Entsperrung per Fingerabdruck aus Deep Sleep und SIM-Karten Entsperrung funktionieren nicht mehr richtig

Tronic

Tronic

Stammgast
207
Hallo zusammen, ich glaube ich habe zwei sperate Probleme, die aber zusammen sehr nerven. Vor etwa drei Wochen war von heute auf morgen angeblich meine SIM-PIN falsch, die ich zuvor monatelang richtig eingegeben hatte, auch die PUK war angeblich nicht richtig, obwohlich die abgelesen und (doppel kontrolliert) eingegeben habe. Dann habe ich mir eine nue SIM bestellt und die SIM getauscht, doh schon beim ersten Start des Phone mit der neuen SIM war der neue PIN (vom Brief von der SIM-Karte abgelesen falsch und auch di PUK funktionierte nicht. Kann es sein, dass da etwas mit dem SIM-Karten-Slort nicht richtig funkioniert? Wenn ich bei der PIN-Abfrage auf Abbrechen drücke, dann passiert auch nichts. Eigentlich sollte es dann doch mit NICHT-entsperrter SIM trotzdem hochfaahren, dann muss ich immer noch ein Passwort eingeben, um es zu entsperren. Und js, ich weiß, dann kann ich kein Mobilfunk nutzen - was manchmal komishcereise trotzdem funktioniert. Aber dann kann ich das PHone wenigstens im WLAN nutzen. ;-)
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit diese SIM-Abfrage beim Start (temporär ab - und wieder einzuschlaten?

Dann habe iseit ein paar Tagen dass Problem, dass meinn Phone nicht aufwacht und sich entsperrt, wenn es längere Zeit aus war und ich den Finger auf den Fingerabdruckscanner lege. Hat jemand eine Idee wo das Prolem liegen könnte und wie ich das lösen kann. Manchmal wacht das Phone nicht mal auf, wenn ich dann auf die Power-Taste drücke. Da hilft dann nur lang auf die Power-Taste zu drücken, fü Neustart oder Ausschalten - was aber wegen dem obigen SIM-Fehler auh echt doof und nervig ist. Morgens, wenn das Phone die ganz Nacht geladen hat, dann funktioniert das Aufwecken und Entsperren mittel Fingerabdruck in der Regel beim ersten Versuch.

Das das Phone mal wieder in der SIM-Abfrage hängt kann ich gerde auch keine Android-Version liefern, aber das müsste die aktuelle sein, da ich immer alle Updates installiert habe. Der-SIM-Fehler hat aber definitiv kuerz nach einem Update angefangen als ixh naxch einem Reboot wegen einem Update die SIM-PIN eingeben musste.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Schreibst du denn Text auch mit dem Phone?
So viele Fehler die da drin sind würde ich sagen dass
Du nicht gut deutsch kannst
Deine Tastatur eine falsche Sprache hat
Dein Handy eine falsche Sprache hat oder dein Display defekt ist.

Sim Anfrage abstellen geht so.
Einstellungen-sicherheit-zusatzliche Einstellung-verschlüsselung und Anmeldedaten-sim 1 Sperre Einrichten

Bei dem anderen würde ich ein Werksreset machen. Ob das hilft kann ich nicht sagen aber hört sich nach was größeren an.
 
Sicher das der Touch noch das macht was er soll und bei Eingabe Pin "5" auch wirklich 5 gedrückt wird?
 
Mist, warum bekomme ich hier auf dem Tablet keine Optionen für Zitate angezeigt, selbs wenn ich Desktopwebeite auswähle?

@okadererste
okadererste post: 11913599 schrieb:
Schreibst du denn Text auch mit dem Phone?
So viele Fehler die da drin sind würde ich sagen dass
Du nicht gut deutsch kannst
Deine Tastatur eine falsche Sprache hat
Dein Handy eine falsche Sprache hat oder dein Display defekt ist.
Wenn ich eine Belehrung zu meiner Sprache oder Rechtschreibung gebraucht hätte, dann wäre ich ins Duden-Forum gegangen oder in ein ähnliches. ;-)
Nein, ich hatte den Text auf meinem Tablet geschrieben, da ich auf dem Phone meist gar nicht so weit komme.
Achja, ich kann sehr gut deutsch, nur sind meine Finger derzeit manchmal etwas schneller als der Kopf - was mit meinem Schlaganfall an Silvester zu tun haben dürfte. ^^

Meine Tastarue hwt keine falsche Sprache und das Display ist auxh nicht kaputt. Wenn übeehupt müsste der Touchscreeen kaputt sein, aber der ist auch n Ordnunf und ich habe damit keine Probleme, wenn ivh mal so weit komme, das Phone nutzen zu können. Dann Kann ich auch Nachrichten problemlos damit sssssshreiben, surfen, usw.


maatik schrieb:
Sicher das der Touch noch das macht was er soll und bei Eingabe Pin "5" auch wirklich 5 gedrückt wird?
Ja, ich bin sicher, denn nah drücken der Zwhl wir diese ja kuez angezeigt bevor sie ausgeblendet wird und wen das Phone mal weiter hoch fährt, dann kann ich auch prolemlos Nachrihhten schreiben.
 
Auch ich habe immer mal wieder Probleme mit der Tastatur oder auch den Fingern beim Schreiben. Ich kann nur empfehlen, vor dem Absenden eines Kommentares, einfach nochmal den Text zu lesen. Damit eliminiere ich über 90% meiner Fehler. Dann sieht es auch für jeden Lesenden schmerzfrei aus. Nur mal so meine Meinung☺
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom, knuddchen und schattenkrieger
@Gottfried52, früher nannte man das Querlesen. Aber heute scheint das ja nicht mehr üblich zu sein. Schnell, schnell was schreiben, häufig noch ohne das Gehirn einzuschalten, ohne auf Grammatik und Interpunktion zu achten, dann genauso schnell posten.
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen und Gottfried52
@Tronic
Ich wollte dich nicht angehen. Entschuldige mich wenn du es so verstanden hast.

Ich wollte nur wissen ob du Deutsch schreibst oder es mit einem Übersetzer einfügst wird.
Es könnte ja auch sein das deine Tastatur nicht auf Deutsch eingestellt ist und so es nicht möglich ist richtig zu schreiben wenn man es nicht korrigiert.
Oder das dein Display defekt ist und es so zu falsch Eingaben kommt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Könnte ja mit deinem Problem zusammen hängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tronic schrieb:
Meine Tastarue hwt keine falsche Sprache und das Display ist auxh nicht kaputt. Wenn übeehupt müsste der Touchscreeen kaputt sein, aber der ist auch n Ordnunf und ich habe damit keine Probleme, wenn ivh mal so weit komme, das Phone nutzen zu können. Dann Kann ich auch Nachrichten problemlos damit sssssshreiben, surfen, usw.
Also bei so einem Geschreibsel würde ich auch dringend empfehlen, vor dem Abschicken des Textes noch einmal drüberzuschauen.

Zum Problem selbst: Ich würde einen Werksreset empfehlen. Vorher alle relevanten Daten sichern, aber nach dem Werksreset keine Sicherung wieder einspielen, sondern als Neugerät einrichten, um zu vermeiden, dass der Fehler wieder mit eingespielt wird. Die gesicherten Daten (wie Fotos z. B.) dann manuell auf's Phone übertragen.
 
@okadererste

Welcher Übersetzer, fügt denn Rechtschreibfehler ein ?
 
Jetzt ist es mir wieder eingefallen.
Ich wollte dich ja blockieren.
Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: Sonic-2k-

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
466
okadererste
okadererste
N
Antworten
5
Aufrufe
830
Petwin52
Petwin52
H
Antworten
11
Aufrufe
1.272
h8pro
H
Zurück
Oben Unten