P30 Pro New Edition Design Engine für Hintergründe beim P30 Pro NE

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
treptowers

treptowers

Dauer-User
220
Bei manchen Hintergründen soll man für das Herunterladen zuerst eine Design Engine herunterladen und installieren. Was ist das und hat es irgendwelche besonderen Auswirkungen auf das System ?

@treptowers damit können zb die Animationen (Sperrbildschirm) etc angezeigt werden

Zuletzt bearbeitet:
OK. Kann ich diese auch wieder deinstallieren ? Unter Apps habe ich gerade geschaut und die Systemprozesse eingeblendet. Finde da aber nichts ? Wie heißt diese Design Engine da ?

Die kannst du drauf lassen da sie sich ab und zu für andere Designs Gebrauch wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Vielleicht wer einen Antwort wie ich es wieder deinstallieren kann ? Danke.

@handynaut
Die wird er nicht haben da zooking fast nicht mehr zum tragen kommt.
Die meisten Engine sind im Theme selber eingepflegt

Genau :) Zooking Engine gibt es nicht mehr. Jedenfalls nicht für die Themes. Es kam als ich einen Live Hintergrund installiert davor nur ein Hinweis. Sie müssen vorher "Design Engine" installieren. Ja / Nein.... Ich gehe also davon aus das es eine extra Anwendung ist.

Ich habe mir auch per Designs geladen und da kam auch mal der Hinweis dass meine Engine veraltet ist und dann wurde ein Update vorgeladen. Da ich das Design haben wollte machte ich es auch.
Wenn man in den System Apps nach Engine sucht, kommen paar. Woche und ob eine dafür zuständig ist muss @treptowers testen.

Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das in Erinnerung habe ist das nur ein Update der vorhandenen engine. Ich glaub die kann man nicht deinstallieren weil da sicherlich kein Theme mehr geht.

@treptowers wolltest du nicht das Gerät zurück geben und zu Samsung wechseln? Oder gibst dem Gerät doch noch ne Chance?

• Danke
Reaktionen: PurpleHaze
@daywalker1911
Ich finde es schön das Du permanent auf dem Thema herumreitest. Egal. Ich gehe darauf in Zukunft nicht mehr ein.

@treptowers na na permanent..das erste Mal überhaupt 😅
Alles gut👌

treptowers schrieb:
Hallo. Vielleicht wer einen Antwort wie ich es wieder deinstallieren kann ? Danke.
Wenn es ein Design aus der Design-App von Huawei ist, dann wird das die "HiRenderingEngineSDK" sein. Kann deinstalliert werden.

• Danke
Reaktionen: treptowers
@Fembre Wenn man sehen könnte wann diese Engine Apps installiert wurden wäre es einfacher. Gibts da eine Möglichkeit ?

Zurück
Oben Unten