P30 Pro Displayhelligkeit im Dunkeln zu dunkel

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Thomas-mit-dem-handy

Thomas-mit-dem-handy

Neues Mitglied
6
Hallo Allerseits! :)

Wie der Betreff schon sagt, ist bei meinem P30 pro die Helligkeit des Displays bei dunkler Umgebung zu dunkel, ich muss das regelmäßig manuell nachkorrigieren. Gibt es eine Möglichkeit, das dauerhaft (bei Dunkelheit) heller einzustellen?

Gruß Thomas

Wie lange Nutzt du das Gerät schon?

Wenn du regelmäßig die Helligkeit nachregelst, sollte sich das Gerät, dass mal Merken und an deine Gewohnheiten anpassen.

SvenAusPirna schrieb:
Wenn du regelmäßig die Helligkeit nachregelst, sollte sich das Gerät, dass mal Merken und an deine Gewohnheiten anpassen.
Das wäre toll, macht es aber bisher nicht, nutze es seit Dezember. Hab es allerdings vor kurzem komplett zurückgesetzt, somit vermutlich auch das "Merken"...
Gruß Thomas

Es gibt auch Apps, die die Helligkeit Regeln aber dazu habe ich keine Erfahrungen gemacht.

Ansonsten kannst du die Automatische Helligkeitsregelung auch Reseten ohne das komplette Telefon zurückzusetzen.

In den Einstellungen unter "Alle Apps" gibt es die App "Device Health Services" dort gehst du auf "Speicher" - "Speicherplatz Verwalten" -"Automatische Helligkeit zurücksetzen"

@SvenAusPirna Wollte das jetzt auch mal machen, allerdings finde ich unter Apps diese App nicht 🤔 P30 Pro Emui10

Also bei mir ist's eher umgekehrt, ich finde die Einstellung im Dunkeln regelmäßig zu hell und muss sie runter drehen 🤔
Und die erwähnte App gibt's hier auch nicht

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meins seit Weihnachten.
Am Anfang fand ich es auch mega dunkel.
Mittlerweile passt es eigendlich. Ab und zu muss ich heller machen aber ganz selten.
Auch die Abstufungen ist spürbar weicher.
Am Anfang war das automatische regeln echt schlimm. Der Regler ist rum gesprungen.

Guten Morgen!
Dank Euch für die Antworten. :) Die besagte App finde ich bei mir auch nicht.
Schade eigentlich, dass das nicht zuverlässig funktioniert, beim Mate 10 pro hat die Regelung perfekt funktioniert...
Gruß Thomas

Regel es ein wenig nach.
Wird besser !

Bei mir hat es die Grundhelligkeit nicht angepasst, muss immer nachstellen.

Ich auch.. nach fast jedem entsperren 🙄

@Thomas-mit-dem-handy
Die automatische Helligkeitsregelung ist selbstlernend. Allerdings dauert es etwas, bis sie sich komplett nach Deinen Vorstellungen selbst regelt. Bis dahin musst Du halt öfter manuell nachregeln, je öfter, desto schneller lernt sie. Hab Geduld, das dauert zwar etwas, aber nach der Anlernphase funktioniert das ganz gut. Nach einem Zurücksetzen geht diese Phase allerdings wieder von vorne los.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger
@GigaTom
also mein P30p lernt seit Monaten, daß mir das Display abends zu dunkel ist - vom Lerneffekt ist das aber immer noch Kinderkrippe.... 😉 - es ändert sich nichts.
Tagsüber und im Sonnenschein ist die Regelung in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anddroid und Magic_13
Seit Wochen keine Probleme mit der Helligkeitsregelung.

• Danke
Reaktionen: GigaTom
@Thomas-mit-dem-handy
Aktiviere mal den Entwickler und stell dort Lesbarkeit bei Sonnenlicht ein oder aus, jenach was aktiv ist.

• Danke
Reaktionen: Magic_13
@Thomas-mit-dem-handy
Einstellungen - System - Über das Telefon - 7mal auf Build Nr tippen - dann 1mal zurück gehen, dann sind die in den Einstellungen zu finden

• Danke
Reaktionen: Thomas-mit-dem-handy
@rene3006
Danke für den Tipp, mal in den Entwickleroptionen nachzuschauen. Lesbarkeit bei Sonnenlicht war aktiviert. Hab's jetzt deaktiviert, und nach x-mal entsperren bleibt die Helligkeit konstant bei ca 50%.. so wie ich's eingestellt hab 👍

• Danke
Reaktionen: rene3006