P30 Lite Display zu dunkel bei automatischer Helligkeitsanpassung

D

droidentocho

Neues Mitglied
13
Noch ein kleines Manko des P30 Lite.
Wir haben bei uns 3 Huawei. P9, P Smart und P30 Lite.
Beim P30 Lite wie P Smart besteht folgendes Problem.
Bei Aktivierung der automatischen Helligkeitsanpassung (ein sinnvolles Feature) dunkelt das Handy in weniger hellen Räumen viel zu stark ab.
Das P9 macht alles richtig, hier passt die Helligkeit wunderbar.
Gibt es eventuell in den Entwickleroptionen einen Menüpunkt mit dem man dies beeinflussen kann?
 
Lesbarkeit bei Sonnenlicht versuchen im Entwickler
 
War standardmäßig aktiviert. Habe es versuchsweise deaktiviert. Mal kucken...
 
Hi,

Wenn es in der jeweiligen Situation zu dunkel ist, einfach durch nachjustieren des Balkens einen neuen Referenzpunkt setzen.

Gruß

Alef
 
Am Anfang musst du öfters nach justieren. Das Handy lernt deine Vorlieben.
 
Also ich justiere jetzt schon einige Monate nach. Abends muss ich immer wieder die Helligkeit manuell erhöhen.
 
Ok danke, ich hatte nämlich bereits nachjustiert und am nächsten Tag war es wieder dunkel.
Das es hier lernfähig ist habe ich nicht vermutet.
 
Es soll lernfähig sein.
Jedoch funktioniert es nicht oft.
 
Ich meine, das hatte unter Android 9 funktioniert, jetzt nicht mehr.
 
Bei mir schon.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Am Anfang war es mir immer zu dunkel jetzt ist es gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GigaTom

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
92
ObjecTiv
O
M
Antworten
7
Aufrufe
789
Endoro
Endoro
L
  • lennardb
Antworten
0
Aufrufe
363
lennardb
L
Zurück
Oben Unten