Double Tap to wake

U

User37

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo,

ich habe double Tap to wake aktiviert. An sich funktioniert diese Funktion auch gut. Nur reicht es öfters schon aus, wenn man das Telefon in die Hand nimmt und das Display berührt und es schaltet sich auch schon ein. Man muss es gar nicht doppelt antippen. Dieses Verhalten ist mehr als lästig. Ist das bei noch jemanden so? Kann man dagegen etwas machen? Bitte jetzt nicht sagen, man soll diese Funktion einfach ausschalten. Sie ist nämlich wichtig für mich.

Danke für die Hilfe.
 
@User37
Hast du ev noch Gesichtsentsperrung
, Smart Unlock
Oder beide Funktionen im Screenshot aktiviert?
 

Anhänge

  • Screenshot_20230129_131717_com.huawei.motionservice.jpg
    Screenshot_20230129_131717_com.huawei.motionservice.jpg
    105,7 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker
Zum Aktivieren zweimal antippen habe ich aktiviert. Das möchte ich ja auch haben.
Zum Aktivieren hochheben habe ich deaktiviert.
Die Gesichtsentsperrung habe ich auch aktiviert.
 
@User37 dttw funktioniert definitiv zuverlässig und nur so. Jedenfalls an meinem P30.
Es könnte tatsächlich am face unlock liegen.
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
@User37
Ok.
Mach Testweise Face Unlock aus.
Was nicht erwähnt hast, nutzt Smart Unlock
Trageerkennung,
Ort
Vertrauenswürdiges Gerät?
 
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker
Face Unlock deaktivierte ich. Jetzt muss ich es nur noch eine Weile testen, um zu sehen, ob so das Problem gelöst wurde. Ich gebe dann bescheid.

Trägererkennung, Ort, vertrauenswürdige Geräte habe ich nie verwendet.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mit Face Unlock hat es leider nichts zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker
Welches Gerät hast du? Das von dir beschriebene Verhalten ist an meinem Gerät nicht reproduzierbar. Selbst wenn ich es aufnehme, erscheint nur der Fingerabdrucksensor und ich muss aktiv auf das Display einwirken, um dttw zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Ich habe das P30. Ich habe auch eine Panzerschutzfolie am Display. Könnte die das Display irgendwie "empfindlicher" machen? Mir ist bewusst, dass das eine eher abwegige Vermutung ist! Ob vielleicht ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen helfen würde? Aber ehrlich gesagt, möchte ich um die Arbeit des ganzen Neuaufsetzens herumkommen.
 
@User37 Für mein Dafürhalten, hat es nix mit der Panzerfolie zu tun. Auf meinem Gerät ist auch eine drauf.
Beim Werksreset stehen die Chancen halt 50:50.
Ansonsten vllt die App "wave up" testen.
Ist eine gute Alternative zu dttw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich Probleme mit den Fingern habe und deshalb nur schwer etwas Greifen kann, ist die Funktion wave up, für mich nicht zu gebrauchen. Ich muss mich wohl doch zu einem Werksreset durchringen.

Danke jedenfalls für eure Hilfe.
 
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker
@User37 Ich behaupte mal ganz kühn, dass wave up sogar einen Mehrwert ggü dttw hat, denn es bedarf keines physischen Kontaktes zum Gerät. Einfach die Handfläche drüber schweben lassen.
 
Leider hat das keinen Mehrwert für mich. Eher im Gegenteil. Es soll ja nicht gleich auf eine simple Berührung reagieren. In gewisser Weiße tut es das jetzt schon. Sondern nur auf die dttw-Funktion. Aber ich verstehe, dass du mir diese Möglichkeit vorgeschlagen hast!
 
Nur als Info. Ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen half leider nichts.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
1.392
flori9100
flori9100
L
Antworten
13
Aufrufe
1.332
mach6
mach6
M
Antworten
4
Aufrufe
530
AkkiBua
A
Zurück
Oben Unten