Drahtlos Projektion mit Netflix

tadeks

tadeks

Stammgast
23
Hallo Leute,

bin gerade vom S8 aufs P30pro umgestiegen und hätte ein paar Fragen, die mich ärgern/wundern, an die Expertenrunde hier:


- Screenshare ist mit Netflix u.ä. nicht möglich? Kann man da irgendwas machen?

- Bluetooth und Wlan Hotspot Name muss gleich sein? Geht’s anders

- Wlan share eines mit Zertifikat gesicherten W-Lans geht nicht.


All diese Dinge gingen mit dem Samsung ohne Probleme, und eine Lösung fürs P30 konnte ich hier leider nicht finden.
 
tadeks schrieb:
Screenshare ist mit Netflix u.ä. nicht möglich? Kann man da irgendwas machen?
Stimmt hast recht, gerade erst gesehen. Das ist ja kacke 💩
 
Drahtlosprojektion sollte doch funktionieren?
 
Leider scheint das nicht zu gehen, wollte das auch bei Bekannten machen die nur Miracast haben und es kam nur Ton und schwarzes Bild an. Ziemlicher Schrott... Aber das wird wohl Netflix anzukreiden sein.
 
Drahtlosprojektion funktioniert tatsächlich nicht mit Amazon Prime Video.
Ton geht aber das Bild bleibt schwarz.
Woran liegt das nun, wer ist schuld?
Liegt es an der App? An welcher?
Jemand eine Lösung oder Erklärung?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aber zum Glück leben wir in Zeiten des Smart-TV.
Heutzutage dürfte doch jeder über ein TV verfügen der diese Apps drauf hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke an Huawei.
Wenn ich die Netflix App über das Tablet laufen lasse klappt es wunderbar. Nur am Telefon wäre es für mich besser weil kein Datenvolumen anfällt.
 
Gerade den Test mit meinem Huawei M5 Tablet versucht.
Da läuft auch kein Bild, nur Ton.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe leider nur Huawei hier im Haus, kann daher andere Hersteller nicht testen.
 
Ich denke das liegt an der Verschlüsselung bei Amazon Video oder Netflix.
Es wäre sonst sehr einfch die filme und Videos über dem Stream zu kopieren.
 
@Danni1202

Nein das ist ja erlaubt. Es funktioniert ja auch, wie weiter oben schon erwähnt mit Medion.
Ist bei Netflix sogar beschrieben.
Es fehlt hier einfach das Cast Symbol bei Huawei.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190922_163901_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20190922_163901_com.android.chrome.jpg
    170,5 KB · Aufrufe: 1.046
Ich frage mich gerade warum man, wohin, Netflix streamen will. Entweder ich habe ein Smart TV der das allein kann, ein Fire Stick, Sky oder sonst was. Eine alte Möhre von Fernseher kann man nicht über BT mit Streaming ansteuern. Die Frage ist für mich daher sinnfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
@Schlossfalle

Ich habe ein Tablet ohne LTE. Nutze daher mein Smartphone, dort habe ich den Gigapass, dort wird mir kein Datenvolumen angerechnet. Da wir viel im Auto sind und meine Tochter gerne Serien schaut, könnte ich es ans Tablet Streamen.

Mag für dich Sinnfrei sein, aber für andere vielleicht nicht.
 
Aber das Tablet hat die Möglichkeit mit dem Smartphone über Hotspot zu funken.
Also machst du ein Hotspot mit deinem Handy auf und klinkst dich mit dem Tablet ein.
Oder habe ich da jetzt ein Denkfehler?
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
@Romulix
Ja hast du... Ein Pass gilt immer nur für das Gerät auf dem es gebucht ist, per Hotspot fallen dann neue Daten an.
 
Den letzten Beitrag von mir hast du gelesen?
Aber hier noch mal offiziell von Vodafone.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190925_210211.jpg
    Screenshot_20190925_210211.jpg
    263,2 KB · Aufrufe: 491
@tadeks Hatte das gleiche Problem. Es geht mit einer alten Version von Netflix. Leider habe ich nun Prime Video und dort die gleichen Probleme. Es liegt an den Rechten zur Video Übertragung. Leider arbeiten Huawei Netflix und Amazon nicht zusammen.
Jedoch für Netflix geht eine alte Version. Einfach mal probieren oder googeln da ich vergessen habe welche.

Viel Glück und falls jemand eine Lösung für Prime Video hat...gerne.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Schlossfalle nicht ganz. Ich möchte zB. Videos bei Prime auf mein Handy downloaden um sie dann im Wohnmobil im Urlaub irgendwo in Europa an zu schauen...😊
 
Zuletzt bearbeitet:
tadeks schrieb:
- Bluetooth und Wlan Hotspot Name muss gleich sein? Geht’s anders

Wie kommst Du darauf? Das geht doch problemlos:
Einstellungen -> Geräteverbindung -> Bluetooth -> Gerätename -> [Name des BT-Gerätes]
Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerke -> Persönlicher Hotspot -> Gerätename -> [SSID]

(@tadeks: Bitte nur eine Frage pro Tread, sonst gibt's mecker ;)-old)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schlossfalle
@MarkusK
JA, aber das verändert gleichzeitig den Hotspot Namen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Genzmerj
Habe bei Apkpure jetzt etliche Netflix Versionen ausprobiert, sogar die älteste, aber keine ging
 
Zuletzt bearbeitet:
@The-Conscience das geht? Laut vodafone geht das nicht. Das wird nur als normale daten erkannt. Drum geht sehr wohl dein datenvolumen Flöten.
 
Hab ich ein Denkfehler.
Ich bin ein Dinosaurier und habe kein Smart TV. Habe mir ein Cromecast gekauft und da kann ich das komplette Handy spiegeln.
YouTube,DAZN,Netflix usw. Geht alles.
 

Ähnliche Themen

wolbax
Antworten
64
Aufrufe
19.214
PitiPlatsch86
P
T
  • tommy20209
Antworten
7
Aufrufe
490
Spacewalker
Spacewalker
L
  • lennardb
Antworten
0
Aufrufe
362
lennardb
L
Zurück
Oben Unten