P30 Lite Desktop Sperrung deaktivieren

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
MuSociety

MuSociety

Ambitioniertes Mitglied
16
Da ich ca 6 Jahre reiner Samsung User war, habe ich Fragen zu der Bedienung:

Gibt es eine Möglichkeit, die Apps, die man ständig nutzt, auf dem Hauptschirm verknüpfen. Wenn ich auf eine App lange klicke, kommt die Meldung, das der Hauptschirm arretriert ist. Wo oder wie kann ich das deaktivieren
 
Empfohlene Antwort(en)
Wenn du das,, Deinstallieren,, siehst einfach die App bzw Symbol ziehen wohin du möchtest
 
  • Danke
Reaktionen: MuSociety, TheMissingLink und GigaTom
Ist die App auf der zweiten Seite, einfach dann, so wie rene3006 beschrieben hat, einfach an den Displayrand ziehen und dann kommt die Hauptseite. Jetzt platzieren und loslassen.
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006, TheMissingLink und GigaTom
Alle Antworten (26)
Zwei Finger auf dem Hauptbildschirm zusammen ziehen dann öffnet sich ein Menü. Unten rechts dann auf Einstellungen und da kannst es dann aufheben (Layout sperren an oder aus)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MuSociety
Erstmal danke für die Antwort, aber ich kann nach wie vor keine Apps auf den Hauptbildschirm verknüpfen, wenn ich auf eine App längere Zeit klicke, kommt nur ein Menu-Punkt "deinstallieren"
 
Wenn du das,, Deinstallieren,, siehst einfach die App bzw Symbol ziehen wohin du möchtest
 
  • Danke
Reaktionen: MuSociety, TheMissingLink und GigaTom
Ist die App auf der zweiten Seite, einfach dann, so wie rene3006 beschrieben hat, einfach an den Displayrand ziehen und dann kommt die Hauptseite. Jetzt platzieren und loslassen.
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006, TheMissingLink und GigaTom
@MuSociety
Im App-Menü das jeweilige App-Symbol drücken, halten und bewegen. Dann kann's Du es auf den gewünschten Homescreens platzieren.
 
  • Danke
Reaktionen: MuSociety, rene3006 und TheMissingLink
Es sei denn es ist der Standard Launcher eingestellt und kein Platz auf Seite 1?
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
@phone-company Oder, was ich dann auch mache, sind es artverwandte Apps, lege ich sie übereinander und mache somit einen Ordner auf, den ich entsprechend beschrifte. Das gefällt mir persönlich sehr gut.
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom, phone-company und MuSociety
Ja so habe ich es auch... Also Banking, Shopping , Büro usw
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gottfried52
Die einfachsten dinge sind oft die schwersten 😀, danke an alle
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom, phone-company, Gottfried52 und eine weitere Person
Ich denke aber dass es bei Samsung auch so geht.
 
@okadererste ähnlich aber schon das lange tippen aufs Display um neue Apps auf den Bildschirm zu bekommen funktioniert nicht beim Huawei
 
Verstehe jetzt nicht ganz was du meinst.
"Neue Apps aufs Display bekommen"?
 
Wenn ich einen leeren Homescreen habe und dort ein widget hinbekommen will, reicht es bei Samsung länger aufs Display zu touchen damit sich ein Menü öffnet. Das geht bei Huawei nicht. Dort muss ich auf dem Display zwei Finger zusammenziehen. Ist auch egal ich wollte damit nur sagen das bei Huawei manches anders ist als bei zB Samsung :)
 
Aber nur beim standart launcher..nimmst als beispiel Nova laucher reicht es lange auf ne leere stelle zu tippen.
 
@phone-company
Das mit länger auf dem Display drücken hatte Huawei auch mal um diese Einstellungen aufzurufen.
Bei manchen Modellen geht es auch noch
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@rene3006 aber bei den P30 Geräten nicht, oder? Ich war beim P30 pro auch etwas überfordert und dachte das Ding sei defekt als ich ein widget auf den Screen haben wollte 🤷‍♂️😎
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
@phone-company
Richtig, die neueren verlangen das Pinchen.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Wie sieht es mit Rooten des p30 Lite aus
 
Geht nicht mehr, da Du den Bootloader nicht entsperren kannst.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

S
  • SVAS33
Antworten
9
Aufrufe
607
alope
alope
M
Antworten
0
Aufrufe
320
Mario7
M
M
Antworten
7
Aufrufe
785
Endoro
Endoro
Zurück
Oben Unten