P30 Lite Desktop Sperrung deaktivieren

  • 26 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Desktop Sperrung deaktivieren im Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
MuSociety

MuSociety

Neues Mitglied
Da ich ca 6 Jahre reiner Samsung User war, habe ich Fragen zu der Bedienung:

Gibt es eine Möglichkeit, die Apps, die man ständig nutzt, auf dem Hauptschirm verknüpfen. Wenn ich auf eine App lange klicke, kommt die Meldung, das der Hauptschirm arretriert ist. Wo oder wie kann ich das deaktivieren
 
Empfohlene Antwort(en)
rene3006

rene3006

Inventar
Wenn du das,, Deinstallieren,, siehst einfach die App bzw Symbol ziehen wohin du möchtest
 
Gottfried52

Gottfried52

Experte
Ist die App auf der zweiten Seite, einfach dann, so wie rene3006 beschrieben hat, einfach an den Displayrand ziehen und dann kommt die Hauptseite. Jetzt platzieren und loslassen.
 
Alle Antworten (26)
phone-company

phone-company

Experte
Zwei Finger auf dem Hauptbildschirm zusammen ziehen dann öffnet sich ein Menü. Unten rechts dann auf Einstellungen und da kannst es dann aufheben (Layout sperren an oder aus)
 
Zuletzt bearbeitet:
MuSociety

MuSociety

Neues Mitglied
Erstmal danke für die Antwort, aber ich kann nach wie vor keine Apps auf den Hauptbildschirm verknüpfen, wenn ich auf eine App längere Zeit klicke, kommt nur ein Menu-Punkt "deinstallieren"
 
rene3006

rene3006

Inventar
Wenn du das,, Deinstallieren,, siehst einfach die App bzw Symbol ziehen wohin du möchtest
 
Gottfried52

Gottfried52

Experte
Ist die App auf der zweiten Seite, einfach dann, so wie rene3006 beschrieben hat, einfach an den Displayrand ziehen und dann kommt die Hauptseite. Jetzt platzieren und loslassen.
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
@MuSociety
Im App-Menü das jeweilige App-Symbol drücken, halten und bewegen. Dann kann's Du es auf den gewünschten Homescreens platzieren.
 
phone-company

phone-company

Experte
Es sei denn es ist der Standard Launcher eingestellt und kein Platz auf Seite 1?
 
Gottfried52

Gottfried52

Experte
@phone-company Oder, was ich dann auch mache, sind es artverwandte Apps, lege ich sie übereinander und mache somit einen Ordner auf, den ich entsprechend beschrifte. Das gefällt mir persönlich sehr gut.
 
phone-company

phone-company

Experte
Ja so habe ich es auch... Also Banking, Shopping , Büro usw
 
Zuletzt bearbeitet:
MuSociety

MuSociety

Neues Mitglied
Die einfachsten dinge sind oft die schwersten 😀, danke an alle
 
okadererste

okadererste

Guru
Ich denke aber dass es bei Samsung auch so geht.
 
phone-company

phone-company

Experte
@okadererste ähnlich aber schon das lange tippen aufs Display um neue Apps auf den Bildschirm zu bekommen funktioniert nicht beim Huawei
 
okadererste

okadererste

Guru
Verstehe jetzt nicht ganz was du meinst.
"Neue Apps aufs Display bekommen"?
 
phone-company

phone-company

Experte
Wenn ich einen leeren Homescreen habe und dort ein widget hinbekommen will, reicht es bei Samsung länger aufs Display zu touchen damit sich ein Menü öffnet. Das geht bei Huawei nicht. Dort muss ich auf dem Display zwei Finger zusammenziehen. Ist auch egal ich wollte damit nur sagen das bei Huawei manches anders ist als bei zB Samsung :)
 
daywalker1911

daywalker1911

Experte
Aber nur beim standart launcher..nimmst als beispiel Nova laucher reicht es lange auf ne leere stelle zu tippen.
 
rene3006

rene3006

Inventar
@phone-company
Das mit länger auf dem Display drücken hatte Huawei auch mal um diese Einstellungen aufzurufen.
Bei manchen Modellen geht es auch noch
 
phone-company

phone-company

Experte
@rene3006 aber bei den P30 Geräten nicht, oder? Ich war beim P30 pro auch etwas überfordert und dachte das Ding sei defekt als ich ein widget auf den Screen haben wollte 🤷‍♂️😎
 
rene3006

rene3006

Inventar
@phone-company
Richtig, die neueren verlangen das Pinchen.
 
MuSociety

MuSociety

Neues Mitglied
Wie sieht es mit Rooten des p30 Lite aus
 
Toxic4u

Toxic4u

Lexikon
Geht nicht mehr, da Du den Bootloader nicht entsperren kannst.