P30 Lite Fehler mit Daten des Tresor nach Wechsel auf P30 Lite

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fehler mit Daten des Tresor nach Wechsel auf P30 Lite im Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
P

pliefke24

Neues Mitglied
Ich habe folgendes Problem. Ich hatte vorher ein P8 und in diesem eine Speicherkarte. Auf dieser Speicherkarte habe ich im P8 einen Tresor erstellt. Jetzt habe ich ein P30 lite und die Speicherkarte vom P8 mit dem Tresor im P30 lite. Wenn ich jetzt auf den Tresor gehe, gebe ich ganz normal mein Passwort ein und der Tresor geht auf. Es wird mir angezeigt was alles drin enthalten ist, soweit so gut also. Gehe ich jetzt auf Bilder, werden mir nur leere Felder als Miniaturansicht angezeigt und wenn ich drauf drücke kommt: die Originaldatei existiert nicht oder wurde verschoben. Mein P8 hatte ich mittlerweile auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, habe aber ein Backup installiert. Dort sagt mir derselbe Tresor das mein Kennwort falsch ist. Im P30 lite passt das Kennwort. Hab mir dann den total commander runter geladen und mal in den Ordner vom Tresor, File_safeBox, auf der Speicherkarte rein geschaut. Daten sind alle drin. Warum kann ich die Bilder nicht mehr öffnen? Was kann ich tun? Hat jemand eine Idee?
 
lr0n4ge

lr0n4ge

Neues Mitglied
@pliefke24 , öffnest du dann mit der eigenen Gallery App oder und passiert das z. B. bei der F-Stop Gallery App ebenfalls?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von lr0n4ge - Grund: Nachtrag
P

pliefke24

Neues Mitglied
Ich öffne es unter Dateien - Tresor. Er wird ja auch gefunden, ich kann ihn auch öffnen aber anzeigen tut er mir halt nichts. F-stop?
 
rene3006

rene3006

Ikone
Im Normalf geht es nur auf dem Telefon wo der Tresor erstellt wurde.
Im Tresor sind die Daten verschlüsselt und erst durch den offiziellen Zugang ersichtlich
 
Romulix

Romulix

Stammgast
Ich habe Mal im Netz gelesen das man nicht einfach mit dem Tresor umziehen kann/soll.
Man muss erst alle Daten aus dem Tresor extrahieren und am neuen Gerät einen Tresor erstellen und dann die Daten vom alten Handy in den neuen Tresor einfügen.
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Wenn das mit dem Tresor so einfach wäre, bräuchte man keinen. Die Verschlüsselung ist mit der Hardware-ID verknüpft. Was Du siehst, sind wohl nur die Vorschaubilder, die Originalbilder waren auf der SD-Karte, oder auf dem Phone?
 
Zuletzt bearbeitet:
P

pliefke24

Neues Mitglied
Die Daten waren auf der SD Karte. Daten sind noch da aber anzeigen tut es mir die vorschaubildchen auch nur in weiß. Also kein Bild. Ok dann sind sie wohl weg.
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
Romulix schrieb:
Ich habe Mal im Netz gelesen das man nicht einfach mit dem Tresor umziehen kann/soll.
Man muss erst alle Daten aus dem Tresor extrahieren und am neuen Gerät einen Tresor erstellen und dann die Daten vom alten Handy in den neuen Tresor einfügen.
So schaut's aus. Sonst würde ein "Tresor" ja keinen Sinn machen.

Ich lass generell die Finger von sowas, denn wenn das Smartphone kaputt geht, hat man keinen Zugriff mehr auf die darin enthaltenen Daten.