Frage zu Launchern

B

BudHill

Erfahrenes Mitglied
99
Hallo,

wollte mal andere Launcher testen, die z. B. sowas wie double tap to wake/sleep beherrschen.

Welche könnt ihr mir bitte empfehlen?

Ist irgendwas bei den Launchern zu beachten? Einfach instalieren und nutzen? ;-)

Danke.

Gruß

Bud
 
@BudHill
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hi,
habe schon ganz viele Launcher ausprobiert. Der Nova Launcher ist aber noch am besten. In der Kaufversion hast du die geniale Gestensteuerung wo Du dann zb. eine screen-off app mit einer Geste verwenden kannst.
 
  • Danke
Reaktionen: Gabberlein und BudHill
Ich kann den kostenlosen modernen Lawnchair (mit Gesten wie Double-tap-to-sleep, Google-Feed- und Google-Widget-Integration) empfehlen. Den Nova habe ich lange auf meinen vorherigen Smartphones genutzt, finde ihn aber etwas angestaubt.
Wenn Du etwas umfangreicheres suchst, ist der Action Launcher sehr gut.
 
  • Danke
Reaktionen: BudHill
Ich kann nur für den Nova sprechen, nutze den schon seit Jahren und habe immer wieder mal was anderes getestet...bin immer beim Nova hängen geblieben :)
 
  • Danke
Reaktionen: BudHill
  • Danke
Reaktionen: BudHill
Mich stört das es bei Nova so wenig Widgets gibt und zusätzlich wirken sie wie aus Android 4 Zeiten.
Nicht mal ein Wetter Widget gibt es.
 
  • Danke
Reaktionen: BudHill

Anhänge

  • Screenshot_20191003_231733_com.teslacoilsw.launcher.jpg
    Screenshot_20191003_231733_com.teslacoilsw.launcher.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 142
Ich hatte auf meinem P30Pro den Poco Launcher genutzt.
 
Ich kann zum Nova Launcher noch hinzufügen, dass die App Sesame eine interessante Ergänzung darstellt. Für diverse Apps kann man Shortcuts anlegen, die bei längerem Druck auf das Icon eine Auswahl anbieten.
z. B.
 

Anhänge

  • Screenshot_20191003-233138_Nova Launcher.jpg
    Screenshot_20191003-233138_Nova Launcher.jpg
    681 KB · Aufrufe: 194
Hab schon einige Launcher getestet der Nova ist immer noch der beste überhaupt und einfach zu Bedienen...
 
  • Danke
Reaktionen: The-Conscience
Kann auch nur den Nova Launcher uneingeschränkt empfehlen. Eigentlich hatte ich bei Huawei ab dem Mate 9 keinen extra Launcher mehr gebraucht, aber beim P30 Pro wurde einfach unendlich scrollen bei den Homscreens weggelassen was mich sehr stört und so zwingt einen anderen Launcher zu installieren.
 
The-Conscience schrieb:
Dafür gibt's doch extra Wetter apps...
Ich installiere ungern zusätzliche Apps, wenn es bereits systemseitig eine gibt.
 
"Ich installiere ungern zusätzliche Apps, wenn es bereits systemseitig eine gibt. "

Und jetzt Rate mal welche das sind und woher sie sind? 😅
 
  • Danke
Reaktionen: The-Conscience
Es kommt mir nicht darauf an ob die vorinstallierte App von Accu Weather, Yahoo oder wem auch immer stammt. Für mich zählt das Huawei (in Kooperation mit wem auch immer) eine mitliefert, die mir das Handy nicht mir Werbung zumüllt. Warum soll ich jetzt eine zusätzliche App kaufen? Die freien Versionen sind ja voll mit Werbung und mehr Apps bedeuten halt mehr Akkuverbrauch.
 
Gibts die noch ohne Werbung und zuverlässig?
 
Das Wetter/Uhr Widget von Huawei funktioniert unter dem Nova Launcher nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: The-Conscience
@AssMan
Achso... Nutze eh externe Apps weil meist besser sind.

Am im Grunde widerspricht sich Hmm... Egal ja mit der Aussage.

hmm...egal schrieb:
Ich installiere ungern zusätzliche Apps
Warum dann einen Launcher? Bzw. Er beschwert sich über den Nova das kein Wetter Widget dabei ist. Vom Grundsatz dürfte er auch keinen anderen Launcher nutzen.

hmm...egal schrieb:
mehr Apps bedeuten halt mehr Akkuverbrauch.
Das ist Unsinn.. Die verbraucht Akku wenn ich sie nutze. Nutzt du eine drittanbieter App und schaltest die eigene halt ab.
hmm...egal schrieb:
zusätzliche App kaufen
Geiz ist Geil?
Manchmal gibt's gute Gründe eine App zu kaufen.
 
Nova Prime hatte ich vor mehreren Jahren gekauft, als Android sehr unflexibel war, was Design angeht. Der Launcher bietet mir mehr als nur einen Mehrwert.
Was soll mir eine Wetter App jetzt bieten, welche die vorinstallierte nicht kann. Wenn du meinst das sei geizig, dann ist das halt so, aber da ziehe ich halt meine Grenze. Ich sehe keinen Mehrwert in einer anderen App, nur weil das Widget anders aussieht. Ich will die vorinstallierte nutzen, schließlich habe ich für das Handy gezahlt.
Was soll jetzt dieses persönliche angehen? Habe ich deine heilige Kuh irgendwie beleidigt?
 
  • Danke
Reaktionen: The-Conscience

Ähnliche Themen

F
  • Fragender-2024
Antworten
3
Aufrufe
372
Fragender-2024
F
P
  • Paulemuc
Antworten
0
Aufrufe
211
Paulemuc
P
B
Antworten
1
Aufrufe
174
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten