Face Scan mit Zeitplan deaktivieren

  • 6 Antworten
  • Neuster Beitrag
S

Shortboy

Neues Mitglied
Threadstarter
Moin,

ich habe ne Frage zum Face Scan. Es geht mir tierisch auf den Keks, wenn ich abends im dunkeln im Bett liege, noch mal ans Handy gehe (um einen Podcast oder was weiß ich was anzumachen) und der Bildschirm regelt automatisch die Helligkeit nach oben, um mein Gesicht besser erkennen zu können. Das ist echt nervig. Kann man das irgendwie planen, wie z.B. den nicht stören Modus? Die Automatische Helligkeit will ich dafür nicht immer de-/aktivieren, sowas muss doch auch eleganter gehen, oder?


Vielen Dank für die Hilfe,
Shortboy
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
In so einem Fall würde sich der Fingerprintsensor als zweite Entsperrmethode anbieten.
 
M

maatik

Experte
Dafür ist es dann zu spät. Sobald man das Handy in die Hand nimmt beginnt der FaceScan.
Die Erfassung des Fingerabdrucks fällt immer in die Zeit, in welcher das Display schon voll aufgeregelt hat.
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
Bei mir hat das immer problemlos funktioniert.
 
M

maatik

Experte
Hmm, ich nutze schon immer beide Methoden und der FaceScan ist immer eher da, es sei denn ich lege den Finger eher auf, als ich das Handy in die Hand nehme.. Das ist eh unpraktisch und selten der Fall
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
Aber genau so ist es ja auch gedacht.
 
M

maatik

Experte
Das kann ja sein, aber dann ist eben der FaceScan und die hier in Rede stehende Displayhelligkeitserhöhung eher da als die kolportierte Alternative zur Umgehung dieses Effekts - der Fingerprint.
 
Ähnliche Themen - Face Scan mit Zeitplan deaktivieren Antworten Datum
2
0
Oben Unten