P30 Pro Download Ordner auf Speicherkarte gelöscht

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Download Ordner auf Speicherkarte gelöscht im Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
Bernd55

Bernd55

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich dachte, ich sehe nicht richtig, der Inhalt meines Download-Ordners mit vielen Apps und Watchfaces wurde komplett gelöscht. Hat jemand so etwas ÄHnliches schon mal gehabt, bzw. was könnte die Ursache sein?
 
rene3006

rene3006

Inventar
Die Nutzung des Optimizers?
 
Bernd55

Bernd55

Erfahrenes Mitglied
Wenn der das icht von alleine macht, ich war's bestimmt nicht.
 
Farron

Farron

Experte
Kinder im Haus, die Zugang zum Handy haben ? 🤔
 
Bernd55

Bernd55

Erfahrenes Mitglied
Auszuschließen.
 
lr0n4ge

lr0n4ge

Neues Mitglied
Hallo @Bernd55 ,versuche es mal mit EaseUS Data Recovery Wizard..
Ich habe es befürchtet, Bilder und Ordner verschwinden nur wenn etwas dein System durchforstet. Bei Samsung.
ist es ein immer wieder bekanntes Muster.
Hast du die aktuelle Version? 156
 
Zuletzt bearbeitet:
PurpleHaze

PurpleHaze

Lexikon
Hatte gestern ein ähnliches Phänomen beim P30. Ich hab mir aus nem Backup Bilder wiederhergestellt was auch erstmal einwandfrei funzte. Bilder waren wieder da, so wie es sein soll.
5min später war der Ordner samt Bildern weg. Und ich habe definitv keinen Optimizer oder ähnliches benutzt in den paar Minuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
okadererste

okadererste

Ikone
Ist nur der Ordner weg oder die komplette SD?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hast du mal neu gestartet ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bernd55

Bernd55

Erfahrenes Mitglied
Ich konnte zumindest einen Teil des Ordnerinhalts wieder durch eine externe Sicherung auffüllen. Da so eine Sicherung aber recht lange dauert (50 GB), mache ich das vielleicht nur jeden Monat.
Ich weiß aber, dass zumindest einzelne Dateien aus einem Ordner von außen (Internet) gelöscht werden können. Ich hatte mal ein Watchface heruntergeladen dessen "Autor" dieses von einem anderen Hersteller kopiert hatte. Er warnte schon auf der Webseite davor, dass bei Problemen mit dem Orginal-Designer , dieses sofort auf der Seite gelöscht werde. Tage später fand ich es dort nicht mehr und in einem speziellen download-Ordner war es weg (.bin), samt Bilddatei. Das kann kein ZUfall sein.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Download Ordner auf Speicherkarte gelöscht Antworten Datum
24
2
6