Entsperr/Unlock Verständnis..unklar?

A

andi-rosenheim

Neues Mitglied
Threadstarter
Ich spiele mich jetzt auch schon ein paar Tage mit dem Pro, leider sind mir ein paar Sachen noch unklar bzw. sind die Einstellungen für mich etwas unübersichtlich.

Ich kann das entsperren so einstellen, das beim anheben automatisch über das Gesicht enstperrt wird und mann sofort auf den Homescreen kommt, was ja so sehr gut ist. Mit den Finger geht es auch so..kaum langasamer.

Wenn ich jetzt das Handy hinlege umd sich das Display abschaltet, z.B. nach 30sek....muß ich das immer wider entsperren.
Gibt es da eine Möglichkeit auch das zeitlich einzustellen...oder muß ich dann jedes mal entsperren?

...ich könnte ja auch smart unlock verwenden, aber auch da muß ich dann wieder extra über das Display streichen.
Bei meinen bisherigen Gerät hatte ich das nicht so, da hat immer eine Aktion gereicht um das ahamdy zu entsperren.

Danke für euere Meinung, Hilfe dazu
 
Hooha

Hooha

Erfahrenes Mitglied
Man kann die Zeit zum sperren nach dem ausschalten einstellen 30. Sek, 2 Min oder 10 Min.
ODER nur wenn händisch auf den Button
 
A

andi-rosenheim

Neues Mitglied
Threadstarter
Danke, ich finde diese Einstellungen leider nicht....beim P20 hatte ich das noch.

Ich finde da bei google nur, das bei Android 9 das bei Huawei nicht mehr möglich sein soll?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner
A

andi-rosenheim

Neues Mitglied
Threadstarter
Danke, es geht nicht um das Displayruhezustand ..sondern die Zeit nach dem Ausschalten bis zur Sperre.

Auch konnte ja bisher eingestelt werden, das mittels des Ein/Aus Knopf die Sperre aktiviert werden kann...fehlt leider auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner
N

Nichts

Experte
Wie schon andernorts von mir gefragt/bemerkt kann Huawei Bildschirm Stand-by und Sperre wohl nicht trennen.

Wäre schön wenn es geht da aber die Funktion könnte von Huawei aus dem Menü entfernt sein.

(Hab mein Gerät noch nicht aber wenn Du die Funktion nicht gefunden hast werde ich sie bestimmt auch nicht finden).

Evtl. lässt sich was mit adb oder Tasker regeln, vielleicht ja ohne root kann ich erst testen wenn mein Gerät da ist. Der Befehl ist:

settings put secure lock_screen_lock_after_timeout 600000

Die Zeit in Millisekunden (glaub ich wars) im Beispiel 10min. Wobei das dann wahrscheinlich immernoch abgeschaltet werden muss das der Schalter beim drücken die Sperre sofort auslöst
 
N

Nichts

Experte
Gibt's was neues dazu darüber den Ausschalter von der Geräte Sperre zu entkoppeln?
 
A

andi-rosenheim

Neues Mitglied
Threadstarter
Leider nein, das. ist auch der Punkt, der mir das P30. Hauptsächlich vermiest....
 
N

Nichts

Experte
Das Entsperren mit dem Fingerabdruck ist schon echt komfortabel und flott. Obwohl ich mich ja anfangs dagegen gesträubt habe meine Fingerabdrücke irgendwo zu registrieren. die Faulheit hat dann doch gesiegt. Aber so eine kleine Verzögerung im Sperren würde ich trotzdem noch ganz gut finden. Na ja wenn das Gerät irgendwann gerootet werden kann kommt vielleicht auch das.
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
Die Fingerabdrücke werden nirgendwo registriert, die bleiben auf dem Smartphone.
 
N

Nichts

Experte
Ja klar und wenn der Google Standortverlauf aus ist ist er aus (gab mal einen Artikel das sie es trotzdem auf den Servern die Daten hatten), solche Versprechen bedeuten heutzutage nix.
 
Oben Unten