Fingerdrucksensor Gesichtserkennungsensor

M

Melih26

Neues Mitglied
2
Sehr geehrte Mitglieder dieses Forums,

Ich besitze seit April 2019 ein Huawei P30 Pro

Ich habe eine Frage bezüglich des Fingerabdrucksensors und der Gesichtserkennungsensors.

Ist es Normal das der Fingerabdrucksensor und Gesichtserkennungsensor auch bei anderen Menschen funktioniert?
Obwohl man sein eigenes Gesicht bzw. Fingerabdruck gespeichert hat.

Wenn nein ist das eine verdammte Sicherheitlücke.

Bitte um Vorschläge an wenn ich mich wenden kann.

Danke sehr

Mit freundlichen Grüßen
 
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Du hast dann bestimmt Smart (UN) Lock eingestellt Das Handy ist dann bereits entsperrt, ein anderer öffnet nur noch mit dem,, vermeintlich''aktiven Entsperrmechanismus.
Trage erkennung, Vertrauenswürdige Orte etc.wird mM. Nach genutzt, Damit wird diese Option,, Sperren,, ausser Kraft gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Danke sehr :)

Also heißt das das der Fingerdrucksensor richtig arbeitet sehr gut.

Wo kann ich die Smart Un lock option finden?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Passt habe es gefunden danke trotzdem für die Information :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
rene3006 schrieb:
Du hast dann bestimmt Smart (UN) Lock eingestellt Das Handy ist dann bereits entsperrt, ein anderer öffnet nur noch mit dem,, vermeintlich''aktiven Entsperrmechanismus.
Trage erkennung, Vertrauenswürdige Orte etc.wird mM. Nach genutzt, Damit wird diese Option,, Sperren,, ausser Kraft gesetzt.
Naja, da gibts schon Unterschiede.
Bei SmartUnlock muss man aktiv die Wischgeste nach oben ausführen um den schon entsperrten Homescreen auch zu sehen.
So wie es der TE beschreibt funktioniert der FP jedoch auch bei anderen Personen?
 
@maatik
Man muss ja nicht angewählt haben,, entsperren durch wischen,, Auch in Face Unlock gibt's dann das Problem.
 
Ich bin mir nicht sicher ob wir vom Selbem reden.
"Entsperren durch Wischen" gibt es imo nicht.
Bei smartunlock ist das Display schon entsperrt, man muss nur nach oben wischen um den Homescreen auch zu sehen.
I am right?
 
Dann schau mal unter Face Unlock.Schrieb ich bereits.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190923_114521.jpg
    Screenshot_20190923_114521.jpg
    162,2 KB · Aufrufe: 169
  • Danke
Reaktionen: maatik
ok, das habe ich überlesen.
Aber dennoch ist es doch so das man aktiv die Geste "nach oben wischen" ausführen muss.

rene3006 schrieb:
Man muss ja nicht angewählt haben,, entsperren durch wischen,,
Kann man das abwählen? Wenn ja, wo?

unter Face recognition gibts nur die Auswahl:
1 Direct unlock
2 Slide to unlock (Wischgeste nach oben)
3 OFF
Das gilt ja nur bei erfolgreicher Gesichtserkennung. Dem TE gehts aber um andere Gesichter, die ja unmöglich diese Funktionen auslösen können.
Bei Entsperren durch smartlock finde ich keine dieser Einstellungen, oder habe ich was übersehen?
 

Ähnliche Themen

H
  • hakl4413
Antworten
7
Aufrufe
487
NoFear69
NoFear69
D
Antworten
15
Aufrufe
407
Klaus986
K
Jogg3r
Antworten
5
Aufrufe
407
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten