Download Manager stumm geschaltet

S

sandrasamstag

Neues Mitglied
1
Hy Leute ich bin neu hier und hätte da eine Frage. Seit vorigen Freitag besitze ich ein P30pro. Mich hats genervt das jedes Mal wenn ich etwas downgeloaded habe der Ton gepiebt hat. Hab dann in der Statusleiste lang drauf gedrückt und Benachrichtigung deaktivieren gedrückt. So jetzt läutet es zwar nicht mehr aber auch der Downloadpfeil ist weg. Jetzt hätte ich das aber gerne wieder eingestellt. Finde aber nirgends wo. Bei der App Downloads sind die Benachrichtigungen an und es kommt weder ein Pfeil noch ein Ton. Und eine App Download Manager (wie es geheißen hat was ich ausgestellt habe) gibt es nicht. HILFE danke & liebe Grüße
 
sandrasamstag schrieb:
eine App Download Manager (wie es geheißen hat was ich ausgestellt habe) gibt es nicht
Doch, die gibt es.

Einstellungen -> Apps -> Apps -> 3 Punkte (oben rechts) -> Systemprozesse anzeigen -> Download-Manager -> Benachrichtigungen

Da kannst Du die entsprechenden Kategorien (In der Warteschlange, In Bearbeitung, Fertig) auswählen. Beim Klick auf die jeweiligen Kategorien kannst Du dann die gewünschten Einstellungen (Anzeigeeinstellungen in der Statusleiste, Ton u. a.) vornehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: glasnerchristian
Bitte ich danke dir total das gibt's ja nicht geht wieder. Danke danke danke
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Hallo Leute, ich habe leider bei meinem Huwaei P30 Pro auch das Problem, dass mir keine Downloads mehr oben in der Statusleiste angezeigt werden. Habe alles, was hier vorgeschlagen worden ist, ausprobiert. Trotzdem funktioniert es. nicht. Habe auch unter der App Google chrom bei Downloads die Benachrichtigung eingestellt. Trotzdem kommt nach Abschluss eines Downloads dieser Pfeil nicht mehr in der Statusleiste.... ich verzweifel hier... 😭😭 hat jemand noch eine Idee?
 
Shadora schrieb:
Habe alles, was hier vorgeschlagen worden ist, ausprobiert. Trotzdem funktioniert es. nicht.
Glaub ich nicht. Sonst würde es funktionieren. 😉

Lies Dir Beitrag 2 nochmal genau durch und probier es nochmal.
 
Auch wenn Du es nicht glaubst 🤷‍♀️, es funktioniert trotz aller gemachten Einstellungen (bei allen ist eingestellt: Banner an, Statusleiste an - siehe Bild) nicht! Hab auch den Cach geleert, Handy neu gestartet, WLAN an und aus.... Es erscheint einfach nix in der Statusleiste (siehe zweites Bild), nur unten am Bildschirm zeigt es an, was es heruntergeladen hat.
Screenshot 1.jpgScreenshot 2.jpg
Neue Ideen - außer Beitrag 2 nochmal zu lesen? 😉
 
@Shadora
Klick mal die einzelnen Benachrichtigungstypen an und schau nach, ob da jeweils "Stumme Benachrichtigungen" aktiv sind. Zumindest bei "Fertig" müsste das dann der Fall sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
hab den Ton eingeschaltet, aber leider kommt immer noch nix außer unten die Info, dass etwas heruntergeladen wurde....
kann es sein, dass Huawei das geändert hat? Dass dieser Pfeil, auf den man draufklicken konnte, in der Statusleiste gar nicht mehr kommt?
 
Ich meine nicht den Ton. Du musst die stummen Benachrichtigungen ausschalten. Probiert mal folgendes:
Statusleiste nach unten ziehen, Benachrichtigung leicht nach links schieben, auf das Zahnrad tippen, dann auf weitere Einstellungen und dort dann für jede Kategorie die stummen Benachrichtigungen ausschalten.

Screenshot_20200714_142833_com.opera.browser.jpg
 
hab mich bissel missverständlich ausgedrückt, sorry.... habe den Ton bei den Benachrichtigungen angeschaltet. Kommt trotzdem nix...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

und ich bekomme auch nicht so eine Statusleiste beim Download, die ich nach links schieben könnte..... genau das ist ja das Problem, dass ich gar keine Mitteilung erhalte, obwohl alles eingeschaltet ist... keine Statusleiste, kein Banner, keinen Pfeil in der Statusleiste... einfach nix
 
Zuletzt bearbeitet:
Shadora schrieb:
habe den Ton bei den Benachrichtigungen angeschaltet. Kommt trotzdem nix...
Sagte ich bereits, das bringt nix.


Shadora schrieb:
und ich bekomme auch nicht so eine Statusleiste beim Download, die ich nach links schieben könnte..... genau das ist ja das Problem, dass ich gar keine Mitteilung erhalte, obwohl alles eingeschaltet ist...
Wo genau ist "alles" eingeschaltet?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Vertigo2xlc
Antworten
1
Aufrufe
366
mblaster4711
mblaster4711
JeffreyP
Antworten
4
Aufrufe
389
okadererste
okadererste
Darkelfe1971
Antworten
4
Aufrufe
1.160
alex2501
alex2501
Zurück
Oben Unten