P30 Lite Facebook Messenger: LED blinkt überhaupt nicht bei eingehenden Messages

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jogi73

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Hallo,
ich habe den FB Messenger installiert und muss feststellen, dass die LED bei eingehenden Nachrichten nie blinkt. Selbstverständlich ist sie in der App aktiviert und auch die Nachrichten erscheinen auf dem Sperrbildschirm. Nur die LED will nicht... Hat jemand ne Idee?

Eine App wie etwa Light Manager funktioniert auf Huawei Smartphones leider auch nur extrem unbefriedigend.

Grüße Jogi

Zuletzt bearbeitet:
Sonnst funktioniert sie aber?

Ja außer dass es eben zu sporadischen Aussetzern bei WhatsApp kommt, insbesondere beim Empfang von Bildern.

Also nicht nur beim Massenger sondern auch bei WhatsApp ?
Noch wo?

Sonst funktioniert sie bei eingehenden Emails usw. Bei WhatsApp funktioniert sie prinzipiell auch, bis eben auf die sporadischen Aussetzer. Mit dem FB Messenger klappt es eben überhaupt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende den nicht aber schau mal in den Einstellungen direkt bei Massenger ob es da ein Punkt LED gibt. Das da vielleicht ein Punkt gibt der nicht passt, eventuell die Farbe.

Da gibt es nur den Punkt Licht ein oder aus, im Gegensatz zu WhatsApp lässt sich die Farbe nicht wechseln und ist auf blau voreingestellt. Nun kann es sein, dass die LED nicht alle Farben wiedergeben kann aber ich denke, dann würde sie zumindest irgendwie blinken.

Da habe ich keine Ahnung.
Da ich aber Handwerker bin kann ich mir das nur so erklären.
Es kommt eine Meldung und die App gibt das Kommando"Led blinke". Jetzt muss ja die Steuerung das Signal irgendwie verarbeiten. Da wird es dann zu Konflikten kommen. Wenn keine RGB LED verbaut ist wird zwar die Frequenz an die Led geschickt aber sie kann es nicht umsetzen.

Schau mal in Store nach LED Tester.

Vielleicht funktioniert die App.
Es geht nur um zu testen welche Farben gehen.

Ich vermute mal, dass man die Farbe einfach nicht einstellen kann. Beim P20pro meine ich mich zu erinnern, dass es da nur blau, grün und rot gab. Da war auch nix mit Farbe einstellen.

Ich habe die Testfunktion im Light Manager benutzt. Blau, rot, grün, gelb, pink, violett und cyan werden korrekt wiedergegeben. Bei orange und weiß blinkte sie gelb oder hatte einen Farbwechseleffekt beim Aufleuchten. Da der Messenger standardmäßig auf blau voreingestellt ist, sollte es mit der Benachrichtigungsfunktion ja theoretisch klappen. Da Light Manager leider auch nicht vernünftig auf Huawei Smartphones läuft macht es keinen Sinn, diese App zu integrieren.

Ich nutze für die E-Mail-Kommunikation die Web.de-App. Hier klappt alles wunderbar.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, ich nutze die App nicht. Da wäre es besser wenn andere die helfen die die App nutzen.
Ich kann dir nur sagen dass du erstmal in den Einstellungen der Benachrichtigungen schauen musst das alles aktiviert ist und die Einstellungen in der App kontrollieren solltest.
Also Einstellung-App-Apps FC Massenger-Benachrichtigung

Daran kann es nicht liegen, da ich die Punkte alle kontrolliert habe.

Was ich nicht verstehe ist dass andere sich nicht melden mit dem gleichen Problem die den Messenger benutzen.

Ich kann mir das auch nicht erklären. Auch Googeln bringt mich nicht weiter. Die Einstellungen sind ordnungsgemäß vorgenommen.

Zurück
Oben Unten