P30 Pro Foto Galerie über 3 GB groß

  • 7 Antworten
  • Neuster Beitrag
Pickel*

Pickel*

Stammgast
Threadstarter
Ich benutze die
Simple Gallery Pro: Photo Manager & Editor - Apps on Google Play, weil sie noch am ehesten an die Galerie vom LG G6 erinnert.

Alles prima, aber die App zeigt mir 3,2 GB Speicher verbraucht!
Ich habe das Huawei p30 pro und alles Fotos und Bilder werden im externen Speicher abgelegt (Speicherkarte von Huawei).

Frage: Kann ich den Speicher(3,2 GB) in der App löschen?
Oder werden dann die ganzen Fotos und Bilder von der Speicherkarte gelöscht?

Beim LG hatte ich ein ähnliches Problem, aber da wusste ich dass ich den Appspeicher gefahrlos löschen kann.

Bitte um Hilfe.
 
B

beggar23

Ambitioniertes Mitglied
Wie viel Speicherplatz verbraucht denn der Ordner deiner Bilder auf der Speicherkarte?
Evtl. sind die 3,2GB ja "nur" die Thumbnails der Gallerie. Trotzdem ganz schön groß, aber vielleicht hast du ja unglaublich viele Bilder. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Pickel*

Pickel*

Stammgast
Threadstarter
Der Ordner mit den Bildern auf der Speicherkarte ist schon ca. 3.2 GB groß.
Aber der kann doch nicht als Galeriespeicher angegeben werden?
Das würde für mich bedeuten, dass wenn ich die App lösche dann auch alle Bilder weg sind?
Kann nicht sein?
 
B

beggar23

Ambitioniertes Mitglied
Stimmt, das wäre gruselig. 😣

Mach doch ne Kopie von dem Ordner und lösche dann den Speicher der App.
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
beggar23 schrieb:
Evtl. sind die 3,2GB ja "nur" die Thumbnails der Gallerie.
Definitiv nicht.

@Pickel*
Ich tippe mal auf den WhatsApp-Ordner. Schon mal im Dateimanager nachgeschaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Pickel*

Pickel*

Stammgast
Threadstarter
Im WA Ordner sind nur zwei kurze Videos (a 3 Minuten) und 37 Bilder.
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
Dann kann ich Dir nur den Rat geben, im Dateimanager jeden Ordner jeweils einzeln zu markieren und bei "Details" die Größe nachzuschauen. Dann weißt Du, in welchem Ordner die Bilddateien "versteckt" sind und kannst der Sache weiter auf den Grund gehen. Ist etwas Arbeit, aber hinterher weißt Du dann wenigstens Bescheid.
 
B

beggar23

Ambitioniertes Mitglied
Ich hab bei mir mal geguckt, ich hab ja dieselbe Gallerie-App, die von "Simple Mobile Tools". Da werden für die App nur einige dutzend MB Speicherplatz angezeigt, aber im Dateimanager belegen meine DCIM-Ordner im internen und externen Speicher (inkl. RAW) deutlich mehr (ich hab das Fon relativ neu, sind "nur" ein paar hundert MB).
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten