Demo retail entfernen

  • 14 Antworten
  • Neuster Beitrag
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Maddin80

Neues Mitglied
Threadstarter
Hab ein p30 geschenkt bekommen, mir wurde auch gesagt, das das Handy ein Ausstellungsstück war. Nur was mir hinterher erst klar wurde, ist das den ganzen Tag die Demo Rauf und runter läuft. Vor lauter Freude auf das beste Handy, das ich jemals in Händen hielt, vergaß ich glatt zu fragen wie man das ganze beendet. Naja, vielleicht kann mir einer von euch helfen...
 
M

MeisterPanse

Stammgast
Werksreset.
 
proximacentauri

proximacentauri

Experte
Guten Morgen..

Naja.. Ich finde das ganze eher dubios.

Seien wir mal ehrlich wer verschenkt ein Demogerät 1 Woche nach Release?

Ich hoffe, dass das alles in Ordnung ist, und am einfachsten fragst Du bei Huawei nach, dann checken Sie auch gleich alles drum herum.

Kostet ja nix zum fragen.. Wie gesagt, nur wenn die Quelle sauber ist, was ich allem Anschein nach bezweifle.

Gruß vom Bodensee
 
Tekboyproject

Tekboyproject

Erfahrenes Mitglied
Hallo hab 16 Jahre in Mobilfunk gearbeitet und sowas bekommt man nicht einfach so aber mehr sag ich dazu nicht.

Werksreset wird nix helfen da gibt es einen Mastercode um die Demo weg zu bekommen bitte diesen bei Huawei erfragen.

Und diesen bekommst auch nicht einfach so da musst du schon bestimmte Mitarbeiter kennen.

Aja und bestimmte Demo Smartphones haben gar kein Simkarten Modul verbaut wie Demo Handys :)
 
alope

alope

Lexikon
Sicherlich wird dir das Gerät kein völlig Fremder geschenkt haben, zu fragen wie man den Modus beendet sollte doch bestimmt noch möglich sein.
 
proximacentauri

proximacentauri

Experte
guten morgen nochmals

Ich denke mal nicht, dass wir noch was von ihm lesen.
war ne halbe Stunde online und kein Wort. Extra für das angemeldet.

wie ich sagte.. dubios und fader Beigeschmack.

Grüße
 
M

Maddin80

Neues Mitglied
Threadstarter
@alope dubios hin oder her... eine Hand wäscht die andere und beide das Gesicht. Nun ja, wenn ich das Handy von einem Experten bekommen hätte, dann würde ich mich nicht wirklich an die Öffentlichkeit wenden um zu fragen, wie die blöde Demo zu deinstallieren ist. Ich bin bin mir auch ziemlich sicher, dass genug Personen so ein Handy auch Wochen vor dem eigentlichen Release zugesteckt bekommen. Oft genug schon erlebt und schön auch mal in den Genuss zu kommen. Wäre schön, einen oder mehrere zu finden, die mir wegen dieser Demosache unter die Arme greifen könnten. Vielen Dank im voraus...
 
N

Nichts

Experte
Kenne den Demo Modus nur von Sony, auch da bedeutete es Werksreset.
 
M

Maddin80

Neues Mitglied
Threadstarter
Werksreset funktioniert leider nicht... Aber danke.
 
proximacentauri

proximacentauri

Experte
@Maddin80

Naja. Es ist und bleibt dubios..

aber wenn du das Gerät rechtens erhalten hast, dann befolge einfach die Ratschläge

Wende dich an huawei.

Demos brauchen, wie erklärt, einen Mastercode.

und wie gesagt, 1 Woche nach Release ist eben unglaubwürdig.
2 Monate danach, ja. Keine Frage, das kommt vor.

Gruß


Nachsatz
Die von dir beschriebenen Leute, die das angeblich oft zugesteckt bekommen, sind Tester, und ich denke, wir sind uns einig, die bekommen voll funktionierende Geräte, keine mit Demomodus versehene.

Nächster Nachsatz
Wenn derjenige, der dir das Gerät geschenkt hat, kein Fachmann ist, wie hat er dann überhaupt Zugriff auf so ein Gerät?
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nichts

Experte
Inwiefern funktioniert es nicht? Ist es danach gleich wieder im Demo Modus?
 
M

Maddin80

Neues Mitglied
Threadstarter
@Nichts Ich kann die Demo retail app gedrückt halten und dann taucht die Option auf mit einem Passwort in die App zu kommen um Einstellungen vorzunehmen, sowie auch diese Demo zu beenden. Die mich aber wiederum zu einem Passwort führt. Dorthin komme ich mit 1122334455.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Um deine frage zu beantworten, ja das Gerät geht dann direkt wieder in den Demo Modus. Es lässt sich aber auch ganz normal bedienen, wenn man die Demo beiseite schiebt. Jedoch nach kurzer Zeit... Tada, Demo...
 
N

Nichts

Experte
Nee Reset von aussen per Tastenkombination oder Huawei Software Suite Google halt mal, bin neu bei Huawei und kenne die Details noch nicht
 
T

Tim_Taylor

Stammgast
Maddin80 schrieb:
@CheckoffskiNeid basieren.
Ganz sicher nicht, das Ganze ist ja nun mal nicht ganz Koscher, ich denke hier sollte man zu machen.
Ich habe den Ersten Beitrag mal gemeldet.
 
J

JamesBott

Gast
Unabhängig "wo" das Gerät her kommt : das "Demo" bedeutet andere "C" (z.B. C432). Dazu muss das Gerät "rebrandet" werden.
Vorraussetzung : Bootloader open + passende Firmware.
Damit ist das im Moment "fast" unmöglich.

Ich mache hier erst mal zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten