"Endlos-scrollen" beim Stocklauncher aktivieren

  • 18 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere "Endlos-scrollen" beim Stocklauncher aktivieren im Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
Magic_13

Magic_13

Stammgast
Hallo allerseits
wo finde ich die Einstellung 'endlos scrollen' für die Startseiten beim P30pro - Stocklauncher?

Danke schonmal im voraus für eure Hilfe + schöne sonnige Oster-Feiertage :):1f60e:
 
rene3006

rene3006

Inventar
@Magic_13
Länger auf den Homscreen drücken, dann unten rechts Einstellungen (oder Startbildschirm und Hintergrund /Startbildschirmeinstellungen) und dann Startbildschirm Loop aktivieren, damit geht aber der Google Feed verloren.
 
Magic_13

Magic_13

Stammgast
Danke für deine prompte Antwort
Da hab ich auch schon nachgeschaut aber ich finde hier nix.
Screenshot_20190421_134147_com.huawei.android.launcher.jpg
 
rene3006

rene3006

Inventar
@Magic_13
Der Google Feed ist ja bei dir aus,solltest ja unendlich scrollen können.Eine tiefergreifende Einstellung gibt es mit dem Stock Launcher nicht.
Anderr Frage was hast du vor?
 
Zuletzt bearbeitet:
Magic_13

Magic_13

Stammgast
Egal, ob Google Feed aus oder an ist : endlos scrollen geht nicht.
Die Option 'Startbildschirm - LOOP' ist nicht vorhanden... komisch :1f60f:
 
hajo37

hajo37

Fortgeschrittenes Mitglied
Nein,gibt es auch nicht,ich weiß nicht was rene3006 für ein Handy hat,man
kann nicht von einem Huawei aufs andere schließen.:1f622:
 
Magic_13

Magic_13

Stammgast
okay, dann geb ich auf und such nicht mehr weiter :D
via Google hatte ich nur ne Anleitung fürs P20pro gefunden:
Screenshot_20190421_143925_com.android.chrome.jpg

SO sieht's halt beim P30pro nicht mehr aus.
 
rene3006

rene3006

Inventar
@hajo37
Ich habe so einige Modelle. Und wie du lesen kannst, ist meine Antwort in meinem letzten Post,, dann geht es nicht,,
Und ja bisher hat man die Menueführung bei Huawei immer einheitlich gehalten, das zu deinem Satz von einem Huawei auf das andere schliessen,kann man nicht.
Das P30/Pro hab ich nicht. Dennoch kann man versuchen zu helfen.Du hast das P30?Zeig mal bitte die Menueführung.
 
Bundesloser

Bundesloser

Experte
EMUI 9.1 hat nochmal "ordentlich aufgeräumt" und viele Einstellungen sind einfach nicht mehr da.
 
hajo37

hajo37

Fortgeschrittenes Mitglied
@rene3006 ,hier das Einstellungsmenü des P30
 

Anhänge

anil44

anil44

Experte
Ist bei Samsungs neuen Modellen auch nicht mehr vorhanden. Von daher hab ich mir daran gewöhnt. Dadurch das ich nicht mehr wie 2 Seiten hab hält sich der Ärger in Grenzen
 
D

DonRisotto

Neues Mitglied
Hi. Ich habe das Mate20pro und da geht das mit dem Loop. Seit heute nun auch stolzer Besitzer des P30pro und finde die Einstellung leider auch nicht. Bei meinen 15 Seiten ist das nun wirklich blöd und nervig.
 
rene3006

rene3006

Inventar
@DonRisotto
Gibt es leider nicht mehr, nur mit anderem Launcher möglich
 
Peterflorea

Peterflorea

Experte
Mich hat das auch sehr geärgert das das endlos scrollen verschwunden ist. Hab mir dann den Nova Launcher installiert wo diese Funktion zum Glück vorhanden ist.
 
D

DonRisotto

Neues Mitglied
Ich habe mir den Nova Launcher jetzt auch installiert. Da geht zwar jetzt das mit dem endlos Scrollen, dafür werden jetzt aber keine Benachrichtigungsmarker mehr bei den Ikons angezeigt. Hierfür muss man die Premium Version kaufen. Hab ich gemacht, funktioniert aber trotzdem nicht. Hat jemand noch einen Vorschlag für einen gescheiten Launcher. Danke.
 
S

schattenkrieger

Gast
@DonRisotto, Microsoft Launcher.
 
Peterflorea

Peterflorea

Experte
@DonRisotto Nova Launcher ist schon der beste. Du musst nach jedem Neustart auf Einstellungen gehen, dann Benachrichtigungszugriff suchen und den Schieberegler einmal auf aus dann wieder auf Ein stellen. Dann funktioniert das mit den Benachrichtigungsmarken auch wieder.
 
rene3006

rene3006

Inventar
@DonRisotto
Ich finde zb Hyperion sehr gut.
 
D

DonRisotto

Neues Mitglied
Also, heute wurden mir auf einmal die Benachrichtigungsmarker angezeigt. Anscheind braucht es eine Weile bis es umgesetzt wird. Schon bisschen seltsam...

Ich danke für eure Hilfe 👍