P30 Pro Dolby Atmos

Magic_13

Magic_13

Stammgast
1.304
Dazu hab ich eine Frage : In den Einstellungen ist Dolby Atmos eingeschaltet..
Wenn ich Musik höre,-egal ob mit Kabel- oder Bluetooth Kopfhörern - bleibt es bei den Schnelleinstellungen ausgegraut.
Meine Kopfhörer haben 32ohm.. Ist das zu wenig, um es zu aktivieren? ( Hab das P30pro )
 
Ausgegraut ist es damit man es nicht deaktivieren kann, warum das so ist kann ich nur spekulieren.
Ich glaube das es zu Problemen kommt wenn es zu deaktivieren wäre.
 
  • Danke
Reaktionen: beggar23 und Magic_13
Als ich letzte Woche mein Gerät eingerichtet habe, war das Dolby Symbol blau aktiviert. Habe es aber deaktiviert und später das 124ziger Update installiert. Danach war es auch ausgegraut und lässt sich nicht mehr aktivieren.
 
Nicht mehr aktivieren oder deaktivieren?
Schaue Mal genau in welche Richtung der Schalter geschoben ist.
 
Im Einstellunsmenü ist der Schalter zwar auf 'ein' gestellt, aber das ist auch ausgegraut!
 
Heißt ja das Atmos an ist und du es nicht aus bekommst.
 
Genau!
Screenshot_20190422_193116_com.huawei.imedia.dolby.jpg
 
Bitte
 
Hallo und Guten Tag, bei mir steht seit geraumer auf dem P30 Pro, Dolby Atmos ist auf dem Gerät nicht verfügbar und das immer..? Hatte das schon einmal jemand? Neustart etc. Helfen nicht. Besten Dank
Beiträge automatisch zusammengeführt:

P. S. Es hört sich auch nicht mehr so an als ob es aktiviert wer.
 

Anhänge

  • Screenshot_20201008_115138_com.huawei.imedia.dolby.jpg
    Screenshot_20201008_115138_com.huawei.imedia.dolby.jpg
    169 KB · Aufrufe: 187
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
könnte das etwas mit Lizenzen und dem unseligen Embargo des netten Onkel Donald zu tun haben?
Ist Dolby eventuell eine amerikanische Firma und nun darf Huawei es nicht mehr nutzen?
Das ist nur eine Vermutung meinerseits.

Viele Grüße, AD
 
Bei mir ist es mit der neuesten Firmware 156. vorhanden
 

Anhänge

  • Screenshot_20201008_124651_com.huawei.imedia.dolby.jpg
    Screenshot_20201008_124651_com.huawei.imedia.dolby.jpg
    200,8 KB · Aufrufe: 135
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Ich vermute, dass das Ausgabegerät Atmos unterstützen muss, damit der Punkt aktiv wird.
Mit meinen Huawei Freebuds ist der Punkt aktiv und die Optionen auswählbar
 
mach6 schrieb:
Bei mir ist es mit der neuesten Firmware 156. vorhanden
Hi,
nach Deinem Screenshot zu urteilen, hast Du zwar das Dolby-Menü, aber nicht die Möglichkeit, Dolby auszuschalten (Schalter ist ausgegraut). Das Menü welches Du zeigst, scheint mir ein Menü zu sein, über welches der Ton beeinflusste werden kann.
Ob das Menü auch ohne Dolby existieren würde, kann ich nicht sagen.
Ich glaube, dass auch bei Dir (bei mir übrigens auch) Dolby deaktiviert wurde. Daher meine Vermutung in Richtung von Onkel Donald.
Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
Viele Grüße, AD
 
Es wird schaltbar, sobald man Kopfhörer oder Headset per Bluetooth oder 3,5mm Klinke verbunden hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5, jandroid, mach6 und eine weitere Person
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Dolby Atmos ist immer aktiv. Sobald eine externe Ausgabequelle verbunden ist kann man den Schalter und die untenliegenden verstellen.
Deaktiviert man Dolby und trennt die Verbindung geht der Schalter auf Aktiv. Sobald aber die Ausgabequelle wieder verbunden ist spingt der Schalter auf aus.
Hat mich auch an Anfang irritiert. Ich habe Atmos aus.
Benutze als Audioquelle ,mein Auto. Da ist ein DSP Verstärker verbaut. Da brauch ich kein Atmos.
 
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5 und andy.81
Gibt es auch eine Möglichkeit Adapt Sound zu installieren oder ein so ähnliches System? Fande ich auf meinem S9+ einfach super. Passt die Frequenzen an die Ohren an.
 
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5
Ich vermisse Viper4android auf dem P30 sehr. 😉 Der perfekte Ersatz für Dolby Atmos. Das ist aber ein anderes Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

revilo69
  • revilo69
Antworten
4
Aufrufe
1.006
revilo69
revilo69
Zurück
Oben Unten