Emulatoren laufen

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mordor

Mordor

Erfahrenes Mitglied
205
Hallo,
ich habe jetzt Mal folgende Emulatoren gekauft / installiert und bin bisher sehr zufrieden:
MyOldBoy!
John GBA
ePSXe

Falls jemand z.b. GameCube, N64 PS2 oder sonst was hat wäre ich dankbar für paar Infos ob diese Funktionieren :)

Alle Apps sind selbstverständlich gekauft und immer in aktueller Version.

Ich spiele entweder über Touch, PS 4 Wireless, Xbox360 per Adapter oder kaufen mir noch so einen Android Controller wo man das Smartphone einhängen kann.

Ich habe nämlich die Erfahrung gemacht das Smartphones von vor 3 Jahren einige Aufgaben nicht ganz so zuverlässig gelöst haben.

Nur falls sowas jemand Interessiert :)

Es geht hier nur um die Emulatoren! Nicht um die Spiele oder woher die kommen!

Es wird keine Diskussion darüber geduldet ob Roms Legal sind oder nicht oder woher die kommen, weil das nicht Bestandteil des Themas ist!

Zuletzt bearbeitet:
Mupen64 und Dolphin z.B.

Bei Emulatoren gibt es keine 100% Kompatiblität und wird es auch nie geben, selbst wenn man ein Master Race verwendet
mit aktuellster CPU und Grafikkarte, kann man sich davon verabschieden das alles funktionieren wird. Ein Android System ist
hier noch stärker gehandicapt + inkl. das Controller nicht zwingend supported werden wenn es über USB OTG hinausgeht.

Hilft jetzt nicht so richtig... Von 100% Kompatibilität redet keiner. Nur ob es klappt - auch mit chinesischer Hardware fern ab der Optimierungen von Geräten wie Samsung :)

Es liegt nicht an "Optimierungen" von seiten des Handy Herstellers, eher ob die verwendete CPU oder Grafikship
von der Emulatoranwendung unterstützt oder diese auf dessen optimiert wurde. Es läuft was soll *Schulterzuck*

Ja, ich habe auch nie etwas anderes behauptet.
Eben deswegen gibt es ja auch dieses Thema :rolleyes2:

Schaut man bei XDA oder auch bei allgemeiner Software sieht man, dass Entwickler logischer Weise ihre Software auf die größte Zielgruppe hin optimieren.

Bei Smartphones ist es abseits Apple eher so die richtigung Samsung und deren Hardware.

Daher finde ich es schon zu sehen und zu Wissen, dass auch auf einem Huawei Phone z.b. Emulatoren gut laufen.

Deswegen wollte ich mein Wissen und meine Erfahrung hier teilen :sleep:

Würde mich auch freuen, wenn du dieses Thema nicht weiter zu kapern versuchst. :thumbsup:

@Mordor
Wo hast du die Spiele denn her?
Im Grunde ist das illegal mit den Spielen.

• Danke
Reaktionen: liomajor
Susanne1978 schrieb:
Im Grunde ist das illegal mit den Spielen.

Nicht nur im Grunde, sondern auch tatsächlich. :p
Und wenn es nicht der Emulator ist, der schon gegen geltendes Recht verstößt, so sind es spätestens die Spiele, die man herunterladen kann. Da diese nämlich eine Raubkopie darstellen, wird dieser Thread hier geschlossen.

• Danke
Reaktionen: Cris, DarkAngel, liomajor und eine weitere Person
Nach intensiven Überlegungen haben wir uns intern dazu entschieden, diesen Thread wieder zu öffnen. Nichtsdestotrotz darf ich darauf hinweisen, dass vor allem eine eventuell entstehende Diskussion über ROM's zu den Emulatoren dazu führen würde, dass der Thread im Zweifelsfall erneut geschlossen wird. D.h. so lange nur über den Emulator per se diskutiert wird, dulden wir diesen Thread, andernfalls hängt erneut und endgültig ein Schloss dran.
Habt viel Spaß!

• Danke
Reaktionen: Mordor und Holger
Finde jetzt nicht das die Roms per se illegal sind.
Es gibt auch Hardware mit der man vorhandene Spiele aus seiner eigenen Sammlung rippen kann um diese dann auf einem Emulator zu verwenden.

Roms, auch wenn man das Original besitzt, sind Illegal wenn dabei eine Kopierschutzvorrichtung umgangen wurde.
Die Verteilung verstösst gegen das Urheberrecht, auch wenn es dem Original Urheber nicht mehr gibt, so existieren
Rechtsnachfolger die den Anspruch aufrecht erhalten.

Bei den meisten älteren Spielen kann man diese nur noch gebraucht bis garnicht mehr erhalten, die Bauform wie eine
Cartridge ist umständlich wenn man davon ein Abbild erstellen will. Es ist damit zu rechnen das kaum einer den Aufwand
betreibt sich mit dieser Grauzone sein Abbild zu erstellen und verwendet eine Quelle dritter die definitiv illegal ist.

Ich kenne keinen Thread der sich um Emulatoren dreht bei den keine Fragen wie, woher beziehen ala Tauschbörse,
Problembehandlungen die deutlich machen das die Bezugsquelle nicht legal sein kann, unter der Hand auch wenn
es nicht erlaubt ist, Handel betrieben wird in PN's. Der TS gibt Titel an die eine Regelverletzung enthalten.

liomajor schrieb:
Ich kenne keinen Thread der sich um Emulatoren dreht bei den keine Fragen wie, woher beziehen ala Tauschbörse,
Weil User wie Du immer wieder vom Thema ablenken!

Es geht hier nur einzig und allein darum welcher Emulator läuft und welcher nicht! Was ist daran denn so schwer zu verstehen?

Um beim Topic zu bleiben:
Beim ePSXe laufen die Spiele bisher sehr gut.
Auch die Umsetzung des Inputs per Controller funktioniert super. Sogar der Xbox 360 Controller funktioniert Ort Adapter super :)

Zurück
Oben Unten