Display Helligkeit

A

AndreasStrauss

Neues Mitglied
1
Hallo
Hätte eine Frage zwegs der Display Helligkeit ,
Nach jedem Neustart muss ich die Helligkeit neu einstellen , obwohl der Automatikmodus vorher deaktiviert war.
Ist das Gerät an ,ist es auch wieder im Automatikmodus. ist jetzt nicht gerade ein großes Problem
aber Nervt etwas. habe die Suchfunktion genutzt , aber nichts gefunden.
Es handelt sich um ein P30 Pro.
Würde mich über Antwort freuen .
LG.Andreas
 
Hallo Andreas,

ist nervig, aber leider nicht zu ändern.
Musst den Schieber "automatisch" nach jedem Neustart deaktivieren.
Ist wohl eine Huawei-Philosophie für lange Akkulaufzeiten. 😇

Gruß
Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den neueren Modellen ab Mate10 glaub ich war das aufgetreten.
Das soll ein Feature von Huawei sein.
Für mich ist das Nonsens, da nach Neustart oft soweit abgedunkelt ist, das man garnichts mehr sieht.
Unnötig und nervend.
Leider nicht zu ändern.
 
Danke Schön für eure Antworten.
Muss man halt damit leben , gibt schlimmeres.

LG Andreas
 
@rene3006 also so stark abgedunkelt ist bei mir gar nichts. Dann machst du irgendwas falsch. Bei mir ist aber immer automatik an.
 
@knuddchen
Ich habe ein paar Huawei und in einigen ist es so, wie ich sagte.
Beim Mate20, P30 etc ist es nicht mehr so schlimm.Und falsch machen kann man da schonmal garnichts😉
 
  • Danke
Reaktionen: AndreasStrauss
Ich habe auch Automatik an. Den Schieberegler habe ich ziemlich weit nach rechts (hell) gestellt. Auch wenn ich aus mache, verändert sich beim Anmachen rein gar nichts. So als wenn die Automatik gar nicht anspringen würde.
 
Die automatische Helligkeit soll dazu lernen, ich habe die jetzt seit ein paar Wochen so eingestellt und die Helligkeit immer wieder so korrigiert wie ich sie haben möchte. Das bringt aber nichts. Ich habe mich jetzt damit abgefunden, nach jedem Neustart die automatische Helligkeit zu deaktivieren, was nervt. Da stimmt wohl was mit der Philosophie von Huawei nicht. :)-old
 
Gegen Frage. Warum macht ihr das Handy aus oder besser gesagt wie oft kommt das vor?
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
Ich schalte das P30Pro nicht oft aus. Das ändert aber nichts an der Tatsache dass so eine Bevormundung des Users blöde ist. Wenn ich eine Einstellung mache darf ich auch erwarten, dass diese nach einem Neustart des Geräte erhalten bleibt. Ich habe das schon mehrmals Huawei gemeldet und das ist in mehreren Modellen vorher auch schon so gewesen. :)-old
In meinem P8 war es der "Beauty-Modus", der jedes Portrait weich zeichnet. Obwohl man den deaktiviert hat, war er nach einem Neustart wieder aktiv.
 
  • Danke
Reaktionen: Tim_Taylor
Manche nutzen auch automatisch Ein und Ausschalten.
Neustart zum Cache leeren usw. usf.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
784
Endoro
Endoro
L
  • lennardb
Antworten
0
Aufrufe
358
lennardb
L
B
Antworten
7
Aufrufe
1.207
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten