Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

P30 Pro Wie die Emui 10.0 Update Datei löschen?

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie die Emui 10.0 Update Datei löschen? im Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
Jogg3r

Jogg3r

Erfahrenes Mitglied
Hey, habe ein Huawei P30 Pro bei Neuanzeigen gekauft. Bin von einem S9+ umgestiegen.

Auf dem P30 Pro war noch emui 9.1 mit Android Pie installiert.

Die Emui 10 Datei wurde heruntergeladen und will jetzt ständig installiert werden. Weiß jemand, wie ich die löschen kann? Bzw. sollte ich doch upgraden? Bin egtl mehr der never change a running system Guy. :p. Ich will einfach nicht, dass die Kameraqualität leidet. Hatte ich öfter gelesen im Web.

Dankeeee
 
rene3006

rene3006

Ikone
Einstellungen - App-Apps-Systemaktualisierung /Softwareaktualisierung - Speicher - Daten löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jogg3r

Jogg3r

Erfahrenes Mitglied
@rene3006 Danke. Aber hatte ich auch schon funktioniert. Fenster fluppt trotzdem immer noch auf, obwohl auch beide Einstellungen im Updates Menü deaktiviert.
 
lr0n4ge

lr0n4ge

Neues Mitglied
@Jogg3r
Falls es nicht zu spät ist

diese da.... disable per ADB
com.huawei.android.hwouc , das ist die Systemaktualisierung

und Stör dich nicht dran, sieht dann so aus 😉 und man kann nicht mehr drauf tippen

IMG-20200930-WA0001.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von DarkAngel - Grund: Leerzeile vor dem Screenshot eingefügt. Jetzt wirkt er gleich viel besser. Viele Grüße DarkAngel
okadererste

okadererste

Guru
Mach das Update. Die Kamera wurde eher verbessert als verschlechtert.
 
mach6

mach6

Experte
Ich habe jetzt alles versucht, aber schaffe es nicht das Firmware Update zu unterbinden, das Fenster kommt immer wieder. Wird vermutlich nur per ADB zu unterbinden sein.
 
okadererste

okadererste

Guru
Hast du mal unter Entwickler geschaut ob es bei dir aktiv ist?
 
mach6

mach6

Experte
Natürlich habe ich auch unter Entwickler das Update deaktiviert, bringt aber auch nichts. Leider
 
Jogg3r

Jogg3r

Erfahrenes Mitglied
Habe es via adb gepackt und bin immernoch auf emuui 9.1 Android 9. Funktioniert wie die nette person paar posts vorher gesagt hatte. 🙌
 
mach6

mach6

Experte
@Jogg3r hast du die App deinstalliert ? oben im Beitrag steht "disable per ADB"
disable wäre ja ausschalten und uninstall deinstallieren ;-)
Vermutlich ist aber uninstall gemeint
Edit: habe es mit pm uninstall gemacht. Endlich ist das nervende Update weg. Bleibe lieber auf Android 9.1 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jogg3r

Jogg3r

Erfahrenes Mitglied
@mach6 habe es nur deaktiviert. Hätte es auch deinstallieren können. Die Kamera ist Weltklasse unter Emui 9.1. Da gehe ich überhaupt kein Risiko ein. 💪😀
 
mach6

mach6

Experte
Wie hast du es genau deaktiviert?
 
Jogg3r

Jogg3r

Erfahrenes Mitglied
@mach6

Adb shell pm disable-user com.huawei.android.hwouc
 
mach6

mach6

Experte
Danke, das nächste mal mache ich es auch so.