Fotos aus Galerie verschwinden von selbst (nach 30 Tagen)

  • 20 Antworten
  • Neuster Beitrag
W

weiny

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen,
ich bin ratlos. Ich hab ein Huawei P 30 Pro. Meine Bilder sind in der Galerie und werden automatisch über google fotos zusätzlich gespeichert. So weit so gut.
Wenn das Bild älter als 30 Tage ist, verschwindet es aus meiner Galerie. Zum Glück hab ich ich es noch bei google fotos.
Ich hab alles versucht, ohne Erfolg. Hab mit Huawei gesprochen. Kein Ergebnis.
Google scheint keine hotline mehr zu haben. bzw. hab dort angerufen und da kommt man nicht mehr weiter. Vlt kann mir jemand helfen...Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

alsk1

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist vielleicht die Auto-Bereinigung des Optimizers Schuld? Das wären aber meines Wissens nach alle 14 Tage
 
W

weiny

Neues Mitglied
Threadstarter
aha, wo stell ich das mit dem optimizer ein?
 
Zappel.12

Zappel.12

Experte
Habe zwar kein Huawei, aber hast Du evtl. unter Speicher den Speichermanager eingeschaltet?
 
A

alsk1

Fortgeschrittenes Mitglied
In den Einstellungen der App Optimizer die Auto Bereinigung von Junk Dateien deaktivieren
 
W

weiny

Neues Mitglied
Threadstarter
ich war in der app otimizer. jetzt mal für blöde, was genau soll ich machen? ich finde das nicht.
 
Petwin52

Petwin52

Erfahrenes Mitglied
@weiny oben rechts auf das Zahnrad tippen
 
W

weiny

Neues Mitglied
Threadstarter
danke. hab ich jetzt gemacht. aber ist das die lösung? erstens sind die bilder nach 30 tagen weg. zweitens was haben junk dateien mit meinen fotos zu tun?
 
rene3006

rene3006

Lexikon
In der Google Fotos App ist dieses Sync Delete involviert, ev hattest mal eine Abfrage die du bestätigt hattest,das gelöscht werden darf nach Sicherung.
 
W

weiny

Neues Mitglied
Threadstarter
ja, korrekt. das hab ich glaub ich bestätigt. und jetzt? wie kann ich das rückgängig machen?
 
rene3006

rene3006

Lexikon
Daten der Fotos App löschen könnte ev. helfen.
 
W

weiny

Neues Mitglied
Threadstarter
sorry, aber was genau meinst du? du sprichst jetzt von google fotos?
 
YoshiZero

YoshiZero

Ambitioniertes Mitglied
Ja. Lösch da mal die Daten, setz sie zurück oder so. Dann müsste sie wieder auf den initialen Stand gesetzt werden. Sobald du die Sync wieder einrichtest, sollte die Lösch-Bestätigung nochmal kommen.
 
W

weiny

Neues Mitglied
Threadstarter
@YoshiZero , ok. auch wenn das jetzt so rüber kommt, wie wenn ich blöd bin, kannst du mir noch kurz die schritte sagen? ich mach so was ungern und hab angst was falsch zu machen.danke
 
YoshiZero

YoshiZero

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe das selbst noch nie gemacht und kann dir nicht garantieren, dass es klappt. Ich übernehme also keine Garantie für nichts.

So löscht du die App-Daten: Auf dem Gerät in Einstellungen>Apps>Apps>Fotos>Speicher navigieren, dann dort "Daten löschen" auswählen.
 
hajo37

hajo37

Fortgeschrittenes Mitglied
In den Einstellungen von Google Fotos ist von einer automatischen
Löschung nach Sicherung auf GF nichts zu finden.Man kann die Fotos vom Gerät nach der
Sicherung auf GF nur manuell löschen.Auf dem Foto ist die Einstellung blass,weil
ich die Fotos nicht im Gerät sondern auf Karte speichere.



2019-09-23 21.14.11.jpg
 
W

weiny

Neues Mitglied
Threadstarter
@YoshiZero pu. das ist mir zu heiss. das mach ich nicht.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

dann muss es wohl an meinem gerät liegen. sehr sehr komisch. vermutlich letzter ausweg, das handy platt machen und neu einrichten. schöne scheisse.
 
A

alsk1

Fortgeschrittenes Mitglied
Vielleicht einfach mal Google Fotos neu installieren und die Frage erneut richtig beantworten? Ich denke sonst musst Du damit leben das es so ist, wie es ist.
 
W

weiny

Neues Mitglied
Threadstarter
ja, daran hab ich auch schon gedacht. sofern es wirklich an google fotos liegt. ich bin mir da nicht so sicher.
 
hajo37

hajo37

Fortgeschrittenes Mitglied
Deshalb mein Beitrag oben,ich glaube auch nicht,dass es an Google Fotos liegt,
weil in Einstellungen eine automatische Löschung nach Sicherung auf GF zu
aktivieren sein müsste und das ist es nicht.
 
Oben Unten