P30 Pro New Edition Display ständig auf automatischer Helligkeit - Wie kann ich die Funktion deaktivieren?

M

Malle Dalle

Fortgeschrittenes Mitglied
93
Es gibt eine Sache, eine, an dem P30 Pro NE was nervt und dies ist eine wiederkehrende automatische Regelung der Displayhelligkeit. Wie bekomme ich das aus?
 
In den Einstellungen bei Display & Helligkeit.
Nach dem Neustart ist es aber wieder auf Automatik.
Das geht nicht anders.
 
Ja, aber auch ohne Neustart ist dort wieder Automatisch nach einiger Zeit drin. Praktisch ohne eigenes Handeln.
Wieso ist das so? Ist das ein Bug der bis heute überlebt?
 
Malle Dalle schrieb:
Ja, aber auch ohne Neustart ist dort wieder Automatisch nach einiger Zeit drin.
Endoro schrieb:
Es geht nach einem "längeren" Standby einfach in die Automatik.
Das war bei meinem P30 Pro New Edition definitiv nicht so.

Die Auto-Helligkeit war nur nach Neustarts.

Das war eines der "Features" am P30 Pro, die mich auch genvervt haben. Vor allem war die Auto-Helligkeit im Dunkeln meist viel zu dunkel.

Mein Pixel 7 Pro macht das deutlich besser. Da lasse ich die Auto-Helligkeit aktiviert und regle im Dunkeln sogar manchmal noch etwas runter, vor allem bei hellen Hintergründen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nur das "uralte" P30 Pro, der Umwelt zuliebe 😅
Mein ebenfalls uraltes iPhone 5s hat dieses "Feature" nicht.
 
@Endoro

Was für eine ungefragte Schrottfunktion. Wäre für mich schon allein ein Grund, ein solches Gerät wieder abzustoßen ...
 
  • Danke
Reaktionen: Heinz00
Zum einen wird der Google Play Store noch unterstützt und zum anderen ist Kamera vom P30 Pro ziemlich gut.
 
  • Danke
Reaktionen: mach6 und Malle Dalle

Ähnliche Themen

L
Antworten
11
Aufrufe
848
okadererste
okadererste
I
Antworten
2
Aufrufe
179
Inno67
I
S
  • SVAS33
Antworten
9
Aufrufe
605
alope
alope
Zurück
Oben Unten