P30 Pro Wie die Emui 10.0 Update Datei löschen?

Jogg3r

Jogg3r

Erfahrenes Mitglied
187
Hey, habe ein Huawei P30 Pro bei Neuanzeigen gekauft. Bin von einem S9+ umgestiegen.

Auf dem P30 Pro war noch emui 9.1 mit Android Pie installiert.

Die Emui 10 Datei wurde heruntergeladen und will jetzt ständig installiert werden. Weiß jemand, wie ich die löschen kann? Bzw. sollte ich doch upgraden? Bin egtl mehr der never change a running system Guy. :p. Ich will einfach nicht, dass die Kameraqualität leidet. Hatte ich öfter gelesen im Web.

Dankeeee
 
Einstellungen - App-Apps-Systemaktualisierung /Softwareaktualisierung - Speicher - Daten löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5 und mach6
@rene3006 Danke. Aber hatte ich auch schon funktioniert. Fenster fluppt trotzdem immer noch auf, obwohl auch beide Einstellungen im Updates Menü deaktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: mach6
@Jogg3r
Falls es nicht zu spät ist

diese da.... disable per ADB
com.huawei.android.hwouc , das ist die Systemaktualisierung

und Stör dich nicht dran, sieht dann so aus 😉 und man kann nicht mehr drauf tippen

IMG-20200930-WA0001.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Leerzeile vor dem Screenshot eingefügt. Jetzt wirkt er gleich viel besser. Viele Grüße DarkAngel
  • Danke
Reaktionen: mach6 und Jogg3r
Mach das Update. Die Kamera wurde eher verbessert als verschlechtert.
 
Ich habe jetzt alles versucht, aber schaffe es nicht das Firmware Update zu unterbinden, das Fenster kommt immer wieder. Wird vermutlich nur per ADB zu unterbinden sein.
 
Hast du mal unter Entwickler geschaut ob es bei dir aktiv ist?
 
Natürlich habe ich auch unter Entwickler das Update deaktiviert, bringt aber auch nichts. Leider
 
Habe es via adb gepackt und bin immernoch auf emuui 9.1 Android 9. Funktioniert wie die nette person paar posts vorher gesagt hatte. 🙌
 
@Jogg3r hast du die App deinstalliert ? oben im Beitrag steht "disable per ADB"
disable wäre ja ausschalten und uninstall deinstallieren ;-)
Vermutlich ist aber uninstall gemeint
Edit: habe es mit pm uninstall gemacht. Endlich ist das nervende Update weg. Bleibe lieber auf Android 9.1 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@mach6 habe es nur deaktiviert. Hätte es auch deinstallieren können. Die Kamera ist Weltklasse unter Emui 9.1. Da gehe ich überhaupt kein Risiko ein. 💪😀
 
  • Danke
Reaktionen: mach6
Wie hast du es genau deaktiviert?
 
@mach6

Adb shell pm disable-user com.huawei.android.hwouc
 
  • Danke
Reaktionen: mach6
Danke, das nächste mal mache ich es auch so.
 

Ähnliche Themen

Jogg3r
Antworten
5
Aufrufe
421
okadererste
okadererste
D
Antworten
15
Aufrufe
427
Klaus986
K
P
  • Pippi99
Antworten
9
Aufrufe
617
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten