P30 Pro Fotos mit AI oder ohne AI

Fotos mit AI oder ohne AI

  • Mit AI

    Stimmen: 13 43,3%
  • Ohne AI

    Stimmen: 9 30,0%
  • Situationsabhängig

    Stimmen: 8 26,7%

  • Umfrageteilnehmer
    30
N

Napoleon95

Ambitioniertes Mitglied
30
kleine Begründung und Eindrücke dazu wären noch nett :)
 
Ich bin ein Foto-Laie ... also meistens mit AI.
 
So wie beim P20 Pro werde ich es jetzt auch beim P30 Pro handhaben, ohne AI
Beim P20 Pro war das immer ein Farbklecks sondergleichen.
Sollte es mir mal zu wenig bunt sein, schmeiße ich Snapseed an :)
 
Am liebsten erhalte ich Fotos die der Wahrheit entsprechen puncto Farben und das scheint ohne AI am ehesten zu funktionieren, obwohl mir aufgefallen ist, dass beim P30 Pro trotz AI die Farben sehr canon-like sind - sprich der Realität entsprechend.
Ich poste nichts auf social media wie instagram, facebook oder twitter wo anscheinend je knalliger desto "cooler" gewollt ist ;) und wenn dann ein Foto ohne verstärkte Sättigung erscheint, dies als langweilig interpretiert wird - jaja die Konditionierung ;). Das wahre Leben sieht anders aus.
 
Mal eine Frage: kann der "AI-Effekt" nachträglich noch entfernt/hinzugefügt werden?
 
Nein, entweder Foto mit oder ohne ;)
Ich mache meistens immer 2 Fotos, eines mit und eines ohne. Dann komme ich drauf, dass es mir ohne AI besser gefällt.
 
@Napoleon95 Ja wenn Du raw fotografiert kannst Du alles mit machen.
 
@Nichts RAW gibts nur im Pro-Modus. Also genau dem Gegenteil von dem was die AI macht.
 
Die KI machts bunt, schön, scharf und hoffentlich ausgeglichen belichtet. Manchmal macht sie sicher auch Gesichter weich. Das kannst Du mit den Reglern im Raw Editor nach eigenem ermessen und Geschmack selber machen.
 
Die AI macht die Bilder so hübsch wie es wahrscheinlich 98% der User es sich wünschen. Die 2% die das nicht mögen haben auch die Möglichkeit die Bilder so zu bekommen wie sie es gerne haben (Raw).
 

Ähnliche Themen

S
P30 Pro New Edition Fotos unterscheiden
  • Schlossfalle
Antworten
8
Aufrufe
659
Endoro
Endoro
treptowers
  • treptowers
Antworten
2
Aufrufe
6.578
treptowers
treptowers
F
Antworten
23
Aufrufe
2.683
Fets
F
Zurück
Oben Unten