P30 Fingerabdruckscanner defekt?

DanX

DanX

Enthusiast
1.081
Hallo,

habe mir Mittwoch bei einem größeren Ebay Händler ein Huawei P30 (kein lite/kein pro) bestellt, für rund 450 Euro. Zustand angegeben "wie neu", war auch wirklich so, konnte keine Gebrauchspuren fest stellen. Hatte mich super gefreut, lief alles einwandfrei...

...bis ich fest stellen musste, dass der In-Display Fingerabdruckscanner keine Eingaben erkennt. Es erschien immer "Registrierung fehlgeschlagen". Hatte einen Werkreset, Neustart, etc. versucht, aber alles ohne Erfolg. Ich vermute mal stark einen Hardware Defekt. War wohl auch vermutlich der Rücksendegrund des Erstkäufers... Aber ich will dem Händler nichts unterstellen, wurde wohl nicht geprüft.

Habe mir jetzt bei nochmal bei einem anderen Händler ein neuwertiges P30 bestellt. Werde schon nicht das Pech haben, dass damit wieder was ist.

Das Huawei P30 lite ist mir von der Hardware und Kamera zu "low". Das P30 Pro ist mir viel zu teuer. Das normale P30 liegt echt super in der Hand.

Gruß DanX
 
@DanX
Bei dem Gerät ist vermutlich das Display amateurhaft gewechselt worden. Ich würde das beim Verkäufer reklamieren, falls dieser den Fehler in der Beschreibung nicht angegeben hat.

PS. Ich hab Deinem Beitrag mal einen eigenen Thread gegönnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DanX
Hallo Tom, danke dir :)

Das hatte ich auch schon in Betracht gezogen. Naja, egal, ich habe den Kauf widerrufen. Das Huawei Mate 20 Pro, welches ich beim selben Händler paar Tage vorher gekauft habe, funktioniert tadellos, keine Gebrauchspuren, keine Fehler, sogar ein BOE Display verbaut, kein LG mit dem GlueGate.

Ich hoffe, dass die Erstattung recht zeitnah erfolgt, wenn ich schon Pech mit dem P30 hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Sollte problemlos zurück gehen denn soweit ich weiß kann man innerhalb von 14 Tagen ohne Grund anzugeben zurück treten.
Ich würde aber als Grund den defekt des Fingerprint Sensors angeben.
Mutmaßlich neues Display amateurhaft verbaut wie schon weiter oben angegeben.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Ich vermute evtl. auch, dass es ein Rückläufer ist und der Rücksender eben nicht den Grund dafür (defekter FAS) angegeben hat.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
DanX schrieb:
Hatte einen Werkreset, Neustart, etc. versucht, aber alles ohne Erfolg. Ich vermute mal stark einen Hardware Defekt.
Vermutlich ein Rückläufer oder ein Repariertes Gerät.
Das kalibrieren des Sensors ist eine heikle Aufgabe.)

VG
DOC
 

Ähnliche Themen

Vitamin85
  • Vitamin85
Antworten
8
Aufrufe
1.381
okadererste
okadererste
L
  • lennardb
Antworten
0
Aufrufe
359
lennardb
L
RKnappe
Antworten
7
Aufrufe
696
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten