P30 Pro Empfangene Fotos (WhatsApp) speichern

  • 18 Antworten
  • Neuster Beitrag
S

saschimiwi

Neues Mitglied
Threadstarter
Moin,

Ich habe ein wirklich grosses Problem mit dem Speichern von Fotos die mir via WhatsApp gesendet wurden.

Trotz Einstellung dass Fotos und Videos bei WLAN aber auch Datenverbindung automatisch in der Galerie gespeichert werden, werden sie es nicht.

Mit einem datei manager habe ich auch keinen .nomedia Ordner gefunden, der dies verhindern könnte.

Und da Fotos in WhatsApp unter Android ja nun mal leider nicht manuell abgespeichert werden können, geht's aktuell nur über den äußerst bescheidenen Weg via Dropbox.

Hat jemand irgend einen Lösungsansatz?

Vielen Dank vorab
 
starbase64

starbase64

Ikone
Hallo,

Google Photos sichert bei mir den "WhatsApp Images" & "Whatsapp Video" Ordner automatisch und über Google Photos habe ich jederzeit Zugriff auf die Medien.

MfG

starbase64
 
Zuletzt bearbeitet:
DarkBeauty

DarkBeauty

Erfahrenes Mitglied
ähm Whatsapp speichert doch die Bilder unter Klarnamen in de einfachen Ordner struktur.

interner speicher /whatsapp/media/ dort dann zb WhatsappImages


Und das alles ohne was einzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Petwin52

Petwin52

Erfahrenes Mitglied
Schau in der Galerie unter Alben. Dort ist ist ein Ordner mir den WhatsApp - Fotos
 
rolkeg

rolkeg

Ehrenmitglied
Wie oben schon gesagt, ist in der Galerie der Ordner "WhatsApp" mit allen Bilder, die man geschickt bekommt. Markiere ich ein Bild, kann ich es hinverschieben wo ich will.
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
rolkeg schrieb:
Wie oben schon gesagt, ist in der Galerie der Ordner "WhatsApp"
Kann ich nicht bestätigen. In der Galerie werden normalerweise keine Ordner mit nomedia-Dateien angezeigt.

Edit:
Unter "Sonstiges" in der Kategorie "Alben" wird der Ordner doch angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

maatik

Experte
Unter "alle Medien" auch.
 
M

maatik

Experte
Oder "alle Fotos"
Habs auf Englisch. Da sind alle Fots/Videos drin die man hat, chronologisch.

Screenshot_20191112_203239.jpg
Steht zwar "all Photos" dran, sind aber auch Videos drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

saschimiwi

Neues Mitglied
Threadstarter
Also Anzeige von empfangenen Bildern ist an.

Und in meiner Galerie befindet sich leider kein Ordner bzw. unter whatsapp images werden die Fotos auch nicht angezeigt..
 
rene3006

rene3006

Lexikon
@saschimiwi
Die Sichtbarkeit ist an, meinst du?
 
S

saschimiwi

Neues Mitglied
Threadstarter
@rene3006

Jep ist an.
 
Bundesloser

Bundesloser

Experte
Hat WA vielleicht nicht die Berechtigung zu speichern?
 
beleboe

beleboe

Lexikon
Ich würde WhatsApp einmal deinstallieren, Phone neu booten und anschließend die App erneut installieren. Ich würde auch testweise einmal eine andere Galerie-App installieren. Wie F-Stop zum Beispiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

maatik

Experte
saschimiwi schrieb:
Also Anzeige von empfangenen Bildern ist an.

Und in meiner Galerie befindet sich leider kein Ordner bzw. unter whatsapp images werden die Fotos auch nicht angezeigt..
Aus Versehen AppTwin gemacht?
Bei meinem zweitem WhatsApp hab ich nämlich exakt dieses Phänomen, beim normalem nicht.
 
rolkeg

rolkeg

Ehrenmitglied
Ich habe 2 WhatsApp Ordner in der Galerie. Einen für Bilder, der andere für Videos die ich bekommen hab.
 
rene3006

rene3006

Lexikon
Schau mal unter Berechtigung bei WA auf Speicher
 
S

saschimiwi

Neues Mitglied
Threadstarter
Berechtigung zum Speicher hat WA auch. Probiere mal die Deinstallation aus.

Danke vorab schon mal für alle Vorschläge
 
Oben Unten