Eigenartiges Symbol

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
D

DetlefHahn

Neues Mitglied
1
Auf der Oberfläche meines P30 Lite befindet sich seit vorgestern ein eigenartiges rundes Symbol, mit dem ich nichts anzufangen weiss.
 

Anhänge

  • IMG_0582.JPG
    IMG_0582.JPG
    744,3 KB · Aufrufe: 212
Empfohlene Antwort(en)
Es handelt sich um den sogenannten „NaviDot“. Diesen kannst du folgendermaßen deaktivieren:

Einstellungen > System & Aktualisierungen > Systemnavigation > NaviDot

Dieser ermöglicht durch verschiedene Interaktionen beispielsweise das Schließen einer App oder das Wechseln in die Multitasking-Ansicht, so, wie man es von den On-Screen-Tasten am unteren Bildschirmrand (Dreieck, Kreis, Quadrat) kennt. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Farbformatierung aufgehübscht. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Alle Antworten (4)
Finger lange drauf halten sollte das Schnellstartmenü öffnen (oder wie auch immer das heisst). Der Punkt sollte verschiebbar sein (schwebend) und ist auf einem Screenshot nicht zu sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht
Es handelt sich um den sogenannten „NaviDot“. Diesen kannst du folgendermaßen deaktivieren:

Einstellungen > System & Aktualisierungen > Systemnavigation > NaviDot

Dieser ermöglicht durch verschiedene Interaktionen beispielsweise das Schließen einer App oder das Wechseln in die Multitasking-Ansicht, so, wie man es von den On-Screen-Tasten am unteren Bildschirmrand (Dreieck, Kreis, Quadrat) kennt. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Farbformatierung aufgehübscht. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich bin begeistert. Es hat mich genervt. Jetzt ist es weg. :)
 
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht
DavidLacht schrieb:
Es handelt sich um den sogenannten „NaviDot“.

Danke, mir ist der Begriff nicht mehr eingefallen. Threads dazu gibt es ja auch schon auf AH.
 
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
1.561
okadererste
okadererste
treptowers
  • treptowers
Antworten
9
Aufrufe
1.606
AkkiBua
A
treptowers
  • treptowers
Antworten
3
Aufrufe
420
GigaTom
GigaTom
Zurück
Oben Unten