Entsperren direkt Startbildschirm

P

PreciousBlack

Neues Mitglied
0
Hallo liebes Forum,
ich hätte gern das mein P30 Pro direkt nach erkennen des Fingerabdrucks zum Startbildschirm springt und ich nicht erst nochmal über den Sperrbildschirm wischen muss. Leider finde ich diese Einstellung nicht. Wäre super lieb wenn Ihr mir helfen könntet oder gibt es diese Funktion nicht?

Liebe Grüße
 
Ich glaube das heißt "Direktes Entsperren". Such das mal in den Einstellungen.
 
Wie schon gesagt, schau in den Einstellungen zu direktes entsperren.
 
Wo genau - In den Einstellungen nichts gefunden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner
Ja es heißt leider nicht "direktes entsperren" bei Huawei (keine Ahnung was die Vorposter für Geräte nutzen :p), es geht jedenfalls (wäre schlimm wenn nicht, fand diese doppelte Entsperren schon immer bescheuert).

Leider weiß ich nicht wo ich das eingestellt habe oder obs von Anfang an sogar schon war, ich bilde mir ein nachdem ich dem Ding meine Finger gezeigt habe ging es einfach.
 
Unter Einstellungen - Sicherheit - Fingerabdruck-ID. Dort den Schieberegler für Gerät entsperren aktivieren...
 
Ich glaube den Schieberegler hat er bereits aktiviert, denn sonst wird der Fingerabdruck gar nicht zur Entsperrung verwendet.
Ich bin mir nicht ganz sicher und möchte aus Faulheit es nicht übeprüfen, aber ich glaube die passende Einstellung findet man erst, wenn man die Fingerabdruck-ID zum ersten mal erstellt. Sprich, man müsste die derzeitigen Fingerabdrücke löschen und das Anlernen erneut starten. Dann gibt es meiner Erinnerung nach etwas dazu in den Optionen.
Ist echt blöd gemacht von Huawei. Ich komme jedenfalls direkt auf den Startbildschirm wenn ich meinen Finger auflege.
 
  • Danke
Reaktionen: Nichts
Ich glaube das Problem ist ein anderes...:
Wennd er Fingerscan nicht gleich erkannt wird, dann greift der Gesichtsscan, und hier bleibt er auf dem Sperrbildschirm und man muss wischen.
Ich würde an Stelle des TE mal den Gesichtsscan ausschalten und dann nochmal probieren.

Erkannter Fingerscan bringt IMHO keinen Sperrbildschirm!
 
Beim nicht erkannten Fingerscan, bleibt aber doch der Bildschirm ausgeschaltet und der Gesichtsscan kommt gar nicht zum tragen (sofern die Option "Zum Aktivieren aufrichten" ausgeschaltet ist)
 
Nee nee, ist mir schon öfters passiert. Fingerscan wird nicht schnell genug erkannt oder failed, Gesichtsscan ist schneller und entsperrt, bleibt aber auf Sperrbildschirm.
"Zum Aktivieren aufrichten" ist deaktiviert.
 
Für den Fall unter Face Scan die Option Gerät entsperren-->Direktes Entsperren wählen. Dann landet man ebenfalls direkt auf dem Startbildschirm.
 
  • Danke
Reaktionen: mach6 und NoFear96
Das wollte ich dem Fragenden mitteilen, ja.
 
Was mir aufgefallen ist man kann das Gerät nur noch mit Face Scan oder Fingerprint entsperren. Einfach nach oben wischen wenn man das Gerät in die Hand nimmt wie beim Vorgänger P20 geht nicht mehr:confused2:
 
Du meinst komplett ohne sperre? Doch in der Entwicklerootionen den Schieber bei Bildschirmsperre deaktivieren. Aber dann ist dein Smartphone ungeschützt und zwar komplett.

Andere Lösung ist Smart Unlock.
 
  • Danke
Reaktionen: Rawer und werano
Danke - genau danach suchte...:D
 
@PreciousBlack

Falls du die Lösung noch nicht hast: Geh unter Einstellungen auf Sicherheit und Datenschutz, dann Face Scan, und dann unter "Gerät ensperren" kannst du direktes ensperren (anstatt "zum Entsperren streichen nach erfolgreicher Gesichtserkennung streichen")

Lg.
 

Ähnliche Themen

P
  • Pippi99
2
Antworten
21
Aufrufe
1.636
Pippi99
P
W
Antworten
2
Aufrufe
554
Waldgeist2017
W
Charly1405
Antworten
4
Aufrufe
849
Charly1405
Charly1405
Zurück
Oben Unten