Fingerprint Problem

M

Marco_Sets_Fire

Neues Mitglied
0
Hallo. Hab seit ein paar Tagen nun auch endlich mein P30 pro. Nun habe ich aber das Problem das ich meine Banking App nicht mehr über Fingerprint freischalten kann. Es kommt die Meldung ich solle meinen Finger auf den Sensor legen doch leider funktioniert das nicht. Muss dies in den Einstellungen noch freigeschalten werden das der Fingerprintsensor sichtbar wird?
 
Was für eine Banking-App ist das denn? Normalerweise musst Du in der App schon anwählen, dass Du über biometrische Daten freischalten möchtest. Aber wenn Du schreibst "nicht mehr" heißt das für mich, dass es schon mal ging? Oder war das auf dem vorher verwendeten Smartphone? In der Regel wird jedenfalls der normale Entsperrmodus eingeblendet, wo Du aufgefordert wirst, deinen Finger auf's Display zu legen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ging schon. Ich hatte vorher das Mate 10 pro. Es wird ja der Fingerabdruck verlangt aber es wird nicht angezeigt wo ich den Finger auflegen soll bzw reagiert es nicht wenn ich ihn auflege.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Achso es ist die Norisbank App
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls Du den Fingerabdruck schon zum Entsperren verwendest (wovon ich mal ausgehe), hilft Dir vielleicht das hier weiter:
Mobile-Banking
 
Ja ich verwende den Fingerabdruck schon zum entsperren. Ich kann es bei öffnen der App ja auch auswählen. Es kommt ja dann auch das Dialogfeld "Finger auf den Sensor legen"
 
Ich habe zwar die Sparkasse, aber dort habe ich den Fingerprint aktiviert und es funktioniert einwandfrei. Sogar noch besser als beim Entsperren Handy
 
Liegt dieses Dialogfeld zufällig an der Stelle, an der sich der Fingerprint-Sensor befindet? Hatte ich auch einmal, musste dann das Feld wegklicken oder irgendwie verschieben oder temporär ins Querformat gehen. Zu lange her....
 
@Marco_Sets_Fire
Hi.
Ich habe ebenfalls sowohl ein P30 Pro, als auch die Norisbank-App.
Bei mir funktioniert das mit dem Entsperren der App per Fingerabdruck. Ich musste auch nichts einstellen, damit das Entsperren der App funktionierte. Leider reagiert der Sensor nur sehr halbherzig, bzw. er erkennt meine Finger nur in 70 % der Fälle. Und ich muss doch recht feste auf das Display drücken, damit der Sensor den Fingerabdruck erkennt.

Also, ich empfinde den In-Display-Fingerabdrucksensor als, sagen wir mal, arg verbesserungswürdig.

Viele Grüße, ArtDent
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die App der Volksbank und Paypal integriert, auch mehrere Apps greifen auf den Fingerabdrucksensor zu. Aber für verbesserungswürdig würde ich ihn nicht bezeichnen. Hast Du eine Folie auf dem Display? Dann könnte das das schwammige Verhalten erklären.
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
War bei mir tatsächlich so: mit der Standardfolie war die Erkennung unterirdisch, mit der neuen funktioniert es einwandfrei.
 
Hi,
@MarkusK stimmt, ich habe tatsächlich ein Panzerglass auf dem Display. Man versprach, daß dieses weder das Display, noch den Fingerabdruck-Scanner negativ beeinflussen werde.
Ich werde es Mal ohne probieren. Oder, mit welcher Folie kann ich es nutzen? Ich möchte ungern, daß das Display komplett ungeschützt ist.

Viele Grüße
 
Ich habe das P30 Pro aus der ersten Serie, wo noch keine Folie verbaut wurde. Ich habe jedenfalls keine Probleme mit dem Fingerprint-Sensor. ^ ^
 
@MarkusK, ich habe ein P30 Pro mit werkseitiger Folie und keine Probleme mit dem Fingerprint Scanner. Einzig, wenn ich den Finger zu schnell wieder wegnehmen.
 
Ich habe höchstens Probleme, wenn die Finger nass sind. Sonst wuppt der Scanner. :laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen

Ähnliche Themen

P
  • Pippi99
Antworten
9
Aufrufe
509
Pippi99
P
A
Antworten
5
Aufrufe
1.188
andre_xs
A
E
Antworten
7
Aufrufe
1.149
extremecarver
E
Zurück
Oben Unten