Desktop-Modus unter EMUI 10

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
rolkeg

rolkeg

Ehrenmitglied
6.644
Hat es schon jemand genutzt, bzw zum laufen gebracht?
Gestern wollte ich den am Laptop aufrufen und es kommt keine Verbindung zustande. Ebenso am Smart TV geht es nicht mehr.

Heute diesen Artikel gelesen und es scheint, dass es da Probleme mit einer Verbindung gibt. Eben hab ich das nochmal versucht, aber nix da, keine Verbindung. Bei Win 10 unter "Verbinden" und auf dem P30P mit "easy Projektion". beide Geräte sind natürlich im gleichen Netzwerk und auch bei der Firewall keine Auffälligkeiten. Auf dem Smartphone wird mir angezeigt, das die Verbindung läuft, auf dem Desktop kommt die Meldung, das verbunden wird. Dann nichts mehr. Nur "kann nicht verbunden werden".

Hab die 10.0.0.178

Kabelgebunden hab ich jetzt noch nicht versucht.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert das Touchpad Feld einfach nicht im Desktop Modus. Ich kann da drüberwischen wie ich will, der Mauszeiger bewegt sich nicht

• Danke
Reaktionen: rolkeg
Bin jetzt noch am Testen und Fehlersuche. Kabelgebunden funktioniert alles wie es soll, eben getestet. Auch das Touchpad. Nur eben kabellos geht keine Verbindung.

Nachtrag:
Im aktuellen Handbuch vom P30P EMUI 10 gibt es die Option "Easy Projektion" nicht mehr. Daher vermute ich, dass dies nicht mehr unterstützt wird. Obwohl ... Mein P20P mit Android 9.1. verbindet sich auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• Screenshot_20200110_073452_com.huawei.desktop.explorer.jpg
    Screenshot_20200110_073452_com.huawei.desktop.explorer.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 260
  • Screenshot_20200110_073502_com.huawei.desktop.explorer.jpg
    Screenshot_20200110_073502_com.huawei.desktop.explorer.jpg
    232,3 KB · Aufrufe: 232
Diese Anzeige gab ich auch und der Link hab ich oben schon gegeben. Nur am Laptop oder Smart TV startet der Desktop Modus nicht, obwohl in den Einstellungen verbunden steht.

Bei mir funktionierte drahtlos immer nur das aller erste mal die Verbindung, danach nur noch per Kabel.

Keine Probleme bei mir feststellbar. Läuft wie es soll mit der 178, aber auch mit der vorherigen Version hatte ich keine Probleme.

• Danke
Reaktionen: rolkeg
Hab es heute auch wieder versucht und es will einfach nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade bei meiner Tochter und die Easy Projektion bei ihren Fernseher getestet. Funktioniert ohne Probleme. Liegt also nicht am Telefon, bzw EMUI 10.
Bei mir wird es dann wahrscheinlich Netzwerk Sache sein. Teste dann heute Abend.

bei mir funktioniert das seit anfang an Problemlos unter Android 10 und dem P30

😕...zwischen meinem Dell Laptop (Winzigweich10) und meinem P30 pro bekomme ich es leider nicht ans laufen...
Finde ich gerade ziemlich doof...🤬

Ein Mal hat es gestern Abend mit meinem Lenovo Laptop geklappt. Dann nicht mehr.

Also gegen tut es (Ging ja zuvor auch). Vielleicht haben die Verbindungsprobleme damit zu tun, das geschützter Inhalt über die Verbinden Funktion nicht angezeigt werden kann.

Neuinstallation Smartphone, PC und Fritzbox bringt alles nichts. Die Verbindung zum TV und/oder zum Notebock geht nicht.

Letzte Woche war ich bei meiner Tochter zu Besuch. Die haben den gleichen Fernseher von LG und nach einlocken des Smartphones in deren W-Lan Netz, funktioniert die Easy Projection sofort und problemlos. Kabelgebunden geht es bei mir, aber eben nicht kabellos. Da es bei meiner Tochter normal geht, liegt es nicht am P30P oder Android/EMUI 10 (bei A9 ging es ja).

Keine Ahnung was ich noch versuchen soll. Mit dem Support reden tu ich mir nicht an, da es ja nicht am Telefon liegt.

Zurück
Oben Unten