P30 Pro Dolby Atmos

  • 18 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Dolby Atmos im Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
Magic_13

Magic_13

Stammgast
Dazu hab ich eine Frage : In den Einstellungen ist Dolby Atmos eingeschaltet..
Wenn ich Musik höre,-egal ob mit Kabel- oder Bluetooth Kopfhörern - bleibt es bei den Schnelleinstellungen ausgegraut.
Meine Kopfhörer haben 32ohm.. Ist das zu wenig, um es zu aktivieren? ( Hab das P30pro )
 
Romulix

Romulix

Stammgast
Ausgegraut ist es damit man es nicht deaktivieren kann, warum das so ist kann ich nur spekulieren.
Ich glaube das es zu Problemen kommt wenn es zu deaktivieren wäre.
 
R

rolkeg

Ehrenmitglied
Als ich letzte Woche mein Gerät eingerichtet habe, war das Dolby Symbol blau aktiviert. Habe es aber deaktiviert und später das 124ziger Update installiert. Danach war es auch ausgegraut und lässt sich nicht mehr aktivieren.
 
Romulix

Romulix

Stammgast
Nicht mehr aktivieren oder deaktivieren?
Schaue Mal genau in welche Richtung der Schalter geschoben ist.
 
Magic_13

Magic_13

Stammgast
Im Einstellunsmenü ist der Schalter zwar auf 'ein' gestellt, aber das ist auch ausgegraut!
 
Romulix

Romulix

Stammgast
Heißt ja das Atmos an ist und du es nicht aus bekommst.
 
Magic_13

Magic_13

Stammgast
Genau!
Screenshot_20190422_193116_com.huawei.imedia.dolby.jpg
 
Romulix

Romulix

Stammgast
Bitte
 
M

Mirk3112

Neues Mitglied
Hallo und Guten Tag, bei mir steht seit geraumer auf dem P30 Pro, Dolby Atmos ist auf dem Gerät nicht verfügbar und das immer..? Hatte das schon einmal jemand? Neustart etc. Helfen nicht. Besten Dank
Beitrag automatisch zusammengefügt:

P. S. Es hört sich auch nicht mehr so an als ob es aktiviert wer.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
ArtDent

ArtDent

Ambitioniertes Mitglied
Hi,
könnte das etwas mit Lizenzen und dem unseligen Embargo des netten Onkel Donald zu tun haben?
Ist Dolby eventuell eine amerikanische Firma und nun darf Huawei es nicht mehr nutzen?
Das ist nur eine Vermutung meinerseits.

Viele Grüße, AD
 
S

Speedmonkey

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich vermute, dass das Ausgabegerät Atmos unterstützen muss, damit der Punkt aktiv wird.
Mit meinen Huawei Freebuds ist der Punkt aktiv und die Optionen auswählbar
 
ArtDent

ArtDent

Ambitioniertes Mitglied
mach6 schrieb:
Bei mir ist es mit der neuesten Firmware 156. vorhanden
Hi,
nach Deinem Screenshot zu urteilen, hast Du zwar das Dolby-Menü, aber nicht die Möglichkeit, Dolby auszuschalten (Schalter ist ausgegraut). Das Menü welches Du zeigst, scheint mir ein Menü zu sein, über welches der Ton beeinflusste werden kann.
Ob das Menü auch ohne Dolby existieren würde, kann ich nicht sagen.
Ich glaube, dass auch bei Dir (bei mir übrigens auch) Dolby deaktiviert wurde. Daher meine Vermutung in Richtung von Onkel Donald.
Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
Viele Grüße, AD
 
B

beggar23

Fortgeschrittenes Mitglied
Es wird schaltbar, sobald man Kopfhörer oder Headset per Bluetooth oder 3,5mm Klinke verbunden hat.
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
Zuletzt bearbeitet:
okadererste

okadererste

Ikone
Dolby Atmos ist immer aktiv. Sobald eine externe Ausgabequelle verbunden ist kann man den Schalter und die untenliegenden verstellen.
Deaktiviert man Dolby und trennt die Verbindung geht der Schalter auf Aktiv. Sobald aber die Ausgabequelle wieder verbunden ist spingt der Schalter auf aus.
Hat mich auch an Anfang irritiert. Ich habe Atmos aus.
Benutze als Audioquelle ,mein Auto. Da ist ein DSP Verstärker verbaut. Da brauch ich kein Atmos.
 
Jogg3r

Jogg3r

Erfahrenes Mitglied
Gibt es auch eine Möglichkeit Adapt Sound zu installieren oder ein so ähnliches System? Fande ich auf meinem S9+ einfach super. Passt die Frequenzen an die Ohren an.
 
B

Bisoprolol2.5

Gast
Ich vermisse Viper4android auf dem P30 sehr. 😉 Der perfekte Ersatz für Dolby Atmos. Das ist aber ein anderes Thema.
 
Zuletzt bearbeitet: