P30 EMUI 11 - Videoplayer hängen sich bei aktiviertem Bluetooth auf

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
PurpleHaze

PurpleHaze

Philosoph
9.506
Bisoprolol2.5 schrieb:
@PurpleHaze Lohnt bald gar nicht mehr, für jedes 11er Problem ein Thema zu eröffnen.
Hast du noch mehr entdeckt? Ich hatte ja noch das Problem, das sich bei mir alle Videoplayer (Netflix, Youtube, Browservideos, Huawei Video Player) sporadisch und immer gleichzeitig aufhängen.
Hängt irgendwie mit Bluetooth zusammen. Deaktiviert man Bluetooth kurz, laufen alle Player wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
PurpleHaze schrieb:
Nein!
Wenn sich z.B. Youtube aufhing, habe ich die anderen Player danach durchprobiert, um Youtube als Fehlerquelle auszuschließen.
Hing sich Netflix auf, habe ich zur Gegenprobe halt die anderen Player getestet. Nie funzte irgendein Player mehr bei den Gegenproben. Hängt einer, hängen alle.
Die jeweiligen Player zu schließen brachte/bringt nix. Nur ein Neustart des Handys half, dachte ich zmd., bis ich auf den Trichter mit dem Bluetooth gekommen bin.

Unfassbar, danke dir vielmals.
War schon echt verzweifelt weil ich überhaupt kein Video mehr auf meinem P30 abspielen kann.
Also YouTube & Co. geht, hatte aber auch komische Probleme mit meinem BT-Kopfhörer, das fällt mir jetzt erst auf.
Aber viel schlimmer, kein Video das man selber aufgenommen hat oder zugeschickt bekommt, lässt sich abspielen.

Habe nun mal BT deaktiviert und siehe da ..... TADA es geht.
Ist natürlich nur ein Workaround :-(

*** UPDATE ***
Nachdem ich nun auch den Cache des Systemprozesses Bluetooth und Bluetooth MIDI Service gelöscht habe und einen Neustart durchgeführt habe funktioniert es nun wieder normal. Hoffe es bleibt so.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink und PurpleHaze
Alle Antworten (9)
PurpleHaze schrieb:
das sich bei mir alle Videoplayer (Netflix, Youtube, Browservideos, Huawei Video Player) sporadisch und immer gleichzeitig aufhängen.
Du benutzt das alles gleichzeitig? :confused2:
Kein Wunder, dass sich das alles aufhängt...

• Danke
Reaktionen: knuddchen
Nein!
Wenn sich z.B. Youtube aufhing, habe ich die anderen Player danach durchprobiert, um Youtube als Fehlerquelle auszuschließen.
Hing sich Netflix auf, habe ich zur Gegenprobe halt die anderen Player getestet. Nie funzte irgendein Player mehr bei den Gegenproben. Hängt einer, hängen alle.
Die jeweiligen Player zu schließen brachte/bringt nix. Nur ein Neustart des Handys half, dachte ich zmd., bis ich auf den Trichter mit dem Bluetooth gekommen bin.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: der_marv
PurpleHaze schrieb:
Nein!

Unfassbar, danke dir vielmals.
War schon echt verzweifelt weil ich überhaupt kein Video mehr auf meinem P30 abspielen kann.
Also YouTube & Co. geht, hatte aber auch komische Probleme mit meinem BT-Kopfhörer, das fällt mir jetzt erst auf.
Aber viel schlimmer, kein Video das man selber aufgenommen hat oder zugeschickt bekommt, lässt sich abspielen.

Habe nun mal BT deaktiviert und siehe da ..... TADA es geht.
Ist natürlich nur ein Workaround :-(

*** UPDATE ***
Nachdem ich nun auch den Cache des Systemprozesses Bluetooth und Bluetooth MIDI Service gelöscht habe und einen Neustart durchgeführt habe funktioniert es nun wieder normal. Hoffe es bleibt so.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink und PurpleHaze
@der_marv Läuft noch alles wie es soll?

Das Problem besteht definitiv weiterhin, trotz Werksreset und kompletter Neueinrichtung des Phones.

@PurpleHaze
Kann ich echt nicht nachvollziehen. Hab bei meinem P30 den Fehler definitiv nicht.

• Danke
Reaktionen: PurpleHaze
@GigaTom Ich hab auch keinen Plan mehr woran das liegen könnte.
Gestern hing Youtube plötzlich, da musste ich Opera schließen, was im Hintergrund noch geöffnet war, dann lief es wieder.
Eben hing Youtube wieder, aber ohne Opera im Hintergrund, da musste ich Bluetooth abschalten um es zum laufen zu bringen.

Aber das sind ja eig. Kinkerlitzchen im Gegensatz zu dem krassen WebView Problem von heute nacht.😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Das Problem hat wohl was mit dem wechseln des Audioausgangs, statt mit Bluetooth zu tun. Hab grad mein Kabelheadset abzogen und prompt hängen sich die Player auf.

Ich habe ein ähnliches Problem. Die Apps an sich hängen sich nicht auf, aber bei mir friert das Bild ca. 10-15 Sekunden ein. Der Ton läuft allerdings weiter.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Zurück
Oben Unten