P30 Doppelte Push Benachrichtigung mit EMUI 11 auf P30

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Doppelte Push Benachrichtigung mit EMUI 11 auf P30 im Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
Raoul1510

Raoul1510

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo!

Seit dem Update auf EMUI 11 kommen einige Push Benachrichtigungen im Standby "doppelt" an. Zum Beispiel bei Whatsapp oder NTV. Eine Push Nachricht wird mit Vibration und dem Symbol im Always On angezeigt. Ca 20 Sekunden später folgt eine zweite Vibration plus Sound. Es tritt aber nicht immer auf, was die Sache etwas verwirrend macht. Im Endeffekt stört es mich nur minimal, aber es würde mich interessieren, ob jemanden von euch das gleiche Phänomen beobachtet hat.

Gruß

Raoul
 
Bisoprolol2.5

Bisoprolol2.5

Stammgast
Ich glaube, bei den meisten ist es eher anders herum. Es kommen oft keine Meldungen bei den "üblichen Verdächtigen" wie WA. Ich habe doppelte Benachrichtigungen jedenfalls noch nicht beobachtet, weder auf EMUI10 noch auf der 11.
 
Zuletzt bearbeitet:
okadererste

okadererste

Ikone
Hast du ein Launcher drauf oder ein Programm was das auslösen kann ?
 
Raoul1510

Raoul1510

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich benutze den original Launcher und habe auch sonst keine App drauf, die Push Benachrichtigungen "beeinflusst". Mit EMUI10 hatte ich dieses Phänomen nicht. Wie gesagt, es stört mich nicht wirklich. Manchmal ist es etwas verwirrend, aber man kann damit leben. 😉
 
C

CrissCross66

Ambitioniertes Mitglied
Das ist ja lustig.
Seit Emui 11 habe ich das auch.
Mit dem P30 Pro.
Hatte ich vorher definitiv nicht. Ich kann ebenfalls damit leben, aber es ist komisch
 
daywalker1911

daywalker1911

Experte
Meinst du es so..

Du bekommst eine Nachricht..es vibriert und zeigt an..dann kurz darauf Vibration und Ton aber es wird nur 1 Nachricht angezeigt?

Wenn ja dann is das normal..is bei mir öfters genauso . Als wenn deinem Gerät einfällt "hey..ich hab gar kein Ton abgespielt..muss ich nachholen"
 
C

CrissCross66

Ambitioniertes Mitglied
genau so.

Und nein, das ist nicht normal. So war es unter Emui 10 nicht.
So ist es erst seit dem Update.
Der Sinn erschließt sich auch gar nicht.
 
daywalker1911

daywalker1911

Experte
@CrissCross66 normal im Sinne von "gewöhne dich dran" .
Ich hab das auch nicht hin bekommen. Wirklich alles mögliche probiert. Inkl kompletten reset.
 
Bisoprolol2.5

Bisoprolol2.5

Stammgast
DAS ist die implementierte "künstliche Intelligenz", die mit Nachdruck daran erinnert, das Smartphone wieder zu benutzen und nichts anderes mehr zu tun.
@all Ironie off
 
daywalker1911

daywalker1911

Experte
@Bisoprolol2.5 könnte man denken
 
okadererste

okadererste

Ikone
Ist bei mir, glaube ich, nicht so. Aber wie gesagt. Solange es überhaupt geht ! Vielleicht kommt ja ein fix wenn es auffällt.
 
Ähnliche Themen - Doppelte Push Benachrichtigung mit EMUI 11 auf P30 Antworten Datum
8
1
3