Eigenartiges Symbol

• 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Eigenartiges Symbol im Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
D

DetlefHahn

Neues Mitglied
Auf der Oberfläche meines P30 Lite befindet sich seit vorgestern ein eigenartiges rundes Symbol, mit dem ich nichts anzufangen weiss.

Anhänge

Empfohlene Antwort(en)
DavidLacht

DavidLacht

Erfahrenes Mitglied
Es handelt sich um den sogenannten „NaviDot“. Diesen kannst du folgendermaßen deaktivieren:

Einstellungen > System & Aktualisierungen > Systemnavigation > NaviDot

Dieser ermöglicht durch verschiedene Interaktionen beispielsweise das Schließen einer App oder das Wechseln in die Multitasking-Ansicht, so, wie man es von den On-Screen-Tasten am unteren Bildschirmrand (Dreieck, Kreis, Quadrat) kennt. 🙂

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Farbformatierung aufgehübscht. Gruß von hagex
Alle Antworten (4)
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Finger lange drauf halten sollte das Schnellstartmenü öffnen (oder wie auch immer das heisst). Der Punkt sollte verschiebbar sein (schwebend) und ist auf einem Screenshot nicht zu sehen.

DavidLacht

DavidLacht

Erfahrenes Mitglied
Es handelt sich um den sogenannten „NaviDot“. Diesen kannst du folgendermaßen deaktivieren:

Einstellungen > System & Aktualisierungen > Systemnavigation > NaviDot

Dieser ermöglicht durch verschiedene Interaktionen beispielsweise das Schließen einer App oder das Wechseln in die Multitasking-Ansicht, so, wie man es von den On-Screen-Tasten am unteren Bildschirmrand (Dreieck, Kreis, Quadrat) kennt. 🙂

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Farbformatierung aufgehübscht. Gruß von hagex
D

DetlefHahn

Neues Mitglied
Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich bin begeistert. Es hat mich genervt. Jetzt ist es weg. :)

D

Dr.No

Ehrenmitglied
DavidLacht schrieb:
Es handelt sich um den sogenannten „NaviDot“.
Danke, mir ist der Begriff nicht mehr eingefallen. Threads dazu gibt es ja auch schon auf AH.