar nicht fit und brauche daher bitte Hilfe.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ja benute Hisuite.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bitte gerne mit Anleitung.

P. S. Ich bin viel Fotografierer und habe es immer über Hisuite gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mache ich ich verbinde ja mein Handy über USB Kabel.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und dann geht Hisuite auf.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wie geht es dann weiter über Methode 2 auch über Hisuite? Da gehen dann ein paar Fotos aber dann stoppt es.
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe mir das ding jetzt runter geladen aber wie kann ich da jetzt die Fotos rüberspeichern. Möchte sie ja nur sichern und au dem Handy behalten.
 
RoterKugelschreiber schrieb:
. Möchte sie ja nur sichern und au dem Handy behalten.
Entweder Du ziehst mit Drag und Drop aus "Dateien" in den entsprechenden Windowsordner.
Komfortabler ist es natürlich eine Synchronisation einrichten, dann erkennt und verschiebt MPE nur neue Dateien. Da kannst Du auch verschiedene Varianten angeben, z. B. mit oder ohne Löschen auf dem Handy oder die Richtung. Im Forum für MPE sollte es Anleitungen geben.
 
RoterKugelschreiber schrieb:
Und dann geht Hisuite auf.
Dann schau mal, ob du dies deaktivieren kannst, oder deinstallieren, wenn du sie für sonst nichts brauchst.
 
Ich wollte sie gerade rüber schieben, aber da gehen nur 25.000 Bilder ich steh total auf dem Schlauch.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich hasse solche Sachen!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich würde hald gerne so was haben, wo ich dann immer nur die neuesten Fotos und Videos rüberspeichere habe über Hisite sonst viele schon rüber gespeichert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich würde das Hisuite ungern löschen, da mir vor kurzem erst Daten verschwunden sind. Meine Speicherkarte war voll und ic habe die Daten übertragen und plötzlich waren sie am Handy weg, aber nicht im gelöscht Ordner
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Grund mehr, die Dateien mit den Windows Explorer zu kopieren.
 
Sie mir nicht böse, aber bitte Anleitung für Dumme!!!

Ich würde einfach gerne dann so ein Programm habe, wo ich dann immer nur die neuesten Bilder rüber laden brauche .
 
Den Windows Explorer öffnen (Windows-Taste + E) und das Smartphone auf Dateiübertragung umstellen. Wenn die Suite dazwischenfunkt, versuch sie mal zu minimieren, deaktivieren oder deinstallieren. Falls du deinstallierst, vorher deine übertragenen Bilder sichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Angst das wenn ich Hisuite deinstaliere das ich dann die verschwundenen Videos wieder herzustellen, da da sehr wichtige Videos verschwunden sind.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

was muss ich denn da dann beim Handy umstellen, weil das geht ja nicht automatisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt, vermute ich hier ein USB Treiberproblem, wenn die Verbindung laufend abbricht.
Hast du Hisuite mal deinstalliert / installiert.
Ansonsten das Android USB Treiberpaket via Google suchen und installieren, wenn du Hisuite nicht nutzen willst. Ganz ehrlich, es gibt elegantere Methoden. Beispiele wurden genannt.
Du sagst, du willst 25.000 Bilder transferieren?
In einem Rutsch würde ich das nicht machen.
 
HiSuite wird empfohlen da da die Huawei Treiber enthalten sind.
Das Problem ist das der Huawei Datei Manager nicht für den PC optimiert ist. Hättest du ein Tablett oder Laptop von Huawei würde das ganze wie bei Apple gehen. Da wird automatisch alles synchronisiert.
Der Anfang von Datensicherung ist immer schwer da es da meist große Daten sind. Später sind es ja nur noch die Tagesaktuellen Bilder.
Was spricht den gegen Google Foto und kaufst dir für kleines Geld das Update zu 50 oder 100GB. Da bist du wenigstens sicher das jedes Bild erst einmal Save ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Meine Holde hat am Wochenende ein neues IPhone bekommen und hatte vorher ein P30 mit +- 4500 Bilder.
Das P30 an ein Win10 Laptop. Im Pulldown Menü auf Daten gegangen und die einzelnen Alben kopiert.
Hatte keine Probleme!
Im Anschluss ICloud geöffnet und die Ordner frei gegeben.
Fertig!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
391
Cris
Cris
Kurenai
Antworten
1
Aufrufe
469
okadererste
okadererste
M
Antworten
7
Aufrufe
1.344
Spacewalker
Spacewalker
Zurück
Oben Unten