P30 Pro Funktion zum Stoppen und Starten einer App

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Pura Vida

Pura Vida

Stammgast
242
Ich habe die App "Internet Speed Meter light" im Einsatz.
Leider funktioniert die App auf meinem P30 pro nicht richtig, d.h. es zählt nicht korrekt.
Wenn ich jedoch die App manuell stoppe, zählt es nachher wieder richtig.
Kann ich mit einer Einstellung steuern, damit die App immer um 6 Uhr gestoppt wird oder kann ich das mit einer andern App steuern?
 
Empfohlene Antwort(en)
Da kannst Du was mit Automate basteln, denke ich, oder einfach das P30 Pro automatisch ausschalten und wieder neu starten lassen, was ja auch diese App beendet. Aber bevor Du damit etwas bastelst frage ich mich, warum Du keine App suchst, die zuverlässig funktioniert?
 
  • Danke
Reaktionen: Pura Vida
Alle Antworten (13)
Da kannst Du was mit Automate basteln, denke ich, oder einfach das P30 Pro automatisch ausschalten und wieder neu starten lassen, was ja auch diese App beendet. Aber bevor Du damit etwas bastelst frage ich mich, warum Du keine App suchst, die zuverlässig funktioniert?
 
  • Danke
Reaktionen: Pura Vida
Pura Vida schrieb:
Leider funktioniert die App auf meinem P30 pro nicht richtig, d.h. es zählt nicht korrekt.
Wenn ich jedoch die App manuell stoppe, zählt es nachher wieder richtig.
Prüf doch mal die Starteinstellungen von der App.
Automatik aus, manuell alles an.
 
Zuletzt bearbeitet:
@maatik es gibt da nichts einzustellen.
@MarkusK ich habe mal die App "Traffic Monitor mit Speedtest" geladen, obwohl ich die Speedtest Funktion nicht brauche.
 
Ist bei mir nicht vorhanden (ich habe immer noch 9.) Screenshot_20191216_193611_com.android.settings.jpg
 
Doch gibt es auch in 9. Such mal nach Autostart, möglicherweise in den Akkueinstellungen.
Steht die App dort auf Automatisch hast du quasi keine Kontrolle wann die App im Hintergrund z. Bsp. Was machen darf oder nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
Akku - App-Start- App anwählen. Dort gibt es den Punkt Auto-Start (Beim Startup oder im Hintergrund starten), Sekundärer Start (Kann von anderen Apps gestartet werden) und Im Hintergrund ausführen (App im Hintergrund weiter ausführen).
Aber es ging ja darum, wie man Apps automatisch beenden kann.
 
Unter Einstellungen > Anzeige & Helligkeit > Weitere Anzeigeeinstellungen kann man die Netzwerkgeschwindigkeit in der Statusbar anzeigen lassen.
Wozu dann noch eine App?
 
MarkusK schrieb:
Akku - App-Start- App anwählen. Dort gibt es den Punkt Auto-Start (Beim Startup oder im Hintergrund starten), Sekundärer Start (Kann von anderen Apps gestartet werden) und Im Hintergrund ausführen (App im Hintergrund weiter ausführen).
Aber es ging ja darum, wie man Apps automatisch beenden kann.
Yo, ich vermute aber eher das die App nicht funktioniert weil sie ungeplant beendet wird.
 
@starbase64 Es geht mir NICHT um die Netzgeschwindigkeit, die ist mir egal, weil ich diese nicht beeinflussen kann. Es ging mir um den Datenkonsum, aber das habe ich in der Zwischenzeit mit einer andern App gelöst.
 
Pura Vida schrieb:
Es geht mir NICHT um die Netzgeschwindigkeit, die ist mir egal, weil ich diese nicht beeinflussen kann. Es ging mir um den Datenkonsum,
Das geht aber auch mit Bordmitteln, ganz ohne App.
 
Da hat GigaTom recht. Wenn es Dir darum geht, @Pura Vida:
Einstellungen - Drahtlos & Netzwerke ->Datennutzung -> Weitere Dateneinstellungen. Da kannst Du Dir auch eine tägliche Analyse Deines Datenverbrauchs anzeigen lassen. :)-old
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Genau, alles mit Boardmitteln machbar. Eine App dafür ist Käse.
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

I
Antworten
2
Aufrufe
180
Inno67
I
ledding
Antworten
1
Aufrufe
570
Spacewalker
Spacewalker
A
Antworten
4
Aufrufe
236
Spacewalker
Spacewalker
Zurück
Oben Unten