P30 Fingerabdruckerkennung bei Drittanbieter-Apps

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fingerabdruckerkennung bei Drittanbieter-Apps im Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
deka

deka

Dauergast
Guten Morgen zusammen,
ich habe das P30 seit Samstag in Betrieb und mir ist aufgefallen, dass die Fingerabdruckerkennung bei Drittanbieter-Apps (in meinem Fall ING Banking und comdirect) sehr unzuverlässig ist und ich meistens mehrere Versuche brauche. Beim Entsperren des Geräts funktioniert es jedoch zu 90% beim ersten Versuch.

Habt ihr auch ein ähnliches Verhalten?
 
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
Kann ich nicht bestätigen... In dem Moment, wo du die App öffnen möchtest, poppt ja aus dem Hintergrund nichts anderes auf als die Erkennung wie auch beim entsperren des Gerätes. Für die Erkennung ist es ja egal, durch was sie jetzt gerade aktiviert wurde. Der Vorgang ist ja immer gleich. Seltsam, dass es da Unterschiede gibt
 
koerner367

koerner367

Neues Mitglied
Kann ich auch nicht bestätigen.
Ich nutze auch die ING-App und diverse andere und habe keinerlei Probleme.
 
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
Ich habe in jeder App, in der es verfügbar ist (und das sind fast alle genutzten) dieses Feature aktiviert und die Erkennung ist kurz und knackig
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
deka schrieb:
sehr unzuverlässig ist und ich meistens mehrere Versuche brauche.
man muß bedenken, das sind Phones, Handhelds.
Das ist eine Biometrischen Anlagen wie bei dem BND, FBI, CIA oder andere doie in der Regel 10.000 und mehr kosten.
Der Sensor kostet um die "30.-", die zugehörige Software implementiert in Android nicht recht viel.

Persönlich habe ich eine Meinung dazu.
 
The-Conscience

The-Conscience

Gesperrt
:1f648::1f648:
Die Technik ist ausgereift.
Klappt hier auch einwandfrei.

Wo hast du die Preise her? 10.000?
Quellen?
Oder mal einfach geraten?
 
maik005

maik005

Legende
@HerrDoctorPhone
Deine Meinung ist nicht für jeden..
Und hier im Thema komplett unpassend wenn du die Beiträge mal genau lesen würdest.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
@maik005 @The-Conscience con
Ja, du hast Recht :1f605: