Fingerdrucksensor Gesichtserkennungsensor

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fingerdrucksensor Gesichtserkennungsensor im Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
M

Melih26

Neues Mitglied
Sehr geehrte Mitglieder dieses Forums,

Ich besitze seit April 2019 ein Huawei P30 Pro

Ich habe eine Frage bezüglich des Fingerabdrucksensors und der Gesichtserkennungsensors.

Ist es Normal das der Fingerabdrucksensor und Gesichtserkennungsensor auch bei anderen Menschen funktioniert?
Obwohl man sein eigenes Gesicht bzw. Fingerabdruck gespeichert hat.

Wenn nein ist das eine verdammte Sicherheitlücke.

Bitte um Vorschläge an wenn ich mich wenden kann.

Danke sehr

Mit freundlichen Grüßen
 
rene3006

rene3006

Urgestein
Du hast dann bestimmt Smart (UN) Lock eingestellt Das Handy ist dann bereits entsperrt, ein anderer öffnet nur noch mit dem,, vermeintlich''aktiven Entsperrmechanismus.
Trage erkennung, Vertrauenswürdige Orte etc.wird mM. Nach genutzt, Damit wird diese Option,, Sperren,, ausser Kraft gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Melih26

Neues Mitglied
Danke sehr :)

Also heißt das das der Fingerdrucksensor richtig arbeitet sehr gut.

Wo kann ich die Smart Un lock option finden?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Passt habe es gefunden danke trotzdem für die Information :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Trans_Am

Trans_Am

Experte
rene3006 schrieb:
Du hast dann bestimmt Smart (UN) Lock eingestellt Das Handy ist dann bereits entsperrt, ein anderer öffnet nur noch mit dem,, vermeintlich''aktiven Entsperrmechanismus.
Trage erkennung, Vertrauenswürdige Orte etc.wird mM. Nach genutzt, Damit wird diese Option,, Sperren,, ausser Kraft gesetzt.
Naja, da gibts schon Unterschiede.
Bei SmartUnlock muss man aktiv die Wischgeste nach oben ausführen um den schon entsperrten Homescreen auch zu sehen.
So wie es der TE beschreibt funktioniert der FP jedoch auch bei anderen Personen?
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@maatik
Man muss ja nicht angewählt haben,, entsperren durch wischen,, Auch in Face Unlock gibt's dann das Problem.
 
Trans_Am

Trans_Am

Experte
Ich bin mir nicht sicher ob wir vom Selbem reden.
"Entsperren durch Wischen" gibt es imo nicht.
Bei smartunlock ist das Display schon entsperrt, man muss nur nach oben wischen um den Homescreen auch zu sehen.
I am right?
 
Trans_Am

Trans_Am

Experte
ok, das habe ich überlesen.
Aber dennoch ist es doch so das man aktiv die Geste "nach oben wischen" ausführen muss.

rene3006 schrieb:
Man muss ja nicht angewählt haben,, entsperren durch wischen,,
Kann man das abwählen? Wenn ja, wo?

unter Face recognition gibts nur die Auswahl:
1 Direct unlock
2 Slide to unlock (Wischgeste nach oben)
3 OFF
Das gilt ja nur bei erfolgreicher Gesichtserkennung. Dem TE gehts aber um andere Gesichter, die ja unmöglich diese Funktionen auslösen können.
Bei Entsperren durch smartlock finde ich keine dieser Einstellungen, oder habe ich was übersehen?