P30 Pro Datenwiederherstellung mit Hisuite wird zigmal unterbrochen

Bernd55

Bernd55

Erfahrenes Mitglied
148
Hallo ,
ich bin echt enttäuscht, dass die Datenwiederherstellung (im Gegensatz zur Datensicherung) nicht so glatt läuft, wie es sollte.
Alle 5-10 Minuten (manchmal auch früher) wird die Verbindung zu P30 pro unterbrochen. Dann heißt es Kabel raus wieder rein, Hisuite im Handy aktivieren, Zahlencode eintippen, Entsperrcode eintippen. Gelegentlich muss auch das Gerät neu gestartet werden. Das ist nicht gerade komfortabel. Gibt es Tipps?
Damit der ganze Vorgang nicht jedes Mal wiederholt wird (schon überspielte Dateien werden nicht erkannt) gehe ich jetzt häppchenweise vor.
P30 pro: v240 emui 9.0
HiSuite 10.0.0.510_OVE
 
Hallo, daß heißt du musst immer von vorne wieder anfangen? Ich habe zwar mein P30 pro über HiSuite gesichert aber noch nie zurück gesetzt. Hast du einen Viren Scanner zufällig aktiv?
 
Eventuell ist auch das Kabel kaputt / hat einen Wackelkontakt? Ich für meinen Teil sichere die Daten des Gerätes über OTG und zusätzlich auf der NM-Card. Das halte ich auch für bequemer und schneller als über ein anderes Programm.
 
Exc500 schrieb:
Hallo, daß heißt du musst immer von vorne wieder anfangen?
Hast du wohl falsch verstanden. Es ist nicht so, dass einmal übertragene Daten auf dem Gerät gelöscht werden. Aber die Datenübertragung fängt immer wieder von vorne an. Und man muss bei der ganzen Aktion permanent anwesend sein.
 
Kommt das durch die Displaysperre?
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
Das hoffe ich doch nicht. Aber wer weiß?
 
Stell deine Zeit von der Displaysperre auf Maximum. 10 Minuten oder noch länger, sonst schaltet es zu früh ab und blockiert das kopieren von Daten.
Wenn du dann das Display entsperrst, dann geht es wieder von vorne los. Probiere das mal.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Versuch aber auch nochmal anderen PC oder USB Port. Ist das Daten Kabel in Ordnung?
Ist USB Übertragung auf MTP eingestellt?
Haut ein Anti-Viren Programm am PC dazwischen?
Hast du Windows 10 drauf?
Es kann so viele Ursachen haben.
Es kommt immer darauf an was du sichern willst? Kann man auch anders machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
- Habe mehrere neue Kabel verwendet
- Kein Antivirus
- Windows10, ja
Da ja alle Huawei, ohne dass man es dauerhaft ändern kann auf "USB, nur laden" stellen, obwohl "Daten" eingestellt, käme so überhaupt keine Verbindung per USB zustande.
Astronaut2018 schrieb:
Stell deine Zeit von der Displaysperre auf Maximum. 10 Minuten oder noch länger, sonst schaltet es zu früh ab und blockiert das kopieren von Daten.
Den Tipp werde ich mal ausprobieren. Dass das bei einem 800-€ Handy nicht automatisch gehen soll, ist schon ein Armutszeugnis.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

RoterKugelschreiber
  • RoterKugelschreiber
2
Antworten
30
Aufrufe
1.251
okadererste
okadererste
Dennis64wwe
Antworten
1
Aufrufe
277
daywalker1911
daywalker1911
H
  • hgw
Antworten
7
Aufrufe
834
hgw
H
Zurück
Oben Unten