P30 Lite Fragen zu Apps Video und Play Store/App Gallery

M

mahler

Erfahrenes Mitglied
45
Liebe alle, ein paar Fragen:
1. Ich möchte die App Huawei Video deinstallieren. Die spinnt nur und ist schlecht. Gibt es einen Weg? Über Einstellungen-Apps geht's nicht.
2. Sind die installierten Apps, die in Play Store und App Gallery erscheinen dieselben? Ich habe nämlich in App Gallery eine Aktualisireung von AirBrush angeboten bekommen. Ist das eben dieselbe AirBrush, die in Play Store aufscheint?
Danke euch!
 
Zu 1 Eine Huawei App kannst Du nicht deinstallieren. Ich habe derartige Apps in einen Ordner gepackt und gut ist. Ich benutze Alternativen, denen ich dann den ersten Zugriff Standard gegeben habe. Somit stören mich die nicht benutzten Huawei Apps überhaupt nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: mahler
Zu1
Per ADB Deaktivieren
Zu2
Ja, die gleichen
 
  • Danke
Reaktionen: mahler
rene3006 schrieb:
Zu1
Per ADB Deaktivieren
Zu2
Ja, die gleichen
Was ist ADB?
Das Interessante: die Video App aus Einstellungen-Apps ist weder in Play Store noch in der App Gallery zu finden.
 
Nun, was nutzen mir die Codecs, wenn mir die App das ganze Telefon blockiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rene3006
War nur ein Hinweis, Entscheiden musst du selbst.
 
  • Danke
Reaktionen: mahler
Danke!
Übrigens, ist der Entwickler-Modus genauso zu erreichen wie beim Honor?
 
Jap 7mal auf die Build Nr tippen zum freischalten des Entwicklers.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

pm uninstall -k --user 0
com.huawei.himovie.overseas

Wäre der ADB Befehl
Zurück gehts auch mit einem Befehl falls wider erwartens Probleme sind
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mahler
Danke! Welcher Befehl wäre für zurück?
 
@mahler
adb shell cmd package install-existing
Paketname
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
219
Spacewalker
Spacewalker
A
  • anddroid
Antworten
13
Aufrufe
552
Dr.No
D
T
  • TomBelll
Antworten
2
Aufrufe
407
TomBelll
T
Zurück
Oben Unten