"Endlos-scrollen" beim Stocklauncher aktivieren

Magic_13

Magic_13

Stammgast
1.303
Hallo allerseits
wo finde ich die Einstellung 'endlos scrollen' für die Startseiten beim P30pro - Stocklauncher?

Danke schonmal im voraus für eure Hilfe + schöne sonnige Oster-Feiertage :):1f60e:
 
@Magic_13
Länger auf den Homscreen drücken, dann unten rechts Einstellungen (oder Startbildschirm und Hintergrund /Startbildschirmeinstellungen) und dann Startbildschirm Loop aktivieren, damit geht aber der Google Feed verloren.
 
Danke für deine prompte Antwort
Da hab ich auch schon nachgeschaut aber ich finde hier nix.
Screenshot_20190421_134147_com.huawei.android.launcher.jpg
 
@Magic_13
Der Google Feed ist ja bei dir aus,solltest ja unendlich scrollen können.Eine tiefergreifende Einstellung gibt es mit dem Stock Launcher nicht.
Anderr Frage was hast du vor?
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal, ob Google Feed aus oder an ist : endlos scrollen geht nicht.
Die Option 'Startbildschirm - LOOP' ist nicht vorhanden... komisch :1f60f:
 
Nein,gibt es auch nicht,ich weiß nicht was rene3006 für ein Handy hat,man
kann nicht von einem Huawei aufs andere schließen.:1f622:
 
  • Danke
Reaktionen: Magic_13
okay, dann geb ich auf und such nicht mehr weiter :D
via Google hatte ich nur ne Anleitung fürs P20pro gefunden:
Screenshot_20190421_143925_com.android.chrome.jpg

SO sieht's halt beim P30pro nicht mehr aus.
 
@hajo37
Ich habe so einige Modelle. Und wie du lesen kannst, ist meine Antwort in meinem letzten Post,, dann geht es nicht,,
Und ja bisher hat man die Menueführung bei Huawei immer einheitlich gehalten, das zu deinem Satz von einem Huawei auf das andere schliessen,kann man nicht.
Das P30/Pro hab ich nicht. Dennoch kann man versuchen zu helfen.Du hast das P30?Zeig mal bitte die Menueführung.
 
EMUI 9.1 hat nochmal "ordentlich aufgeräumt" und viele Einstellungen sind einfach nicht mehr da.
 
  • Danke
Reaktionen: Magic_13
@rene3006 ,hier das Einstellungsmenü des P30
 

Anhänge

  • Menüführung.jpg
    Menüführung.jpg
    455,7 KB · Aufrufe: 510
Ist bei Samsungs neuen Modellen auch nicht mehr vorhanden. Von daher hab ich mir daran gewöhnt. Dadurch das ich nicht mehr wie 2 Seiten hab hält sich der Ärger in Grenzen
 
Hi. Ich habe das Mate20pro und da geht das mit dem Loop. Seit heute nun auch stolzer Besitzer des P30pro und finde die Einstellung leider auch nicht. Bei meinen 15 Seiten ist das nun wirklich blöd und nervig.
 
@DonRisotto
Gibt es leider nicht mehr, nur mit anderem Launcher möglich
 
  • Danke
Reaktionen: DonRisotto
Mich hat das auch sehr geärgert das das endlos scrollen verschwunden ist. Hab mir dann den Nova Launcher installiert wo diese Funktion zum Glück vorhanden ist.
 
  • Danke
Reaktionen: DonRisotto
Ich habe mir den Nova Launcher jetzt auch installiert. Da geht zwar jetzt das mit dem endlos Scrollen, dafür werden jetzt aber keine Benachrichtigungsmarker mehr bei den Ikons angezeigt. Hierfür muss man die Premium Version kaufen. Hab ich gemacht, funktioniert aber trotzdem nicht. Hat jemand noch einen Vorschlag für einen gescheiten Launcher. Danke.
 
@DonRisotto, Microsoft Launcher.
 
@DonRisotto Nova Launcher ist schon der beste. Du musst nach jedem Neustart auf Einstellungen gehen, dann Benachrichtigungszugriff suchen und den Schieberegler einmal auf aus dann wieder auf Ein stellen. Dann funktioniert das mit den Benachrichtigungsmarken auch wieder.
 
@DonRisotto
Ich finde zb Hyperion sehr gut.
 
Also, heute wurden mir auf einmal die Benachrichtigungsmarker angezeigt. Anscheind braucht es eine Weile bis es umgesetzt wird. Schon bisschen seltsam...

Ich danke für eure Hilfe 👍
 

Ähnliche Themen

LeLony
Antworten
10
Aufrufe
1.159
LeLony
LeLony
R
Antworten
4
Aufrufe
812
remstaler
R
P
Antworten
4
Aufrufe
764
Pippi99
P
Zurück
Oben Unten