P30 Erreichbarkeit der Navigationstasten im Vollbildmodus?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
G

Grinch97

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen, ich bin seit gestern glücklicher Besitzer eines P30. Nachdem ich das Update auf die 10.1.0.150 durchgeführt habe, bin ich leider mit den Navigationstasten bzw. mit der Bedienung nicht mehr ganz zufrieden, folgendes Problem:
Seit dem Update erscheint bei einem Spiel im Vollbildmodus die Meldung "Zum Anzeigen der Navigationsleiste dreimal nach oben wischen", das finde ich ziemlich nervig, vor dem Update musste ich lediglich einmal hochwischen um auf die Leiste zugreifen zu können. Mir geht es im Prinzip lediglich um das Schließen der App, dreimal wischen + danach noch den Button bedienen gefällt mir nicht.
Gibt es da eine Möglichkeit, ohne das Gerät zu rooten, diese Änderung wieder rückgängig zu machen? Oder alternativ zusätzlich die Gestensteuerung bei Vollbildspielen zu aktivieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
Das mit dem 3x nach oben streichen wsr schon unter der 140
Das liegt am App Assisstant
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Grinch97
Alle Antworten (7)
Wische im Homescreen nach unten und gebe Systemnavigation ein.
Da kannst du alles einstellen.
 
@okadererste Dort lässt sich leider nur die Kombination der Elemente oder das Ausblenden der Navigationsleiste einstellen, nichts bezüglich des Vollbildmodus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze nur die Gestensteuerung. Deswegen kann ich dein Problem nicht nachvollziehen.
 
@okadererste Alles klar, trotzdem Danke.
 
Das mit dem 3x nach oben streichen wsr schon unter der 140
Das liegt am App Assisstant
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Grinch97
App Assistent? Den hab ich gleich runtergehauen. Was ist das?
 
@rene3006 Genau das war die Lösung, ich danke dir!
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

U
Antworten
16
Aufrufe
1.802
AkkiBua
A
Kurenai
Antworten
1
Aufrufe
448
okadererste
okadererste
O
Antworten
1
Aufrufe
399
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten