P30 Pro Fotos werden nciht komplett in Cloud/DCIM angezeigt

J

Jenzy8

Neues Mitglied
1
Hallo liebe Forums-Mitglieder,

bei der Übertragung von Fotos (Kamera) auf meinen PC ist mir aufgefallen, dass von ca 15.000 Fotos nur knapp 6.000 angezeigt werden (es sollten nur einige Fotos übertragen werden). Die Übertragung sollte per USB Kabel und Zugriff auf den DCIM Ordner erfolgen.
Anschließend habe ich es uber die Huawei Cloud probiert. Hier wird zwar die Anzahl der Bilder korrekt angegeben. Viele Bilder zeigen sich jedoch nur als weiße Kacheln und können nicht exportiert werden.
Anschließend habe ich es über HiSuite probiert, hier werden auch wieder nur die knapp 6.000 Bilder angezeigt.

Ich habe in mehreren Foren recherchiert, finde allerdings keine Antwort und würde mich freuen, wenn mir hier jemand einen Tipp geben kann.

Danke :)
 
Hi @Jenzy8 .
Versuche es mal mit weniger Dateien.
Also nimm mal nur 500 am Stück .
Ich selber habe schon bei 1000 Fotos ein Zeitproblem.
Hab Spaß, Lee
 
@LZ86
Danke für die Antwort :)

Meinst du, dass ich weniger Fotos exportieren soll? Vielleicht habe ich mich etwas unklar ausgedrückt.

Mein Problem ist, dass ich von vorneherein gar nicht alle Bilder angezeigt bekomme.
 
Also:
Die Quelle ist dein Smartphone, das Ziel ist PC oder Huawei Cloud. Richtig?
Und auf der Quelle werden schon nicht alle korrekt angezeigt. Die 15000 Fotos liegen alle in DCIM\Camera?
Wenn ja, dann erstmal Wow..
 
Ja, ich weiß 🙈

Genau, die Quelle ist mein Smartphone und hier wird alles korrekt angezeigt.
Wenn ich aber den Ordner DCIM auf den PC aufrufe, werden nur ca 6000 Bilder angezeigt. Das gleiche passiert beim Zugriff uber HiSuite.
In der Cloud hingegen wird die korrekte Anzahl an Bildern angegeben, aber einige werden nur als weiße Kacheln abgebildet und können nicht exportiert werden.
Habe übrigens vorhin noch eine Foto-App probiert, auch hier werden nur etwas uber 5000 Bilder "angeboten".

Und noch mal danke, dass du dich mit meiner Anfrage beschäftigst :)
 
  • Danke
Reaktionen: AkkiBua
Nun, ein Dateiname ist ja nicht gleich eine korrekte Datei. Die Fotos werden korrupt sein, also Fehlerhaft. Schaue dir mal die Dateigröße der korupten Fotos an. Möglicherweise sind es nur wenige Kb.
Rette die intakten Fotos. Dann leere das Aufnameverzeichnis komplett.
Zukünftig sollte du die Fotos gleich sichern und das Aufnameverzeichnis frei halten.
Jedenfalls mache ich es so. Ob eine Datei korupt ist, bemerkt man erst beim Viewer.
Also auch mal eine Kontrolle machen.
Hab trotzdem Spaß, Lee
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
166
okadererste
okadererste
B
  • bboyjunior1980
Antworten
6
Aufrufe
341
Spacewalker
Spacewalker
Vertigo2xlc
Antworten
1
Aufrufe
380
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten