Fotos aus Galerie verschwinden von selbst (nach 30 Tagen)

W

weiny

Ambitioniertes Mitglied
14
Hallo zusammen,
ich bin ratlos. Ich hab ein Huawei P 30 Pro. Meine Bilder sind in der Galerie und werden automatisch über google fotos zusätzlich gespeichert. So weit so gut.
Wenn das Bild älter als 30 Tage ist, verschwindet es aus meiner Galerie. Zum Glück hab ich ich es noch bei google fotos.
Ich hab alles versucht, ohne Erfolg. Hab mit Huawei gesprochen. Kein Ergebnis.
Google scheint keine hotline mehr zu haben. bzw. hab dort angerufen und da kommt man nicht mehr weiter. Vlt kann mir jemand helfen...Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist vielleicht die Auto-Bereinigung des Optimizers Schuld? Das wären aber meines Wissens nach alle 14 Tage
 
aha, wo stell ich das mit dem optimizer ein?
 
Habe zwar kein Huawei, aber hast Du evtl. unter Speicher den Speichermanager eingeschaltet?
 
In den Einstellungen der App Optimizer die Auto Bereinigung von Junk Dateien deaktivieren
 
ich war in der app otimizer. jetzt mal für blöde, was genau soll ich machen? ich finde das nicht.
 
@weiny oben rechts auf das Zahnrad tippen
 
danke. hab ich jetzt gemacht. aber ist das die lösung? erstens sind die bilder nach 30 tagen weg. zweitens was haben junk dateien mit meinen fotos zu tun?
 
In der Google Fotos App ist dieses Sync Delete involviert, ev hattest mal eine Abfrage die du bestätigt hattest,das gelöscht werden darf nach Sicherung.
 
ja, korrekt. das hab ich glaub ich bestätigt. und jetzt? wie kann ich das rückgängig machen?
 
Daten der Fotos App löschen könnte ev. helfen.
 
sorry, aber was genau meinst du? du sprichst jetzt von google fotos?
 
Ja. Lösch da mal die Daten, setz sie zurück oder so. Dann müsste sie wieder auf den initialen Stand gesetzt werden. Sobald du die Sync wieder einrichtest, sollte die Lösch-Bestätigung nochmal kommen.
 
@YoshiZero , ok. auch wenn das jetzt so rüber kommt, wie wenn ich blöd bin, kannst du mir noch kurz die schritte sagen? ich mach so was ungern und hab angst was falsch zu machen.danke
 
Ich habe das selbst noch nie gemacht und kann dir nicht garantieren, dass es klappt. Ich übernehme also keine Garantie für nichts.

So löscht du die App-Daten: Auf dem Gerät in Einstellungen>Apps>Apps>Fotos>Speicher navigieren, dann dort "Daten löschen" auswählen.
 
In den Einstellungen von Google Fotos ist von einer automatischen
Löschung nach Sicherung auf GF nichts zu finden.Man kann die Fotos vom Gerät nach der
Sicherung auf GF nur manuell löschen.Auf dem Foto ist die Einstellung blass,weil
ich die Fotos nicht im Gerät sondern auf Karte speichere.



2019-09-23 21.14.11.jpg
 
@YoshiZero pu. das ist mir zu heiss. das mach ich nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

dann muss es wohl an meinem gerät liegen. sehr sehr komisch. vermutlich letzter ausweg, das handy platt machen und neu einrichten. schöne scheisse.
 
Vielleicht einfach mal Google Fotos neu installieren und die Frage erneut richtig beantworten? Ich denke sonst musst Du damit leben das es so ist, wie es ist.
 
ja, daran hab ich auch schon gedacht. sofern es wirklich an google fotos liegt. ich bin mir da nicht so sicher.
 
Deshalb mein Beitrag oben,ich glaube auch nicht,dass es an Google Fotos liegt,
weil in Einstellungen eine automatische Löschung nach Sicherung auf GF zu
aktivieren sein müsste und das ist es nicht.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
402
Pippi99
P
A
Antworten
3
Aufrufe
533
AndyV80
A
A
Antworten
4
Aufrufe
155
Spacewalker
Spacewalker
Zurück
Oben Unten