P30 Pro New Edition Dauer der Apk-Installation beim P30 Pro NE

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Dauer der Apk-Installation beim P30 Pro NE im Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
borisku

borisku

Lexikon
Mir kommt es so vor, als dauere die Installation von apk-Dateien (nicht über den Playstore) wesentlich länger als bei meinen anderen Geräten. Typisch scheint es zu sein, dass bis so ca. 95% die Installation normal läuft, und dann stockt sie sehr lange, so dass ich schon denke da geht gerade etwas schief, aber dann meldet das System doch: XXX installiert. Kann jemand diesen Eindruck bestätigen (oder natürlich entkräften?)
 
beleboe

beleboe

Lexikon
Die Installation einer APK ist auf dem Phone eines Bekannten in wenigen Sekunden erledigt.
 
rene3006

rene3006

Inventar
@borisku
Deaktiviere mal Google Play Protect und schau dann
 
Zuletzt bearbeitet:
okadererste

okadererste

Ikone
Kann ich nichts dazu sagen. Habe aber auch nicht darauf geachtet. Ist doch aber egal, solange es geht.
 
BigManitu

BigManitu

Erfahrenes Mitglied
Ich habe die eine oder andere selbstgeschriebene Helfer App drauf. Hatte nie den Eindruck dass das relativ lange dauert, das geht immer ruck zuck (es sind aber auch ganz kleine Apps).
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
Es kommt immer drauf an, wie umfangreich diese App ist und ob sie Zugriff auf die Google-Dienste benötigt. APKs mit wenigen MB, die ohne die Play-Dienste auskommen, sind natürlich schneller installiert als APKs mit z. B. 100 MB und eingebundenen Play-Diensten.
 
borisku

borisku

Lexikon
Dankeschön für die schnellen Antworten! den Tipp mit dem Playstore werde ich testen und dann berichten. Ich hatte genau den gegenteiligen Eindruck wie GigaTom, nämlich das winzige Apps genauso lange brauchen wie große, dass also die Installations-Dauer nicht(!) korreliert mit der Größe in Byte, was ja einleuchten würde. Ich werde berichten!
 
Zuletzt bearbeitet:
okadererste

okadererste

Ikone
Sind es vielleicht "alte"apk's das die noch nicht A10 kompatibel sind und müssen erst angepasst werden.
 
borisku

borisku

Lexikon
Ich habe das gerade noch mal mit der neuesten Blokada Beta (Nicht die SLIM-Version) Version versucht: Mit Playstore stockt die Installation bei ca 95% mindestens eine Minute, eher länger; ohne den Playstore Protect stockt das Ganze zwar auch bei den ca. 95% kurz, ist dann aber unmittelbar danach beendet. Scheint tatsächlich am Play Protect zu liegen, was ja auch (gerade bei Blokada) nicht weiter verwundern dürfte.