1. Grune, 14.08.2019 #1
    Grune

    Grune Threadstarter Neues Mitglied

    Hallo zusammen,
    ich habe leider kein Thema zu meinem Problem gefunden, deswegen das neue Thema.
    Nun zu meinem Problem:
    Wenn meine Freundin mit ihrem P30 Pro die Freisprecheinrichtung im Auto nutzt, kommt es häufig vor dass auf einmal nichts mehr aus den Lautsprechern kommt und das Mikro im Auto wird auch nicht mehr genutzt. Wir haben mitbekommen, dass stattdessen alles nur noch wie ein normales Gespräch über das Handy funktioniert, das Handy aber weiterhin mit dem Fahrzeug verbunden ist. Ihr P30 Pro denkt wahrscheinlich, dass es ans Ohr gehalten wird und schaltet dementsprechend alles aufs Handy um.
    Nun habe ich in meinem Mate 20 Pro in den Einstellungen nachgeschaut und unter "Intelligente Unterstützung" den Punkt "Bewegungssteuerung" gefunden (siehe Screenshot). Diesen Punkt gibt es aber bei meiner Freundin ihrem P30 Pro nicht. Hat jemand eine Idee wie man die Funktion "Zum Ohr heben" deaktiviert und somit das Abschalten der Freisprecheinrichtung verhindert. Die Funktion ist so sensibel, dass bei einer Bewegung ständig die Freisprecheinrichtung abgeschaltet wird.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2019
  2. Rheumakai, 14.08.2019 #2
    Rheumakai

    Rheumakai Neues Mitglied

    @Grune
    Hi,

    bei mir befindet sich der Punkt unter: Intelligente Unterstützung -> Verknüpfungen und Gesten -> dort der letzte Punkt: Anrufe annehmen.

    Edit: ich sehe gerade, der Punkt Verknüpfungen und Gesten ist auf dem Screenshot gar nicht vorhanden. Welche Softwareversion hat sie denn??
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    So bei mir sieht das so aus wie auf den Bildern anbei.
     

    Anhänge:

  3. Grune, 14.08.2019 #3
    Grune

    Grune Threadstarter Neues Mitglied

    Hallo,
    den Screenshot habe ich auf meinem Mate 20 Pro gemacht. Dort gibt es die Funktion "Zum Ohr heben" als Auswahl. Beim P30 Pro finde ich komischerweise nichts. Die Funktion bei den Gesten bringt leider nichts.

    Folgende Screenshots sind von meinem Mate 20 Pro.
     

    Anhänge:

  4. Rheumakai, 14.08.2019 #4
    Rheumakai

    Rheumakai Neues Mitglied

    Schau mal im Screenshot anbei, ist das nicht das was du meinst? Den Menüpunkt den du bei deinem Mate20 fotografiert hast mit den mehreren auswählbaren Punkten gibt es beim P30 Pro nicht. Dort kann man nur Anruf annehmen auswähle.
     

    Anhänge:

Du betrachtest das Thema "Freisprechfunktion "Intelligente Unterstützung"" im Forum "Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.