EMUI 11: AOD & Unlock Animationen beim P30 Pro möglich?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
E

EUsername

Neues Mitglied
0
Hi,

hier zeigt Huawei als einen der ersten Punkte die spannenden Animationen/Übergänge von AOD -Sperrbildschirm - Startbildschirm.
Eine entsprechende Funktion kann ich allerdings nirgends finden (offizielle Emui 11 auf dem P30 Pro).

Geht euch das auch so bzw. gibt es die Funktion gar nicht? Oder übersehe ich nur etwas?

(Bin neu hier - hoffe der Thread lässt hier. Falls nicht, bin ich für Hinweise dankbar).

Grüße
 
Empfohlene Antwort(en)
@EUsername, der Link von dir zeigt doch ganz eindeutig ein Smartphone der Mate 40 Series.
Wie kommst du darauf, dass dieses Features auch auf einem Smartphone der P30 Series verfügbar ist?
Dieses Features setzt einen Kirin 9000 voraus.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@okadererste, auch in den von dir verlinkten Video wird ein Smartphone der Mate 40 Series gezeigt, mit dem dieses Features funktioniert und kein P40.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
okadererste schrieb:
Nein.
Ich denke das es für die P30 Serie nicht funktioniert. Oder funktionieren soll.
Bei Mate 40 gibt es das mit dem AOD.
[HuaweiVideo]EMUI-AOD
Achso okay, danke.

schattenkrieger schrieb:
@EUsername, der Link von dir zeigt doch ganz eindeutig ein Smartphone der Mate 40 Series.
Wie kommst du darauf, dass dieses Features auch auf einem Smartphone der P30 Series verfügbar ist?
Dieses Features setzt einen Kirin 9000 voraus.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@okadererste, auch in den von dir verlinkten Video wird ein Smartphone der Mate 40 Series gezeigt, mit dem dieses Features funktioniert und kein P40.
Der Link ist eine Page zu EMUI 11 - nicht zu einem Smartphone-Modell. Da es dort demnach in erster Linie um die Firmware geht, hatte ich durchaus gehofft, dass die Features einheitlich auf allen Modellen mit EMUI 11 vorhanden sein werden.
Kann mir auch als Laie nicht vorstellen, dass das nicht auch problemlos auf der P30 Serie umsetzbar gewesen wäre.

Droid4711 schrieb:
Hast Du mal ein animiertes gif ausprobiert?
Ich wäre davon ausgegangen, dass so eins dann einfach einmal "abgespielt" und dann nur noch das Standbild gezeigt wird, solange, bis Du den Bildschirm wieder antippst, dann wird es noch einmal abgespielt.
Danke für die Idee. Ich hatte nur gehofft, dass das Feature eben firmware-seitig verfügbar ist.


Also um es zusammenzufassen:
Die Funktion steht nicht auf allen Geräten mit EMUI 11 zur Verfügung, sondern nur auf den Mate 40 Modellen. Schade, dass Huawei es auf der allgemeinen EMUI 11 Page ohne einen derartigen Hinweis darstellt. Hatte mich drauf gefreut.
 
Alle Antworten (20)
Hast du AOD aktiviert, ist nach dem Update noch ausgeschaltet. Geh auf Einstellungen > Anzeige & Helligkeit, dann wird dir Always on Display angeboten.
 
Schlossfalle schrieb:
Hast du AOD aktiviert, ist nach dem Update noch ausgeschaltet. Geh auf Einstellungen > Anzeige & Helligkeit, dann wird dir Always on Display angeboten.
Hi und danke.

Aber mir geht es wie beschrieben um die fancy Animationen, die auf der verlinkten Seite zu sehen sind. Wie ich das normale AOD und die neuen "Designs" davon auswähle, weiß ich.
 
Es gibt das einfach nicht beim P30 pro. Ich hab mich drauf gefreut und bin enttäuscht worden. Wieso auch immer das nicht gibt.
 
Das Promo Video, wie auch die meisten Werbungen, sind überspitzt gemacht. Das ist wie beim E Auto. "Bis zu 450Km Reichweite".
Ich denke das ein Animiertes aod machbar ist aber was bringt es ? Es soll ja über die Uhrzeit und eingetroffe Meldungen informieren. Alles andere verbraucht wieder Strom. Andere Animationen vom Sperrbildschirm kann man in der Design App bekommen. Da gibt es viel Bling Bling.
 
Bringen tut es natürlich nichts, ist halt einfach was fürs Auge. Ich steh auf solchen Schnickschnack 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: EUsername und daywalker1911
daywalker1911 schrieb:
Es gibt das einfach nicht beim P30 pro. Ich hab mich drauf gefreut und bin enttäuscht worden. Wieso auch immer das nicht gibt.
Same. Okay, schade.

okadererste schrieb:
Das Promo Video, wie auch die meisten Werbungen, sind überspitzt gemacht. Das ist wie beim E Auto. "Bis zu 450Km Reichweite".
Ich denke das ein Animiertes aod machbar ist aber was bringt es ? Es soll ja über die Uhrzeit und eingetroffe Meldungen informieren. Alles andere verbraucht wieder Strom. Andere Animationen vom Sperrbildschirm kann man in der Design App bekommen. Da gibt es viel Bling Bling.
Klar ist das nicht nötig - sieht trotzdem gut aus.

Und da Xiaomi beispielsweise schon länger solche Animationen hat (Link), habe ich es nicht für abwegig gehalten, dass Huawei das auch liefert, anstatt nur damit zu werben.
 
  • Wow
Reaktionen: knuddchen
Gehe in den Entwickler Modus und erhöhe die Animationszeit. Dann noch ein Live Hintergrund von der Design App und du hast das fast alles. Eventuell noch andere AOD' s laden. Ob das dann alles Benutzerfreundlich ist wenn ein Öffnen/schließen etwas dauert.
Hab Mal die Animationszeit auf X10 gestellt. Da kannst du en etwa sehen wie es aussieht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ist natürlich überspitzt eingestellt. Das macht kein Spaß.
Was ich aber bei MIUI gut finde ist die Definition von den Rändern. So kann man jede Hülle nutzen und keine Beeinträchtigung der Gesten.
 

Anhänge

  • SVID_20210312_110356_1.mp4
    30,8 MB
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: andy.81
okadererste schrieb:
Gehe in den Entwickler Modus und erhöhe die Animationszeit. Dann noch ein Live Hintergrund von der Design App und du hast das fast alles. Eventuell noch andere AOD' s laden. Ob das dann alles Benutzerfreundlich ist wenn ein Öffnen/schließen etwas dauert.
Hab Mal die Animationszeit auf X10 gestellt. Da kannst du en etwa sehen wie es aussieht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ist natürlich überspitzt eingestellt. Das macht kein Spaß.
Was ich aber bei MIUI gut finde ist die Definition von den Rändern. So kann man jede Hülle nutzen und keine Beeinträchtigung der Gesten.
Danke für die Antwort!

Korrigier mich, wenn ich falsch liege, aber das hat ja letztlich nichts mit den Übergängen beim MIUI oder der EMUI Page zu tun, oder? Es werden ja nur die Animationen verlängert - zusammenhängende Animationen von AOD, Sperr- und Stadtbildschirm gibt es dadurch ja nicht, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein.
Ich denke das es für die P30 Serie nicht funktioniert. Oder funktionieren soll.
Bei Mate 40 gibt es das mit dem AOD.
[HuaweiVideo]EMUI-AOD
 
Zuletzt bearbeitet:
@EUsername, der Link von dir zeigt doch ganz eindeutig ein Smartphone der Mate 40 Series.
Wie kommst du darauf, dass dieses Features auch auf einem Smartphone der P30 Series verfügbar ist?
Dieses Features setzt einen Kirin 9000 voraus.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@okadererste, auch in den von dir verlinkten Video wird ein Smartphone der Mate 40 Series gezeigt, mit dem dieses Features funktioniert und kein P40.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast Du mal ein animiertes gif ausprobiert?
Ich wäre davon ausgegangen, dass so eins dann einfach einmal "abgespielt" und dann nur noch das Standbild gezeigt wird, solange, bis Du den Bildschirm wieder antippst, dann wird es noch einmal abgespielt.
 
@schattenkrieger stimmt hatte mich geirrt.
Werde es korrigieren.
Von P in Mate.
 
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger
okadererste schrieb:
Nein.
Ich denke das es für die P30 Serie nicht funktioniert. Oder funktionieren soll.
Bei Mate 40 gibt es das mit dem AOD.
[HuaweiVideo]EMUI-AOD
Achso okay, danke.

schattenkrieger schrieb:
@EUsername, der Link von dir zeigt doch ganz eindeutig ein Smartphone der Mate 40 Series.
Wie kommst du darauf, dass dieses Features auch auf einem Smartphone der P30 Series verfügbar ist?
Dieses Features setzt einen Kirin 9000 voraus.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@okadererste, auch in den von dir verlinkten Video wird ein Smartphone der Mate 40 Series gezeigt, mit dem dieses Features funktioniert und kein P40.
Der Link ist eine Page zu EMUI 11 - nicht zu einem Smartphone-Modell. Da es dort demnach in erster Linie um die Firmware geht, hatte ich durchaus gehofft, dass die Features einheitlich auf allen Modellen mit EMUI 11 vorhanden sein werden.
Kann mir auch als Laie nicht vorstellen, dass das nicht auch problemlos auf der P30 Serie umsetzbar gewesen wäre.

Droid4711 schrieb:
Hast Du mal ein animiertes gif ausprobiert?
Ich wäre davon ausgegangen, dass so eins dann einfach einmal "abgespielt" und dann nur noch das Standbild gezeigt wird, solange, bis Du den Bildschirm wieder antippst, dann wird es noch einmal abgespielt.
Danke für die Idee. Ich hatte nur gehofft, dass das Feature eben firmware-seitig verfügbar ist.


Also um es zusammenzufassen:
Die Funktion steht nicht auf allen Geräten mit EMUI 11 zur Verfügung, sondern nur auf den Mate 40 Modellen. Schade, dass Huawei es auf der allgemeinen EMUI 11 Page ohne einen derartigen Hinweis darstellt. Hatte mich drauf gefreut.
 
Produktbilder und Anzeigeinhalte auf den vorherigen Seiten dienen nur als Beispiel. Tatsächliche Produktmerkmale und Spezifikationen (umfasst insbesondere Aussehen, Farbe und Größe) sowie tatsächliche Anzeigeinhalte (umfasst insbesondere Hintergründe, Benutzeroberflächen und Symbole) können variieren.


Kennt man ja aus der Werbung.
Autos haben auch Extras und das Essen auf Verpackungen sind auch nur Beispiele.
 
okadererste schrieb:
Produktbilder und Anzeigeinhalte auf den vorherigen Seiten dienen nur als Beispiel. Tatsächliche Produktmerkmale und Spezifikationen (umfasst insbesondere Aussehen, Farbe und Größe) sowie tatsächliche Anzeigeinhalte (umfasst insbesondere Hintergründe, Benutzeroberflächen und Symbole) können variieren.


Kennt man ja aus der Werbung.
Autos haben auch Extras und das Essen auf Verpackungen sind auch nur Beispiele.
Klar, da hast du Recht.

Trotzdem etwas schwach, auf einer Firmware-Seite ganz groß neue Firmware-Features zu zeigen (die andere Anbieter schon lange haben), die dann nicht (oder nur teils) verfügbar sind.

Aber anscheinend war meine Erwartungshaltung zu hoch - schade, aber sei's drum. Ist ja auch wieder nur eine Animation auf einem Bildschirm :)
 
Huawei scheint wohl nicht ganz zu seinen Ankündigungen zu stehen. Man merkt das auch am Support. Habe am Montag eine Mail an die geschrieben und ganz groß auf der Seite steht " Unser Ziel ist es Ihr Anliegen innerhalb von 24 Stunden zu lösen " 😄 Vielleicht hat man in China eine andere Auffassung von 24 Stunden.... Keinerlei Reaktion.
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze und EUsername
@EUsername dafür gibt es immer ein Anhang oder kurze Einblendungen.
Da wird dann erklärt dass es unter Umständen doch nicht so ist.
Ich erinnere mich an die Präsentation vom P30pro.
Wo der Mond fotografiert wurde. Super mega Zoom. Das hat in echt nie funktioniert. Das selbe war bei Samsung. Selbst mit Stative war es ein Pixel-Matsch.
Oder Apple. Macht auch Werbung für IOS . Die Funktionen kann auch nur die neusten Handys.
Ich verstehe aber auch deine Meinung.
 
@okadererste also ich konnte den Mond super fotografieren, allerdings mit dem normalen p30
 
  • Danke
Reaktionen: daywalker1911
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Jogg3r
Antworten
5
Aufrufe
434
okadererste
okadererste
B
Antworten
7
Aufrufe
1.208
Nightly
Nightly
Manu*
  • Manu*
Antworten
7
Aufrufe
197
borisku
borisku
Zurück
Oben Unten