Displayschaden Werkstatt Empfehlung?

C

chris512

Neues Mitglied
14
Hallo zusammen,

Leider ist letzte Woche etwas total blödes passiert. Mein 4 Wochen altes P30pro ist aufs Display gefallen welches schön zersplittert ist. Nachdem ich mich jetzt eine Woche total geärgert habe, bin ich am überlegen wo ich es reparieren lasse...

Ich habe Angst, dass wenn ich es irgendwo einschicke und um die 280€ bezahle ich ein minderwertiges Display verbaut bekomme, oder das nachher nicht mehr alles so funktioniert wie im original Zustand. Oder das nachher mehr kaputt ist als jetzt.
Gibt es beim P30pro ein Test Programm welches die einzelnen funktionen prüft? Nicht das noch mehr als das Display beschädigt ist.

Hat jemand gute Erfahrungen mit online Handy Reparaturservices gemacht? Wenn ja welche?

Hatte auch überlegt Mediamarkt anzufragen was das bei denen kostet.

Reparo gibts in meiner Stadt, allerdings finde ich die Reparatur mit 319€ etwas teuer...

Danke im voraus für jegliche Art von Ratschlägen....

Grüße Chris.

*edit* könnte das bitte ins P30 Pro Forum verschoben werden. Sorry hatte mich verguckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Es wird definitiv kein Original Zustand mehr sein, die IP Wasserschutz Zertifizierung wird Dir keiner mehr garantieren, bzw. ehrliche Werkstätten direkt sagen das sie es nicht so dicht bekommen wie der Herstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chris512
W-Support ist auf jedenfall eine offizielle Werkstatt, die auch Samsung Smartphones usw professionell reparieren und neu flashen
 
  • Danke
Reaktionen: chris512
Danke schon mal für die Antworten.

Mit der nicht mehr Garantierten IP Zertifizierung kann ich leben.
Mir ging es eher darum, dass das Display qualitativ originalzustand hat. Das der Fingerabdrucksensor einwandfrei funktioniert oder das es nicht nach einem halben Jahr auseinanderfällt.

Wie sieht es aus mit Garantie auf die Reparatur?

Weil 300€ ist halt schon ne Hausnummer.
Am Ende fällt es mir in einem Jahr auseinander und ich ärgere mich das ich es mir nicht für 500 in ein oder zwei Monaten neu gekauft habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Huawei hat auch eigene Service Center.
Siehe HiCare-App.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chris512, MarkusK und knuddchen
Du kannst es auch zu Huawei schicken. W-Support macht die Geräte auch alle wieder dicht mit der IP Zertifizierung. Und alle Geräte werden vor dem Versand nochmal getestet, ob auch alles funktioniert. Bauteile sind original
 
  • Danke
Reaktionen: chris512 und MarkusK
Ich hatte vorletztes Jahr ein Displayschaden bei den Handyretter in Köln gemacht. Perfekte Arbeit und (glaube ich) Garantie auf deren Arbeit gibt es auch inklusive Dichtheit. Vorher Mal anrufen und per Post hinschicken. Dauerte bei mir keine Woche.
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
ja ich würde auch direkt zu huawei service gehen zumal die auch immer wieder 25% rabatt bei Reperatur haben.
Und ich hab mal ein Video zu deren Point hier in Berlin gesehen und das war richtig gut.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AMG Design und chris512
chris512 schrieb:
Danke im voraus für jegliche Art von Ratschlägen....
Solltest du im Ruhrgebiet wohnen und somit die Servicecenter Duisburg, Düsseldorf oder Köln in Frage kommen, so würde ich dir von dem Servicecenter in Duisburg abraten. Ein Freund von mir hat dort sehr negative Erfahrungen gemacht. Er hat noch ein Huawei P10, bei dem die Kamera defekt war. Bekannter Fehler, die Reparaturkosten werden von Huawei auf Kulanz übernommen. Das hatte er von Huawei per Anruf erfahren. Laut Telefonat sollte er sich an eines der Servicecenter wenden. Er war dann bei dem in Duisburg, hat dort sein P10 zur Reparatur abgegeben. Nach ein paar Tagen konnte er es wieder abholen. Das Kameramodul sei ausgetauscht worden, hieß es. Als er zu Hause war stellt er fest, dass der Fehler noch immer vorhanden war. Die Kamera fokussiert nicht, die Bilder sind einfach unscharf. Er fuhr am nächsten Tag wieder nach Duisburg und dort im Laden meinte man dann doch tatsächlich, die Kamera hätte nach der Reparatur funktioniert und er hätte sie dann wohl beschädigt und kaputt gemacht!
Unsere Vermutung: in dem Servicecenter wurde gar nichts repariert, man wollte sich wahrscheinlich nur das Geld für die angebliche Reparatur einstecken.
Mein Freund hatte sich dann nochmals telefonisch an Huawei gewendet, den Fall geschildert, und bekam dann eine Adresse genannt, an die er sein P10 zwecks Reparatur einsenden sollte.
Seitdem funktioniert die Kamera einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen, MarkusK und HerrDoctorPhone
Die negative Erfahrung kann ich vom Service Center Duisburg leider bestätigen. Es muss aber nicht bei jedem der Fall sein.

Von Huawei, dem Facebook-Team, bekam ich noch diese Adresse mitgeteilt.
ecc-esc.de, ECC ESC Reparatur- und Servicecenter
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, Queeky und MarkusK
@DarkBeauty Ja das wichtige für mich in dem Video ist die Presse am Schluss, die hat denke ich nicht jede Werkstatt für jedes Gerät passend und ohne die wird es nix mit der originalen Dichtigkeit.
 
Danke für eure Tipps. Ich habe mich für Huawei entschieden und zahle dort 330€.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und knuddchen
Hi, wollte nochmal ein kurzes Feedback nach einer Woche geben.

Das P30 Pro fühlt sich wie neu an. Man sieht es auch optisch nicht, dass das Display getauscht wurde. Bin Top zufrieden. Ich hoffe das es bei dem einen Missgeschick bleibt ;-)

Grüße Chris
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, The-Conscience, GigaTom und eine weitere Person
Vielleicht gab es ein Gerätetausch.
 
@beleboe
Dann wäre die IMEI eine andere als zuvor.
 
Das wird wohl so sein. Augenrollen.
Hat er aber diese einmal überprüft.? Was ich mit dem Beitrag 17 auch meinte.
 
Stimmt das erklärt, warum ich jetzt Aurora habe😱

Ne Spaß bei Seite, IMEI stimmt. Ausserdem war ich beim öffnen dabei und habe es zwei Stunden später abgeholt.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, GigaTom und beleboe

Ähnliche Themen

MoSchelebi
Antworten
12
Aufrufe
9.939
DiaminSilber
D
M
Antworten
8
Aufrufe
723
RA99
RA99
K
Antworten
12
Aufrufe
3.066
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten