P30 Pro Download Ordner auf Speicherkarte gelöscht

Bernd55

Bernd55

Erfahrenes Mitglied
148
Hallo,
ich dachte, ich sehe nicht richtig, der Inhalt meines Download-Ordners mit vielen Apps und Watchfaces wurde komplett gelöscht. Hat jemand so etwas ÄHnliches schon mal gehabt, bzw. was könnte die Ursache sein?
 
Die Nutzung des Optimizers?
 
Wenn der das icht von alleine macht, ich war's bestimmt nicht.
 
Kinder im Haus, die Zugang zum Handy haben ? 🤔
 
Auszuschließen.
 
Hallo @Bernd55 ,versuche es mal mit EaseUS Data Recovery Wizard..
Ich habe es befürchtet, Bilder und Ordner verschwinden nur wenn etwas dein System durchforstet. Bei Samsung.
ist es ein immer wieder bekanntes Muster.
Hast du die aktuelle Version? 156
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: lr0n4ge - Grund: verschrieben 😂
Hatte gestern ein ähnliches Phänomen beim P30. Ich hab mir aus nem Backup Bilder wiederhergestellt was auch erstmal einwandfrei funzte. Bilder waren wieder da, so wie es sein soll.
5min später war der Ordner samt Bildern weg. Und ich habe definitv keinen Optimizer oder ähnliches benutzt in den paar Minuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nur der Ordner weg oder die komplette SD?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hast du mal neu gestartet ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte zumindest einen Teil des Ordnerinhalts wieder durch eine externe Sicherung auffüllen. Da so eine Sicherung aber recht lange dauert (50 GB), mache ich das vielleicht nur jeden Monat.
Ich weiß aber, dass zumindest einzelne Dateien aus einem Ordner von außen (Internet) gelöscht werden können. Ich hatte mal ein Watchface heruntergeladen dessen "Autor" dieses von einem anderen Hersteller kopiert hatte. Er warnte schon auf der Webseite davor, dass bei Problemen mit dem Orginal-Designer , dieses sofort auf der Seite gelöscht werde. Tage später fand ich es dort nicht mehr und in einem speziellen download-Ordner war es weg (.bin), samt Bilddatei. Das kann kein ZUfall sein.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

RoterKugelschreiber
  • RoterKugelschreiber
2 3
Antworten
40
Aufrufe
1.364
okadererste
okadererste
L
Antworten
11
Aufrufe
848
okadererste
okadererste
renaldo
Antworten
1
Aufrufe
602
Julian23
Julian23
Zurück
Oben Unten