Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

P30 Pro Fingerabdruck plötzlich weg & kaputt ? Was ist da los ?

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fingerabdruck plötzlich weg & kaputt ? Was ist da los ? im Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
F

fg1998

Neues Mitglied
Guten Morgen liebe User,
ich nutze seit rund 10 Monaten das Huawei P30 Pro.
Ich habe eigentlich seit Beginn an immer den Fingerabdrucksensor genutzt, der immer ohne Probleme funktionierte.

Seit 2 Tagen habe ich allerdings massive Probleme - und der Fingerabdrucksensor ist nun weg....

...Ich nutzt das Handy wie gewohnt, stellte aber fest, dass es plötzlich nicht mehr richtig auf meinem Fingerabdruck reagierte.
Ich startete das Handy neu, dann ging es wieder ca. 5 mal normal. Doch dann war das Problem da: Ich legte meinen Finger auf den Sensor, es wurde blau (ein Fingerabdruck wurde erkannt) aber das Handy entsperrte nicht. Nach und nach erkannte der Sensor dann gar nichts mehr und reagierte auch nicht mehr.

Ich startete das Handy erneut, jetzt ging der Sensor gar nicht mehr.
In den Einstellungen - Biometrie & Passwort wollte ich meinen Fingerabdruck löschen und einen neuen erstellen. Das ging erst gar nicht - immer eine Fehlermeldung.
Ich startete wieder mal das Handy erneut und dann lies sich zufällig ein neuer FIngerabdruck anlegen. Reagiert hat der Sensor anschließend aber auch nicht darauf - und jetzt das beste ! Ich ging dann anschließend erneut in die Einstellungen und die Einstellung zum Fingerabdruck ist weg - einfach nicht mehr da !
Face ID ist zwar nach wie vor da, aber der Fingerabdruck nicht mehr.

Die wohl für mich einzige Möglichkeit war das Zurücksetzen des Handys auf Werkeinstellung. Wie ihr sicherlich ahnen könnt, hat das nichts gebracht.
Sobald ich in die Einstellungen gehe ist der Fingerabdrucksensor plötzlich einfach verschwunden. Hierbei ist es auch zu erwähnen, dass ich nicht gesehen oder gemerkt habe, dass das Handy kurz vorher ein Update gemacht hat auf eine neue Version z.B. Einen Sturz auf den Bildschirm und der unteren Kante hatte es auch absolut nie.


Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen...Ich bin da ziemlich mit meinem Latein am Ende. LG Fabian
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Guru
Das war auch bei anderen Huawei Modellen schon Thema.
Ist ein Hardware Problem.
Damit beim Support melden, via Sipport App oder WhatsApp.
SN bereit halten
Ansonsten versuche in der eRecovery die Firmware nochmal zu installieren oder im abgesicherten Modus schauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Fingerabdruck plötzlich weg & kaputt ? Was ist da los ? Antworten Datum
4
17
1